Seite 1 von 4

80m Funkantenne

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 00:25
von Hardy70
Suche eine Stationsantenne für das 80m Band unter anderem.

Re: 80m Funkantenne

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 03:10
von DK4DW
Soll die Antenne vertikal oder horizontal sein/werden..?? Wieviel Platz hast du zum Aufbau...?? Tuner vorhanden...??
Gib mal Rückinfo...!!!


MfG Dieter

Re: 80m Funkantenne

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 08:25
von 13TM003
Wenn es eine Vertikale sein soll verweise ich gern nochmal auf mein Angebot :wave:
Diamond CP6 in Rubrik "Biete bzw Tausche"

Bei genug Platz für Horizontale Montage einfach selbst bauen.

Gruß Axel

80m Funkantenne

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 13:33
von Hardy70
Hallo. Ich hab wohl ein Mast auf dem Hausdach! Wollte aber nicht so unbedingt eine Richtantenne installieren.
Muss ich ein Antennentuner verwenden?
Eine Drahtantenne kommt für mich nicht in Frage.

Re: 80m Funkantenne

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 14:07
von Zorro
Schonmal versucht sich überhaupt erstmal mit dem Thema Antennen auseinanderzusetzen oder wird das schon zu schwierig?

Re: 80m Funkantenne

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 17:01
von Funk40
Ja ich hätte auch gerne eine Richtantenne für 80m auf dem Hausdach, am besten eine Fünf-Element. Kann mir jemand so eine für unter 100 Euro abtreten?

80m Funkantenne

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 18:29
von Hardy70
Zorro hat geschrieben:Schonmal versucht sich überhaupt erstmal mit dem Thema Antennen auseinanderzusetzen oder wird das schon zu schwierig?
Muss man auf so eine Frage andworten?
Ist es zu schwierig seine doofen Komentare für sich zu behalten??

Re: 80m Funkantenne

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 18:44
von Sunspot
RostNgel hat geschrieben:..........
Ist es zu schwierig seine doofen Komentare für sich zu behalten??
Bei solchen Statements offensichtlich nicht:
RostNgel hat geschrieben:..........
Wollte aber nicht so unbedingt eine Richtantenne installieren.
Muss ich ein Antennentuner verwenden?
Du hast in der Tat ein erhebliches Wissensdefizit. Da solltest du wirklich dran arbeiten und dann deine Suche nochmals neu starten. :wink:

sunspot

80m Funkantenne

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 19:06
von Hardy70
Na dann wenn man hier zum teil nur blöde bemerkungen bekommt, werd ich mich mal hier löschen. Das ist mir hier zu doof!
Anfangs war ich ja für diesen Forum aber mitlerweile bin ich dafür diesen Forum zu schliessen.
Auf die Hoffnund das der Amateurfunk ausstirbt. Es lebe das internet

Re: 80m Funkantenne

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 19:14
von Radnor
RostNgel hat geschrieben:Na dann wenn man hier zum teil nur blöde bemerkungen bekommt, werd ich mich mal hier löschen. Das ist mir hier zu doof!
Anfangs war ich ja für diesen Forum aber mitlerweile bin ich dafür diesen Forum zu schliessen.
Auf die Hoffnund das der Amateurfunk ausstirbt. Es lebe das internet
ja genau ...und schau mal ob du im Internet auch ein Rechtschreibkurs findest :dlol:

Re: 80m Funkantenne

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 19:15
von Romeo Oscar ( 13RO763)
Zorro hat geschrieben:Schonmal versucht sich überhaupt erstmal mit dem Thema Antennen auseinanderzusetzen oder wird das schon zu schwierig?
Muss man auf so eine Frage andworten?
Ist es zu schwierig seine doofen Komentare für sich zu behalten??
Mit Verlaub, das war KEIN doofer Kommentar, sondern eine SACHLICHE Fragestellung.

Ansonsten scheinst Du außer einer Rechtschreibschwäche wohl auch ein Defizit beim Verstehen von den Beiträgen hier zu haben !

... und tschüss !

73&55
:sup: Joachim :sup:

Re: 80m Funkantenne

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 19:23
von Mikado
RostNgel hat geschrieben:Na dann wenn man hier zum teil nur blöde bemerkungen bekommt, werd ich mich mal hier löschen. Das ist mir hier zu doof!
Anfangs war ich ja für diesen Forum aber mitlerweile bin ich dafür diesen Forum zu schliessen.
Auf die Hoffnund das der Amateurfunk ausstirbt. Es lebe das internet
und schüss... Wer derart beratungsresistent ist, wird sicher auch einen elend langen Weg vor sich haben, bis er mit einem gewissen Stolz von sich behaupten darf, Funkamateur zu sein. Gut, manche kürzen das Verfahren radikal ab und werden in wenigen Wochen zum GröFaZ. Zum Größten Funker aller Zeiten...

Ein letzter Satz noch: Gerade solche "Koniferen" (=Choryphäen) wie du eine bist, halten mit "so was" Andere davon ab, sich geistig dem Amateurfunk zu nähern.

Hier grußlos,
Mikado (DL4OBG)

Re: 80m Funkantenne

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 19:23
von Pumuckl39
RostNgel hat geschrieben: ...bin ich dafür diesen Forum zu schliessen.
Es heißt dieses. Also mit s, :D

Re: 80m Funkantenne

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 19:26
von Mikado
Sebastian, nu werd mal nich kleinlich.... :dlol:

Re: 80m Funkantenne

Verfasst: Do 2. Jun 2011, 19:36
von Pumuckl39
Es musste einfach raus!
Bin fix für 5 min. in der "Schämdich-Ecke" :dlol: