Icom IC-7610 SDR

salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: Icom IC-7610 SDR

#136

Beitrag von salat »

funkfan hat geschrieben:oh manoman das ist ja geballte unkenntnis ! außerdem hatten früher die kisten oft ein schmaleres zf-filter man wollte ja sprache möglichst effektiv übertragen bzw empfangen und kein brummiges essb machen! ich glaube auch das es kaum sinn macht hier das qso weiter zu vertiefen bei dem sach oder kenntnisstand! :wall: :wall: :seufz:
Sag mal du "Experte": Welches Standardfilter mit welcher Flankensteilheit war bei üblichen Kisten denn verbaut und welche musste man teuer nachrüsten? OM Waldheini spricht ja gerade von 2,7 kHz als Standard..
Btw: Du plenkst: Vor Satzzeichen kommt kein Leerzeichen.
DK9KW
Santiago 5
Beiträge: 368
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:12
Standort in der Userkarte: 48683 Ahaus
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Icom IC-7610 SDR

#137

Beitrag von DK9KW »

Hallo.

Wie sieht es aus ? Outet euch , wer hat einen und wie sich die Erfahrungen ?

Bernd
Life is too short for QRP!
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Icom IC-7610 SDR

#138

Beitrag von Charly Alfa »

Zwar keiner aus dem Forum, aber ein OM aus NRW .

http://saure.org/cq-nrw/2018/02/01/mein ... von-dk9qp/


73 de Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
DK9KW
Santiago 5
Beiträge: 368
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:12
Standort in der Userkarte: 48683 Ahaus
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Icom IC-7610 SDR

#139

Beitrag von DK9KW »

Hallo mit dem OM habe ich schon gesprochen , die Seite ist mir bekannt.

Ich möchte mir doch noch mal die eine oder andere Meinung hören .....


Bernd
Life is too short for QRP!
Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: Icom IC-7610 SDR

#140

Beitrag von as1muc »

:heart:
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: Icom IC-7610 SDR

#141

Beitrag von Username: »

Alles sehr interessant und es lohnt sich sicher das alles im Auge zu behalten , aber im Moment sehe ich
nichts ,im gesamten SDR Bereich, das mich hinter den Ofen vorlockt.
Naja was willst du machen? :lol:
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Icom IC-7610 SDR

#142

Beitrag von Charly Alfa »

Der erste wird schon gebraucht angeboten !!!!!!!!!!!!!



------------------------------> https://www.ebay.de/itm/ICOM-IC-7610-ne ... SwXEdafxLt


Das ging ja schnell !

Das er seinen IC-9100 und den K3 vorzieht ist schon seltsam. :clue:

73 de Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Username:
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Di 15. Aug 2017, 15:19
Standort in der Userkarte: LOWW

Re: Icom IC-7610 SDR

#143

Beitrag von Username: »

*** Dies ist eine Privatauktion ***
Verstehe vom Händler billig erhalten jetzt "Privatverkauf" damit ohne Garantie. :zzz: :paper:
Neuge hat geschrieben:Die meisten verwehren sich nur weil die Geräte teuer sind und sie die Technik nicht verstehen ( wollen ). Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis der Amateurfunk entweder komplett ausstirbt oder mehr und mehr digital gearbeitet wird.
hf-doktor

Re: Icom IC-7610 SDR

#144

Beitrag von hf-doktor »

Username: hat geschrieben:
*** Dies ist eine Privatauktion ***
Verstehe vom Händler billig erhalten jetzt "Privatverkauf" damit ohne Garantie. :zzz: :paper:
Wo steht da was von "keine Garantie" ??? :paper:

Er legt die original Rechnung dazu. Dort ist das Kaufdatum vermerkt und somit ist der Zeitraum der Restgarantie ersichtlich.
Dort steht auch nichts von "Privatverkauf" ... sondern Privatauktion.... also nicht gewerblich.
Das eine schliesst doch das andere (Restgarantie) nicht automatisch aus, wenn ich es privat anbiete.
Benutzeravatar
Woody
Santiago 4
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Mär 2014, 12:32
Standort in der Userkarte: 12681 Berlin
Wohnort: JO62SM

Re: Icom IC-7610 SDR

#145

Beitrag von Woody »

Und was soll uns das jetzt sagen, Rolf?

Kauf dir selber erst einmal so eine Kiste und bilde dir eine eigene Meinung dazu. Von dir lese ich immer nur etwas *von Anderen*

Hat der 6KA nicht auch einen? Dann spiel mal damit, wenn er dich lässt.

Warum hat Marc seinen bei Ebay rein gesetzt? Logo, Frequenzerweitert, selbst beim Händler, ist der Umtausch ausgeschlossen, Garantie sollte jedenfalls aber erhalten bleiben.

Ich persönlich kenne 2, die ihre K3 gegen den 7610 getauscht haben, kann also nicht so scheiße sein das Gerät.

