http://www.bazookastick.com

DD1GG

Re: http://www.bazookastick.com

#16

Beitrag von DD1GG »

moin

es wird gerade eine neue Serie in Angriff genommen, ich bin dabei :)

73
peter
hf-doktor

Re: http://www.bazookastick.com

#17

Beitrag von hf-doktor »

DeltaausLima hat geschrieben:ups, bei endgespeist gibt es immer das große Erdungsproblem...
Gruß
Sagt wer und wo steht das?
Bei end- und mittengespeissten Dipolen ist keine (HF-)Erdung resp. HF Gegengewicht erforderlich. Ist u.U. in Form von Radials bei höheren Frequenzen sogar kontraproduktiv >siehe vollig überflüssiges Radialkit bei z.B. A99/I-max 2000. Nicht nur überflüssig, sondern verschlechtert die DX Eigenschaften nachweislich im für den DX Betrieb erforderlichen Erhebungswinkel im Bereich ca 50-60 Grad um bis zu 6dB (= 1-S-Stufe)

Nur bei stromgespeissten (niederohmig) Groundplanes wie L1/4 + 5/8 zwingend erforderlich.
hf-doktor

Re: http://www.bazookastick.com

#18

Beitrag von hf-doktor »

DeltaausLima hat geschrieben:Moin !...
Zur Bazooka : Eine gute einfache Antenne, wenn man das mechanisch gut gelöst hat, ist es ein sehr guter Kompromiss. Nicht so gut wie ein Dipol, ...
Gruß
Walter

Eine Bazooka ist übrigens ein Dipol und nichts anderes. Das Kind hat nur einen anderen Namen.
hf-doktor

Re: http://www.bazookastick.com

#19

Beitrag von hf-doktor »

Mehlwurm hat geschrieben:wenn jedes Stück manuell gefertigt und auch durchgemessen wird, dann ist das seit vielen Jahren mal wieder DAS Qualitätsprädikat "Made in Germany" !
...
Wie ein gutes Beispiel für "Werbungsgläubigkeit".
Die Tatsache, das eine Antenne die manuell (per Hand) hergestellt und einzeln durchgemessen wird, ist eine Aussagen zur Qualität, aber NICHT zur Quantität hinsichtlich Leistung/Wirkungsgrad.

Ich betone das als allgemeine Aussage zu sehen, was aber nicht auf die hier vorgestellte Antenne zutreffen kann oder muss.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: http://www.bazookastick.com

#20

Beitrag von doeskopp »

hf-doktor hat geschrieben:

Eine Bazooka ist übrigens ein Dipol und nichts anderes. Das Kind hat nur einen anderen Namen.
Klingt aber hübscher.......und es geht halt nix über Militärqualität.

http://www.landwarriorairsoft.com/image ... _image.jpg

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Woody
Santiago 4
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Mär 2014, 12:32
Standort in der Userkarte: 12681 Berlin
Wohnort: JO62SM

Re: http://www.bazookastick.com

#21

Beitrag von Woody »

:dlol: :dlol: :dlol:
hat vlt. auch eine größere Reichweite... aber auf alle Fälle mehr Bumms dahinter :dlol:
YAESU FT-847 | IC-7300 | IC-7610 | Spiderbeam 20-17-15-12-10m | 2*27,5m symm. | MFJ-993B IntelliTuner | MFJ-969 Versa Tuner II | Baofeng UV-5r+Plus | Diamond X510
Benutzeravatar
DK615
Santiago 9+15
Beiträge: 1822
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 20:15
Standort in der Userkarte: Ahlen
Wohnort: Kreis Warendorf
Kontaktdaten:

Re: http://www.bazookastick.com

#22

Beitrag von DK615 »

Woody hat geschrieben: hat vlt. auch eine größere Reichweite... aber auf alle Fälle mehr Bumms dahinter :dlol:
Größere Reichweite? Die PPS M9A1 war wohl ehr was für den Nahbereichsfunk ausgelegt. :mrgreen:

Und ist für Panzer Punktziele ausgelegt ca 100m und maximale Reicheweite der Bazooka 600m, aslo ehr was für den Langdraht über Berg zu feuern. :mrgreen:

Von der Bazookastick kann ich leider nicht viel sagen, nur das diese nicht Schusssichere Antenne nur für QRP Betrieb ausgelegt ist. Uninteressant für mich. :seufz: :rolleyes:
13DW615, KP615, 13DK615 , BadBoy,* Münsterland * Ch.7/15USB *
Münsterländer Sofafunker GD615
http://www.rent-a-killer.com/
Grauwolf

Re: http://www.bazookastick.com

#23

Beitrag von Grauwolf »

Keine Ahnung was ihr ohne Erfahrungen über die Qualität und Leistung so raus haut und auf welche Information hier bezogen wird.
Neide oder einfach nur "mit reden wollen" - Lasst die Jungs doch entwickeln und unterstützt die experimentale Freiheit!

Selbst habe ich vor langer Zeit einen Prototyp im aktiven Betrieb erlebt und anschauen können.. das Teil macht Spaß und ist wie sie schreiben auch echte Handarbeit aus Materialien kleiner deutscher Hersteller sowie Händler. Das ist doch ein tolle Sache, meine Unterstützung ist ihnen sicher.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“