KT-7900D

Ulrike 2008
Santiago 3
Beiträge: 191
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 06:17

KT-7900D

#1

Beitrag von Ulrike 2008 »

Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: KT-7900D

#2

Beitrag von Charly Alfa »

Mir macht eher der Artikelstandort sorgen !!!!!
Wenn du Pech hast kannst du das Gerät beim Zoll abholen und dann ist es fraglich ob du es auch bekommst vom Zoll. :clue:
Im schlimmsten Fall, Gerät und Geld weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Suche Dir einen Händler mit Artikelstandort in Deutschland.

73 de Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Ulrike 2008
Santiago 3
Beiträge: 191
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 06:17

Re: KT-7900D

#3

Beitrag von Ulrike 2008 »

Das wäre meine kleinste Sorge

1 EU

2 Paypal

mir gehts um das Gerät--taub ?

miese Mod --?
Yaesu FT857D

Re: KT-7900D

#4

Beitrag von Yaesu FT857D »

Unabhängig von dem Zollproblem:
Der DC-Anschluss entspricht nicht internationalen Gepflogenheiten, geschweige denn es ist nicht nach VDE-Norm!
In der Minus-Leitung UND der Plus-Leitung MUSS ein Sicherungshalter VOR dem DC-Anschluss integriert sein
und nicht nur in der Plus-Leitung und dann direkt nach dem zu sichernden Gerät!
Der DC-Stecker ist 2-polig und sieht noch nicht mal nach einem gängigen Stecker aus....
Das Mikrofon ist mit einem Westernstecker unbekannter Anschlussnorm ausgestattet. Aber auf der Rückseite ist eine Klinkensteckerbuchse zu sehen.

Zu deinem 1. EU: Wo sitzt die Firma die das verkauft? In der VR-China.
Ich habe vorgestern 2 Stk. Tytera MD380 als Amateurfunkgerät (auch aus der VR China) bei einem Händler auf Ebay bestellt.
Der ist aber in Karlsruhe und das liegt in Deutschland....

Zu deinem 2. Paypal: Das schützt dich aber nicht davor, dass der Zoll die Gebühren für die Einfuhr und die Mwst. (Umsatzsteuer) von dir haben will.
Paypal deklariert nicht im Namen des Herstellers oder von dir, die Zollformalitäten, da das Gerät aus der VR China eingeführt wird.
Auch wenn da im gebrochenen Deutsch steht, dass sie das Teil anders deklarieren.
Bei einer falschen Deklarierung, die bei einer Stichprobe durch den Zoll gefunden wird, wird die Ware eingezogen, dein Geld ist futsch...
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: KT-7900D

#5

Beitrag von ax73 »

Das war die lange Version von "nein, ich habe keine Erfahrung damit..." Bild
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 945
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Re: KT-7900D

#6

Beitrag von Daniel »

Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1703
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: KT-7900D

#7

Beitrag von hotelsierra1 »

Yaesu FT857D hat geschrieben: Ich habe vorgestern 2 Stk. Tytera MD380 als Amateurfunkgerät (auch aus der VR China) bei einem Händler auf Ebay bestellt.
Der ist aber in Karlsruhe und das liegt in Deutschland....
Am Rande - ich habe diverse Elektronik in der Bucht bestellt, und viele billig-Händler mit Standorten Karlsruhe, Frankfurt, Hamburg sind Strohmänner der Taiwanesen oder Chinesen. Da kriegst Du keine (gescheite) Rechnung, oft steht nicht mal eine Absender-Adresse drauf, und wenn mal was ist, darfst Du Dich in holprigem Englisch mit den Asiaten rumschlagen...

-hs1
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1703
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: KT-7900D

#8

Beitrag von hotelsierra1 »

Daniel hat geschrieben:Dann nimm das

https://www.amazon.de/QYT-KT-8900D-Mini ... s=kt-8900D
kommt auch direkt aus Shenzen.
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: KT-7900D

#9

Beitrag von Kanalratte I »

Yaesu FT857D hat geschrieben: Der DC-Stecker ist 2-polig und sieht noch nicht mal nach einem gängigen Stecker aus....
Naja, ist eben nur identisch mit praktisch allen aktuellen Kenwood Mobilgeräten, und noch einigen anderen mehr...
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
steff

Re: KT-7900D

#10

Beitrag von steff »

Morgen,

nur aus Intersse:
Unabhängig von dem Zollproblem:
Der DC-Anschluss entspricht nicht internationalen Gepflogenheiten, geschweige denn es ist nicht nach VDE-Norm!
In der Minus-Leitung UND der Plus-Leitung MUSS ein Sicherungshalter VOR dem DC-Anschluss integriert sein
Gibt es hier einen Verweis auf die entsprechende Norm?
Danke.