Klingt mir hier eher nach *Neid der Besitzlosen, ich würde gerne, kanns mir aber nicht leisten*
YAESU FT-847 | IC-7300 | IC-7610 | Spiderbeam 20-17-15-12-10m | 2*27,5m symm. | MFJ-993B IntelliTuner | MFJ-969 Versa Tuner II | Baofeng UV-5r+Plus | Diamond X510
hf-doktor

Re: Icom IC-7610 SDR

#146

Beitrag von hf-doktor »

Woody hat geschrieben: Warum hat Marc seinen bei Ebay rein gesetzt? Logo, Frequenzerweitert, selbst beim Händler, ist der Umtausch ausgeschlossen, Garantie sollte jedenfalls aber erhalten bleiben.
Wenn er das Ding online bestellt hat, kann er ihn innerhalb 14 Tage zurück geben bzw. widerrufen (FernAbsG). Wobei hier diese Frist nicht ab Bestelldatum gilt, sondern frühestens nach Erhalt der Ware.
Der Verkäufer weist in der Bestellabwicklung darauf hin. Wenn nicht, verlängert sich die Frist automatisch auf einen Monat. Die Frequenzerweiterung spielt hierbei keine Rolle, da es der Händler selbst gemacht und ggf. diese "Dienstleistung" sogar in Rechnung gestellt hat. Ist also kein Grund, die Rücknahme zu verweigern. Wenn der Händler das Ding erweitert hat, kann er dieses auch wieder rückgängig machen. Also besteht keinerlei Grund.

Er wird ihn bestimmt direkt im Laden gekauft haben, dann gilt natürlich auch kein Fernabsatzgesetz ... dann ist nüscht mit zurückgeben.
Die Restgarantie geht beim Verkauf an den neuen Eigentümer über.
mo s fet
Santiago 4
Beiträge: 245
Registriert: Di 19. Mär 2013, 10:02
Standort in der Userkarte: Dubai

Re: Icom IC-7610 SDR

#147

Beitrag von mo s fet »

ist doch wie beim IC7300 damals, alle geschimpft, ADC overload bla, dies bla..., das bla.. und jetzt??

hier schreiben 99,99% Leute die die Kiste nicht haben, wenn überhaupt nen 7300 oder nen RTL-Stick... :dlol:
DK9KW
Santiago 5
Beiträge: 368
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:12
Standort in der Userkarte: 48683 Ahaus
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Icom IC-7610 SDR

#148

Beitrag von DK9KW »

Irgendwie will keiner hier zugeben das er einen 7610 hat :D :D :D
Life is too short for QRP!
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Icom IC-7610 SDR

#149

Beitrag von Charly Alfa »

hier schreiben 99,99% Leute die die Kiste nicht haben, wenn überhaupt nen 7300 oder nen RTL-Stick... :dlol:
Stimmt , darum gibt es den Thread hier um zu diskutieren .
Frage mal eher nach wer darf damit auch funken :dlol:
50% der Schreiber haben weder Klasse E geschweige Klasse A !!!!!!!!!!!!!!
Aber hier 'großkotzig' her ziehen das können Sie . :think:

Es ist viel Geld für das Gerät keine Frage, das wiederum braucht es zuversichtliche Info´s ob es sich lohnt für diese Anschaffung.
Da aber schon der 1. TRX verkauft wird und keiner zeigt Interesse gibt es mir zu denken.

Angeblich hat ja hier 1ner "einen" dann frage ich mir warum kommt da keine Info :clue:
(Zu lesen in seiner Signatur )

Fazit: Wenn der IC 7610 das verspricht was er bringen soll werde ich ihn mir auch zu legen!
Nur das bedarf noch einiges mehr an Info´s die es bis Ende des Jahren abwarten lassen.

73 de Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Benutzeravatar
Woody
Santiago 4
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Mär 2014, 12:32
Standort in der Userkarte: 12681 Berlin
Wohnort: JO62SM

Re: Icom IC-7610 SDR

#150

Beitrag von Woody »

Immer noch im Angebot, stimmt.

Aber warum sollte jemand das Gerät für 245€ günstiger kaufen wollen, wenn er dafür extra nach Erfurt fahren muss, um das Gerät abzuholen, wenn man es sich direkt vom Händler zusenden lassen kann? Hier das Thema Fahrtkosten, Zeitaufwand, Terminabsprache etc.

Auch will nicht jeder ein Gerät kaufen, wo schon ein Lötolben, und sei es der des Händlers, drin gewesen ist?

Zitat aus den Angebot: "Ich gebe das Gerät (ohne weitere Verhandlungen) zum Festpreis von 3650€ ab. Das Gerät muss in Erfurt selbst abgeholt werden"

Das könnte mit ziemlicher Sicherheit ein Grund für das mangelnde Interesse sein.

73
YAESU FT-847 | IC-7300 | IC-7610 | Spiderbeam 20-17-15-12-10m | 2*27,5m symm. | MFJ-993B IntelliTuner | MFJ-969 Versa Tuner II | Baofeng UV-5r+Plus | Diamond X510
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“