IGBF hat temporär kein Vereinsheim mehr

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

IGBF hat temporär kein Vereinsheim mehr

#1

Beitrag von noone »

Worauf sollen die stolz sein?

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bon ... 92831.html

War da Bestechung am Werk? Sind die Reben überhaupt zulässig? in den meisten Weinbaugebieten gibt es nur wenige Neuzulassungen von neuen Rebflächen!

Der Schaden für die FAs liegt bei um 60 000 Euro, das müsste abgelöst werden!

Siehe Osthessenfunk.

Zeitlofs ist überall!
der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: IGBF hat temporär kein Vereinsheim mehr

#2

Beitrag von der_Jeff »

Ich verstehe nur Bahnhof.
Was ist los?
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: IGBF hat temporär kein Vereinsheim mehr

#3

Beitrag von noone »

der_Jeff hat geschrieben:Ich verstehe nur Bahnhof.
Was ist los?
http://www.igbf.de/burg-limperich
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: IGBF hat temporär kein Vereinsheim mehr

#4

Beitrag von df2tb »

Weiß der TE vermutlich selbst nicht. Keine Ahnung was das soll
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: IGBF hat temporär kein Vereinsheim mehr

#5

Beitrag von noone »

df2tb hat geschrieben:Weiß der TE vermutlich selbst nicht. Keine Ahnung was das soll
Die FAs waren über 50Jahre auf der Burg ...... bei Osthessen ein km weiter lesen..
der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: IGBF hat temporär kein Vereinsheim mehr

#6

Beitrag von der_Jeff »

Kannst du mal Klartext reden anstatt hier nur Stichpunkte reinzuwerfen?
Worum gehts?
Du hast keine Lust vernünftig zu sagen um was es geht, ich hab keine Lust auf deine Stichpunkte hin seitenweise Links zu lesen...
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: IGBF hat temporär kein Vereinsheim mehr

#7

Beitrag von noone »

FAs 50a auf Burg

Eigentumsübertragung in Erbpacht angekündigt

Von seltsamen Verein rausgedrängt

Und die sind auch noch stolz drauf, das die FAs kein OV-Heim mehr haben.

Kurz genug?

Zeitlofs ist überall!
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: IGBF hat temporär kein Vereinsheim mehr

#8

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich habe die "sonderliche" Überschrift des Threads geändert.

Die Ursprungsmeldung bitte bei http://osthessenfunk.de/index.html auf der Startseite nachlesen.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: IGBF hat temporär kein Vereinsheim mehr

#9

Beitrag von noone »

temporär ist gut, das dürfte endgültig sein
DK1RD
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Feb 2016, 14:25
Standort in der Userkarte: Sankt Augustin

Re: IGBF hat temporär kein Vereinsheim mehr

#10

Beitrag von DK1RD »

Die Bonner Funkamateure haben einen gewöhnlichen Mietvertrag mit der Stadt Bonn, die Erbpacht ist vorgesehen um bei geplanten Investitionen die Sicherheit zu haben das diese auch längerfristig an das OV-Heim, bzw. die Burg Limperich gebunden sind.

Die Erbpacht sollte vor einigen Jahren umgesetzt werden, steht aber aktuell in der Lokalpolitik "zur Diskussion", da es von anderen Vereinen Einwendungen gab.

73
Rainer
DK1RD
13CN146
Santiago 6
Beiträge: 452
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 22:50
Standort in der Userkarte: Bonn
Wohnort: Ganz in der Nähe von den 7 Bergen und den 7 Zwergen

Re: IGBF hat temporär kein Vereinsheim mehr

#11

Beitrag von 13CN146 »

Sehr interessante Haltung des dortigen "Bürgervereines" sowie des sogenannten "Heimat-und Geschichtsvereines" Bonn Rechtsrheinisch

Da will der langjährige Mieter die Burg auf eigene Kosten sanieren und dieses wird durch den Bürgerverein und den Geschichtsverein blockiert, weil man der Meinung ist, das die Funker das Gebäude verkommen lassen und sie ja gar keine Ahnung vom Denkmalschutz haben. Dabei wurde die Burg erst durch die Funker in die Denkmalliste aufgenommen.