Grüße
Stephan
HF-Loser
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Standort in der Userkarte: Bergneustadt

Re: KT-7900D

#11

Beitrag von HF-Loser »

Moin ,

ich würde im Moment noch mit dem Kauf eines solchen Gerätes warten.
Die China Böller mit DMR sind für 2017/Q2 angekündigt !

73 de Thomas
Alles kann nichts muss der Online OV des Distrikts G https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... baende/73/
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: KT-7900D

#12

Beitrag von forstmeister »

hotelsierra1 hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Dann nimm das

https://www.amazon.de/QYT-KT-8900D-Mini ... s=kt-8900D
kommt auch direkt aus Shenzen.
Nein, Versand erfolgt durch Amazon, das heißt, dass es irgendwo von hier kommt.

Aber das Amazon-Gerät ist sowieso vorzuziehen, alleine schon wegen den Fernbetäubungs- und Fernabstiegs Funktionen :lol:
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Yaesu FT857D

Re: KT-7900D

#13

Beitrag von Yaesu FT857D »

steff hat geschrieben:Morgen,

nur aus Intersse:
Unabhängig von dem Zollproblem:
Der DC-Anschluss entspricht nicht internationalen Gepflogenheiten, geschweige denn es ist nicht nach VDE-Norm!
In der Minus-Leitung UND der Plus-Leitung MUSS ein Sicherungshalter VOR dem DC-Anschluss integriert sein
Gibt es hier einen Verweis auf die entsprechende Norm?
Danke.

Grüße
Stephan
Frage doch mal deinen Elektromeister um die Ecke im Elektrogeschäft, der ein Abo der VDE-Normen hat.... :wink:
VDE bzw. EN-Normen stehen in einer dicken "Schwarte" von über 1000 Seiten, die Elektrobetriebe mit VDE-Mitgliedschaft im Abo beziehen.
Ich weiss nur davon, weil man sich als Funkamateur die einschlägigen Vorschriften/Normen zu elektrisch (AC wie DC) betriebenen Geräten aneignen muss.
Funkgeräte von Yaesu, Kenwood, Icom usw. haben schon seit mind. 20 Jahren bei DC-Betrieb in der Plus und Minusleitung eine Sicherung
und die möglichst nahe an der Stromquelle (Batterie/Akku, Netzgerät) und nicht wie hier nahe dem Funkgerät nur in der Plusleitung.

Überlege mal: Was wird in Foren zu KFZ-HiFi-Anlagen empfohlen, wenn man den Strom direkt von der Batterie für die Endstufe(n) holt?
Richtig, eine Sicherung zumindest in der Plusleitung nahe der Batterie und einen Masseanschluss entweder nahe der Batterie oder direkt an der Batterie.
Die Sicherungen an den Endstufen, sind nur zusätzlich. Würde die Hochstromsicherung an der Batterie fehlen, wäre eine schneller Tod der Endstufe(n) bei Kurzschluß zu befürchten....
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: KT-7900D

#14

Beitrag von ax73 »

Funkamateure dürfen ihre Geräte selbst bauen aber sie müssen sich bei der DC-Stromversorgung nach imaginären
VDE-Normen richten? Jetzt gehts aber los.
Die Yaesu-Kabel mit den beiden Sicherungen (E-DC-20/20A) sind für Transceiver der 100W-Klasse aufwärts.
Für eine kleine Mobilwurst wie die, um die es hier geht, reicht ein einfach abgesichertes Kabel allemal.
Sowas hat Yaesu genauso im Programm wie auch Stromversorgungskabel ganz ohne Sicherung (E-DC-6/6A).
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: KT-7900D

#15

Beitrag von forstmeister »

@Helmut
lass deine unsinnigen Weisheiten woanders ab, interessiert keinen, oder vergleichst du jetzt Geräte der 500.- Euro Klasse mit billigst hergestellten Geräten der <100.- Euro Klasse ? Ich hoffe du hast deine VDE Vorschriften auch allen gängigen Herstellern von CB-Funkgeräten weitergeleitet, denn so wie ich mich erinnern kann haben (oder hatten) die eigentlich genau die gleichen Kabel mit nur einer Sicherung und, bei Neuerscheinungen, erstmal unbekannter Belegung der Westernstecker. Auweia, haben die das auch verschlafen, genauso wie die Lautsprecher Klinkenbuchse ?! Unerhörte Schweinerei so einen Schrott zu verbauen.

PS: der Zwischenstecker sieht genau so aus wie es Kenwood (u.a.) immer verwendet hat.
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“