IC-751A speichert nichts mehr

Antworten
DO4YAS
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Jul 2016, 13:17
Standort in der Userkarte: Horn-Bad Meinberg

IC-751A speichert nichts mehr

#1

Beitrag von DO4YAS »

Hallo,
habe einen IC-751A der mir ans Herz gewachsen ist, aber im Laufe der Zeit schon ein paar Macken aufweist.

Vorab, möchte ich erwähnen, dass ich die int. Backup-Batterie immer in regelmäßigen Abständen gewechselt habe,
das letzte Mal vor einer Woche.

Trotzdem sind die Fehler nicht behoben:

1. Es wird nichts mehr in den 32 Memorys gespeichert , die alten Frequenzen werden nicht überschrieben
2. Die Frequenzen der VFO A/B werden nicht mehr gespeichert, es werden immer 2 Werte
(A=3863khz und B=21324khz) benutzt, damit auch kein vernünftiger SPLIT-Betrieb möglich
3. Die Tasten A=B, Write, M>VFO sind ohne Funktion (Memory Clear somit auch)

Die Möglichkeit mit dem IK2RND ROM for ICOM 751A Memory Unit, habe ich zwar schon in Betracht gezogen,
nur möchte ich natürlich ausschließen, das der Fehler woanders liegt.
Nicht das ich das Modul einbaue und dieselben Fehler immer noch vorhanden sind.

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzten könnte ?
Würde mich über jeden Tipp dazu freuen…..

73 es mny tnx de Andreas, DO4YAS
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“