Vielleicht sollten die Herrschaften der anderen beiden Vereine den OM's und YL's mit Rat und Tat zur Seite stehen, anstatt ihnen Steine in den Weg zu legen.

http://www.darc.de/uploads/media/Nummer49.pdf
http://www.igbf.de/burg-limperich-im-general-anzeiger

IGBF' LER, LASST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN!!!!

Ps: Hat die OM's dort schonmal jemand gearbeitet? Habe nämlich gesehen, dass die für den World Castle Award zählen...

73!
Zuletzt geändert von 13CN146 am So 28. Feb 2016, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: IGBF hat temporär kein Vereinsheim mehr

#12

Beitrag von noone »

Was ist das nun für ein seltsamer Verein der die FAs da rausgedrängt hat und das als Heldentat feiert?

500 Weinreben das ist wird auf Neufächen üblicherweise gar nicht zugelassen, ich denke da dürfte keine wesentlich andere Rechtslage als in BaWü gelten.Von einer Aufstockung gar nicht zu reden, bei uns gäbe es ein großes Unmutsgemurmel wenn nicht mehr, es sind schon einige Flächen auf die zulässige Bagatellanzahl von Reben von Amts wegen mit der Astschere runter geschnitten worden.

Geht es hier nur um " wir haben die Burg erobert"? Da dürften doch Erwachsene drüber raus sein!

Die sollen mal sagen was sie gegen die Funkamateure haben, also welcher Teufel sie geritten hat, nebenbei ist von der Burg recht wenig übrig sogar die Mauern entsprechen nicht dem was ich von Burgen hier im Neckartal her kenne, eher so wie um 1850 als man alles in Ruinen im Rahmen der Romantikschwärmerei umgebaut hat.

Zumindest sollte geprüft werden ob nicht eine Entschädigung der Funkamateure für die investierten Mittel fällig sind.

Zeitlofs ist überall!
Zuletzt geändert von noone am So 28. Feb 2016, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
DK1RD
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Feb 2016, 14:25
Standort in der Userkarte: Sankt Augustin

Re: IGBF hat temporär kein Vereinsheim mehr

#13

Beitrag von DK1RD »

noone hat geschrieben:Was ist das nun für ein seltsamer Verein der die FAs da rausgedrängt hat und das als Heldentat feiert?
Es ist niemand raus-gedrängt worden.

Es geht darum statt eines Mietvertrages eine Erbpacht zu erlangen.

73
Rainer
DK1RD
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: IGBF hat temporär kein Vereinsheim mehr

#14

Beitrag von noone »

Dann hat derjenige den Vorrang der bisheriger Mieter oder Pächter war. Genau wie bei einem Verkauf. Wenn nicht gewichtige Gründe dagegen sprechen. Die kann ich hier nicht erkennen. Funkamateure sind zuverlässig und die Amateurfunk der eine blicken auch in Deutschland auf eine lange Geschichte zurück nur 2 Parteien gibts länger. Ich erkenne jedoch Sieg, Triumpf und Häme beim Gewinner und würde gerne wissen was er gegen Funkamateure hat und was der Eigentümer dh. Vermieter/Verpächter gegen die Funkamateure hat, was steht über Mint-Bildung und Völkerverständigung? Welchen Ausgleich kann er bieten Örtlichkeit und Entschädigung das sollte bei der öffentlichen Hand üblich sein wenn man den in solchen Fällen üblichen Rechtsbrauch beugt.
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: IGBF hat temporär kein Vereinsheim mehr

#15

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Es geht darum statt eines Mietvertrages eine Erbpacht zu erlangen.
Richtig, da braucht man deshalb auch keine Verschwörungstheorie daraus zu machen.
Deshalb die Bitte, bei den Fakten bleiben und einfach abwarten, was sich daraus noch Alles ergibt.

Danke!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“