DMR Handfunke Welche ?

Antworten
gary
Santiago 7
Beiträge: 512
Registriert: Mo 26. Jul 2004, 07:45
Kontaktdaten:

DMR Handfunke Welche ?

#1

Beitrag von gary »

Hallo,
ich würde gerne mal in DMR reinhören. Was könnt ihr mir empfehlen ? Sollte eine günstige Handfunke sein. Baofeng ??
Gruß
Gary
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: DMR Handfunke Welche ?

#2

Beitrag von Kanalratte I »

Soweit mir bekannt ist, funktioniert das DMR-Baofeng nicht mit dem DMR Standard im Amateurfunk zusammen. Also wird das nichts.
Am einfachsten fährst Du wohl mit dem inzwischen recht verbreiteten Retevis Gerät.
http://www.ebay.de/itm/DE-Ship-DMR-Walk ... SwZVlXoa31
Auf jeden Fall darauf achten, daß Du eines mit USB-Kabel und Programmiersoftware besorgst. Ohne diese Teile hast Du keine Chance was zu hören. Überhaupt solltest Du daran denken, daß DMR nicht ganz so einfach ist wie analog-Funk. Ohne die passende Programmierung wirst Du kaum etwas hören. Wenn alles richtig Programmiert ist, kann DMR aber schon Spaß machen.
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
HF-Loser
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Standort in der Userkarte: Bergneustadt

Re: DMR Handfunke Welche ?

#3

Beitrag von HF-Loser »

Hallo ???????

es geht wohl auch mit dem USB Stick für ein paar Euro aus China .... ;-)

http://www.afu-nord.de/dmr-empfang-mit- ... ick-am-pc/

73 de Thomas
Alles kann nichts muss der Online OV des Distrikts G https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... baende/73/
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“