EMVG-Funkamateure bitten Bundespräsidenten um Hilfe

Antworten
CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

EMVG-Funkamateure bitten Bundespräsidenten um Hilfe

#1

Beitrag von CWireless »

Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: EMVG-Funkamateure bitten Bundespräsidenten um Hilfe

#2

Beitrag von Wolf »

Naja, das "Prüfungsrecht" des Bundespräsidenten ist nicht unbeschränkt und auch umstritten.

Bisher ist es in der Geschichte der Bundesrepublik nur acht Mal vorgekommen, dass Bundespräsidenten die Ausfertigung eines Gesetzes verweigert haben. Mehr dazu auf
http://www.juristischer-gedankensalat.d ... esidenten/

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: EMVG-Funkamateure bitten Bundespräsidenten um Hilfe

#3

Beitrag von Toni P. »

Der berühmte Strohhalm , mehr bestimmt nicht. Erschreckend und zugleich klischeehaft die Aussage des DARC die Abgeordneten haben kaum Kenntnis, was sie da abgesegnet haben, und nicht zuletzt deswegen, weil sich niemand Zeit nahm Informationen einzuholen, die von Experten kamen.

Wem das Ganze nützt? Dazu muß ich nur mal den Empfänger durchkurbeln :?

Es sieht zumindest so aus, dass sich unsere Lage nicht verbessern wird.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: EMVG-Funkamateure bitten Bundespräsidenten um Hilfe

#4

Beitrag von KLC »

Ob der Gauckler noch was "revolutionäres oder nicht" vor seiner Pensionierung vom Stapel laufen läßt , wage ich auch zu bezweifeln.
Und wenn man sich in Erinnerung ruft , wie man Gesetzesanhänge gestaltet hat , um die Vermüllung der Kurzwelle und der anderen Bänder zu legalisieren , glaube ich persönlich nicht , daß irgendeiner der damals bevorteilten Lobbyisten , ihre Geschäfte oder ihre "Legitimationen" zum Schafott oder bloß in diese Richtung geführt werden.

Was mich beängstigt , ist "unser Fürsprecher (laut Heise)", der britísche Geheimdienst, der sich wohl massiv beschwert, daß er wohl nicht mehr unbeschwert bei uns mal schnell reinlauschen kann.

Andererseits ist auch in Teilen der Kommentare wieder die DARC-Diskussion zu lesen.
Wie dieser mit gut oder schlecht zu beurteilen ist, kann/mag ich an dieser Stelle nicht beurteilen.
Es ist aber schlecht , wenn dieser DARC in Fragen unserer aller hobbyistisches Dasein & Zukunft die vetreterische Monopol-Stellung hat.
Das hat aber den Nachteil, daß ich nicht nur ( in meiner heilen virtuellen Welt wie Heise oder hier) rumjammern und über diesen herziehen kann, sondern mit meinen Anliegen auf die Straße und zum Volk gehen muß. (Suche auf diesem Weg gleichgesinnte CB-Funker in Saarbrücken & Umgebung)

:clue: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: EMVG-Funkamateure bitten Bundespräsidenten um Hilfe

#5

Beitrag von DK5VQ »

Der Gauck wird das sicher unterschreiben...

Der nächste Schritt wird und muss Brüssel sein.
Mal abwarten wie sich das entwickelt...
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: EMVG-Funkamateure bitten Bundespräsidenten um Hilfe

#6

Beitrag von KLC »

TS50 hat geschrieben:Der Gauck wird das sicher unterschreiben...
Ja , aber nur weil "Mister L" "Q" , "M", 007&Co und die Schlapphüte ihrer Majestät rumjammern und Erschwerniszulage fordern.
TS50 hat geschrieben:Der nächste Schritt wird und muss Brüssel sein.
Mal abwarten wie sich das entwickelt...

Vielleicht erst CETA & TTIP abwarten .... :shock: :horror: :$: :ballon: :$: DA hat man noch schlechtere Karten ... :clue:
Wie schon geschrubt, ich vetrete die Verschwörungstheorie mit den provideten & kostenpflichtigen Kommunikationswegen, die mit solchen "Kröpfen" wie den heute so populären "Soschel-Nett-Würgs" eine einfache plausibele Bestätigung erfahren !

:shock:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
DeltaFox

Re: EMVG-Funkamateure bitten Bundespräsidenten um Hilfe

#7

Beitrag von DeltaFox »

Dieses Gesetzt, wird die aktuelle Lage nicht verschlechtern, die ist schon schlecht genug!
Diese Bemühungen hätte man viel früher starten müssen.

Es spielt keine Rolle, ob mich ein Netzteil mit 9+10dB jetzt, oder durch das neue Gesetzt mit 9+30dB stört!
Bei 9+10dB wird die BnetzA zumindest heute nicht mehr aktiv....

Störungen mit umgerechnet -50dBm (zirka 9+20dB) auf der Stromleitung, sind für die BntzA im Toleranzbereich.
Was das für Funkamateure und Radiohörer auf Funk bedeutet, interessiert schon heute niemanden!
Vielleicht erst CETA & TTIP abwarten
Also wenn es nach Trump geht, hat sich die Sache ganz von selbst erledigt!
DO1HBK

Re: EMVG-Funkamateure bitten Bundespräsidenten um Hilfe

#8

Beitrag von DO1HBK »

Aus dem Kabel TV Netz droht ab 2017 noch weitere Gefahr, die aber für jedermann. Nennt sich DOCSIS und steht für eine Art sehr schnelles Internet. Gesendet wird von 5-204 Mhz.

https://www.teltarif.de/kabel-netz-radi ... 63231.html

Übrigens sind dann auch nicht Funk begeisterte Bürger von möglichen Störungen betroffen die nur DAB+ oder analogen UKW Rundfunk hören wollen, der kann durch DOCSIS beeinträchtigt werden wenn Kabel Lecks in der Nähe sind. Bei mir in Hamburg weiß ich leider nicht wo sich keine Kabel TV Lecks befinden.

Aber Funkamateure dürfen trotzdem weiter ihre EMV Gebühren an die BNetzA zahlen, auch wenn die sich nach erfolgter Unterschrift von Herrn Gauck, die BNetzA wohl kaum noch tätig werden wird.Dann wird man eher zu hören bekommen " Der Aufwand wäre unverhältnismäßig hoch. Auf Wiedersehen!".
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“