Magnum 1

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Magnum 1

#16

Beitrag von DocEmmettBrown »

Wie sieht das eigentlich bei einer US-Bestellung (die schon saftig Zoll und nochmal MWSt. kostet) mit dem CE-Zeichen aus? Oder haben die Maxlogs das schon?

73 de Daniel
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Magnum 1

#17

Beitrag von DK5VQ »

...Auf Amateurfunkgeräte und viele andere Rundfunkartikel aus den USA ist lediglich 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig.

Gesendet als UHF Fax
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Magnum 1

#18

Beitrag von KLC »

Die fallen doch auch in China vom Band, oder ? Dann ist es doch normalerweise China Export, auch wenn er über die USA kommt .... :clue: :mrgreen:
Oder wird die Mühle wirklich in den Staaten zusammengekloppt ?
Hört sich hier in den letzten Posts von den Werten ziemlich positv an.
..... und hat SSB .... :wink: :seufz:

:nono: Ich steh mehr auf 80er-Style. :holy:
Das Bedienfeld/Front/Design ... ehrlich gesagt , liegt wohl im Trend. Muß ja im 21 Jahrhundert nicht mehr zu Marconi's Zeiten passen. :opa:
Jetzt zugreifen, der nächste Trend ist Touch-Screen.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Hornisse

Re: Magnum 1

#19

Beitrag von Hornisse »

Also ich habe schon zwei Geräte in den USA bestellt. Einmal waren die 19% Umsatzsteuer fällig (Gerät musste beim Zoll abgeholt werden, obwohl laut Händler "inkl. Zollabwicklung" :angry: ), das andere Mal kam das Kistchen direkt bei mir an (ohne Zusatzkosten).

Ein CE-Zeichen haben vermutlich beide nicht (brauch man ja nicht als "Amatöörfunker" :holy:), das scheint also niemanden wirklich zu kümmern.

Damals war allerdings der Dollarkurs noch deutlich besser und die Geräte an sich auch sehr preiswert. Die Magnum 1 (+Versand +Steuer) liegt dagegen schon deutlich über meinem aktuellen Funk-Budget (und ich habe eh zu viele Kisten).
HF-Loser
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Standort in der Userkarte: Bergneustadt

Re: Magnum 1

#20

Beitrag von HF-Loser »

Daniel hat geschrieben:gibts das bald hier ?


http://www.gijoesradioelectronics.com/s ... oduct=1373
Sorry aber ich sehe keinen Sinn in solchen Geräten für den Amateurfunk !
In allen meinen KW Mühlen ist 10/12m mit drin da ist sowas doch nur Geld und Platz
Verschwendung !

73 de Thomas
Alles kann nichts muss der Online OV des Distrikts G https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... baende/73/
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: Magnum 1

#21

Beitrag von Mikado »

HF-Loser hat geschrieben:Sorry aber ich sehe keinen Sinn in solchen Geräten für den Amateurfunk !
In allen meinen KW Mühlen ist 10/12m mit drin da ist sowas doch nur Geld und Platz
Verschwendung !

73 de Thomas
Och Thomas.... der geringere Anteil dieser 10/11m(/12m)-Geräte stehen in einem AFu-Shack! Die meisten arbeiten bei CB- und Deutsche-Welle-Freunden.

Mich schaudert es auch, wenn in einem dieser Geräte, die ja in aller Regel für 10m angeboten werden (Hony soit qui mal y pense), auch noch ein Hall oder Echo integriert ist. Das ist so nötig wie ein Anruf beim fi.... schen! :crazy:

73 Mikado
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Magnum 1

#22

Beitrag von 13 RF 071 »

Mikado hat geschrieben:
HF-Loser hat geschrieben:Sorry aber ich sehe keinen Sinn in solchen Geräten für den Amateurfunk !
In allen meinen KW Mühlen ist 10/12m mit drin da ist sowas doch nur Geld und Platz
Verschwendung !

73 de Thomas
Och Thomas.... der geringere Anteil dieser 10/11m(/12m)-Geräte stehen in einem AFu-Shack! Die meisten arbeiten bei CB- und Deutsche-Welle-Freunden.

Mich schaudert es auch, wenn in einem dieser Geräte, die ja in aller Regel für 10m angeboten werden (Hony soit qui mal y pense), auch noch ein Hall oder Echo integriert ist. Das ist so nötig wie ein Anruf beim fi.... schen! :crazy:

73 Mikado
Ein Schelm,der böses dabei denkt? Och Mikado,da braucht Dich nix zu schaudern.Wer benutzt denn schon Echo ? :mrgreen:
Nur die Italianos mit ihren Brätern.Wir sind alle lieb. :holy:

Es soll auch solche mit Lizenz geben die einem Echo nicht abhold sind.... :wave:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Magnum 1

#23

Beitrag von DocEmmettBrown »

Hornisse hat geschrieben:Ein CE-Zeichen haben vermutlich beide nicht (brauch man ja nicht als "Amatöörfunker" :holy:), das scheint also niemanden wirklich zu kümmern.
Bei dem CE-Zeichen geht es (man möge mich ansonsten korrigieren) um die Einfuhr. Ob der Empfänger FA ist oder nicht, spielt für die Einfuhr keine Rolle.

