Ricofunk RTH-2006

Antworten
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Ricofunk RTH-2006

#1

Beitrag von Vitamin.b »

Hi,
Ich habe hier zwei ältere Ricofunk RTH-2006(bgl.Yaesu FT -23) welche ich gerne für Freenet nutzen möchte.
Leider ist/sind die Gerät im 5 kHz Raster,somit ist es nicht möglich auf alle Freenetkanäle zu komme n.
Man gab mir einen Tip,ich solle im Gerät einen Jumper(Brücke) schliessen,dann hätt ich den 12, 5khz Raster,sofort probiert,klasse,hat geklappt,nur jetzt wo die Brücke geschlossen ist,kein Empfang und kein Senden mehr :clue:
Display zeigt zwar an,das was rausgehen ,aber das wars aber auch schon,Empfang gleich 0.
Jemand vielleicht einen Tip,was ich machen könnte, damit alles so funktioniert wie es soll,mit dem 12,5khz Raster,TX & RX??
Möchte die Geräte nicht in die Tonne kloppen :holy:
Danke!!!!!!!
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“