Tiefpass-Zusatzplatine für RM-Italy Modelle

Adams
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:55
Standort in der Userkarte: 15778

Re: Tiefpass-Zusatzplatine für RM-Italy Modelle

#16

Beitrag von Adams »

CbFunk-fan hat geschrieben: Den TP dahinter einschleifen sollte doch keine Probleme machen?
Das ist auch alles nicht so problematisch 2 Kabel nach außen zu legen, notfalls manuell zusammenhalten, und schon bist du auf der sicheren Seite. :thup:
CbFunk-fan
Santiago 7
Beiträge: 690
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:22
Standort in der Userkarte: .

Re: Tiefpass-Zusatzplatine für RM-Italy Modelle

#17

Beitrag von CbFunk-fan »

Genau die Anleitung vom Charly ist es, die ich vornehmen wollte.
2 Kabel nach außen zu legen, notfalls manuell zusammenhalten
Soll das ne Anspielung sein? :)
73 vom Breaker 1.9
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Tiefpass-Zusatzplatine für RM-Italy Modelle

#18

Beitrag von Charly Whisky »

Bitte :sup:
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Tiefpass-Zusatzplatine für RM-Italy Modelle

#19

Beitrag von Charly Whisky »

Hallo :wave:

der beschriebene Umbau hinsichtlich der Sicherungen (Spannungsabfall) bezieht sich nur auf ältere Versionen des Verstärkers.

Die aktuellen Geräte verlieren da nur ein paar mV.

Z.B. der aktuelle KL503: Bei 30 A Betriebsstrom (FM) fallen gerade mal 0.12 Volt in Summe an allen 3 Sicherungen ab.

Da sollte man eher auf den richtigen Zuleitungsquerschnitt (grösser gleich 6 mm^2 ) achten. Allenfalls ein grosser Elko ist in der Modulationsart SSB nützlich.

VG
Christian
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Tiefpass-Zusatzplatine für RM-Italy Modelle

#20

Beitrag von DaJetzi »

Hast du schon mal bei Sander nachgefragt ob sie noch Restposten dieser LPF-Platine haben?
Ich habe mal vor geraumer Zeit angefragt, da war die Platine schon länger aus dem Sortiment,
hätte sie aber trotzdem für 80 € bekommen können.
Einen Versuch ist es wert.

73
Sigi
______________________________________________

Locator: JN67LT
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“