73 de Daniel
Hornisse

Re: Magnum 1

#24

Beitrag von Hornisse »

Ja, hast recht - hier ein Beitrag von "unserem" Wolf dazu:
http://www.funkmagazin.de/120811.htm
Hatte wohl ausnahmsweise Dummenglück :banane:
flatratte
Santiago 3
Beiträge: 160
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 12:35
Standort in der Userkarte: 63263 Neu-Isenburg

Re: Magnum 1

#25

Beitrag von flatratte »

Wenn Du Pech hast, hält's der Zoll auf oder/und schickt's zurück ... nur weil kein CE-Zeichen drauf ist oder es irgendwelchen Entsorgungsbestimmungen nicht entspricht. Geht aber auch manchmal gut trotz fehlendem China Export ...

Gruß
flatratte
Hornisse

Re: Magnum 1

#26

Beitrag von Hornisse »

HF-Loser hat geschrieben:Sorry aber ich sehe keinen Sinn in solchen Geräten für den Amateurfunk !
In allen meinen KW Mühlen ist 10/12m mit drin da ist sowas doch nur Geld und Platz
Verschwendung !
Das kann man m.E. nicht unbedingt rational erklären. Ich bin z.B. fast schon süchtig nach diesen "Spielzeugen" - warum auch immer :shock:
Mir sind 10 Geräte für 200 € irgendwie lieber als ein "ausgewachsener" TRX für 2000 € :crazy:
Wenn's die Magnum nur für 200 gäbe... :|
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Magnum 1

#27

Beitrag von DocEmmettBrown »

Diese Billigheimer sind doch bestimmt für's Auto gemacht, weil sie da auf Diebe weniger Reiz ausüben als ein teurer TRX für 1000 und mehr €, oder?

73 de Daniel
HF-Loser
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Standort in der Userkarte: Bergneustadt

Re: Magnum 1

#28

Beitrag von HF-Loser »

Mikado hat geschrieben:
HF-Loser hat geschrieben:Sorry aber ich sehe keinen Sinn in solchen Geräten für den Amateurfunk !
In allen meinen KW Mühlen ist 10/12m mit drin da ist sowas doch nur Geld und Platz
Verschwendung !

73 de Thomas
Och Thomas.... der geringere Anteil dieser 10/11m(/12m)-Geräte stehen in einem AFu-Shack! Die meisten arbeiten bei CB- und Deutsche-Welle-Freunden.

Mich schaudert es auch, wenn in einem dieser Geräte, die ja in aller Regel für 10m angeboten werden (Hony soit qui mal y pense), auch noch ein Hall oder Echo integriert ist. Das ist so nötig wie ein Anruf beim fi.... schen! :crazy:

73 Mikado
Hallo,

nun aber dann ist das doch in der falschen Rubrik ?!
Solche Themen sollten dann doch besser im Bereich CB-Funk abgehandelt werden....

73 de Thomas
Alles kann nichts muss der Online OV des Distrikts G https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... baende/73/
Hornisse

Re: Magnum 1

#29

Beitrag von Hornisse »

Nun, dann kommen die nächsten ums Eck und beschweren sich, weil es sich ja schließlich um kein zugelassennes CB-Funkgerät handelt - also liebe Admins, macht gefälligst mal eine "Export"-Geräte-Rubrik auf :dlol:
Yaesu FT857D

Re: Magnum 1

#30

Beitrag von Yaesu FT857D »

Ich habe mal nachgerechnet:
Knapp etwas über 300 US-Dollar (inkl. "Maximum Performance" was auch immer das heissen soll...).
Umgerechnet also knapp 270 €uros plus Märchensteuer (die mit Versandkosten gerechnet wird), sind wir bei etwas über 300 €uros....
Sieht man sich unter KW-Transceivern älterer Bauart gebraucht um,
die eine komplette Erweiterung schon hat, liegt man bei genau dem Betrag herum.
Nur dann habe ich ein vollwertiges Gerät mit dem gesamten KW-Bereich, mehreren Modulationsmöglichkeiten,
evtl. mehreren schmäleren Filtern (SSB/CW), keine unnötigen Menüs, für fast alles einen Regler oder Taste usw....
So what ?
Das Thema gibt es schon im Forum und die Geschmäcker sind verschieden....

Edit: Legt man noch 200 €uros drauf, bekommt man manchmal eine FT857D voll erweitert, zwar ohne Schmalbandfilter.
Aber die sind dort nachrüstbar je nach Geldbeutel und nicht wie bei dieser Kiste, umständlich innerhalb derer,
ein erfahrener Schrauber und Löter vor dem Herrn ran muss, der für die Std. mind. en Fuffi verlangt (wenn das reicht)....
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“