Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#46

Beitrag von 13DL04 »

Oh, hab ich dich schon soweit, das du dich an Schreibfehlern hochziehst. Nimm erst einmal einen kräftigen Schluck Klosterfrau Melissengeist und freue dich auf den nächsten Hinweis.

Alles was bei dir nicht ausführlich im Internet hinterlegt ist entspricht nicht der Wahrheit, richtig?
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#47

Beitrag von DK7IH »

13DL04 hat geschrieben:Oh, hab ich dich schon soweit, das du dich an Schreibfehlern hochziehst. Nimm erst einmal einen kräftigen Schluck Klosterfrau Melissengeist und freue dich auf den nächsten Hinweis.

Alles was bei dir nicht ausführlich im Internet hinterlegt ist entspricht nicht der Wahrheit, richtig?
Ich will keine "Hinweise", ich will die konkrete Beantwortung meiner Fragen!
pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#48

Beitrag von pom »

Popcorn und Bier bereits zum Frühstück! :banane:
Zuletzt geändert von pom am Fr 6. Apr 2018, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
Benutzeravatar
Eye-Bie-Em
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:42
Standort in der Userkarte: Gabreta

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#49

Beitrag von Eye-Bie-Em »

... mal so allgemein gefragt, wie groß ist denn dann in Wachenbuchen die PLC-Schutzzone? Oder gibt es in Wachenbuchen gar eine PLC-Verbotszone!!! Die umfasst dann … ich könnte mir vorstellen, mindestens 10 km… :crazy:

Steht da auf dem Dorfplatz ein Messtrupp der BNetzA und überwacht jetzt den Ort 7/24 auf HF- und PLC-Störungen? Und neben der BNetzA stehen 3 SixPack mit SEK-Beamten. Die haben einen fertig ausgefüllten richterlichen Durchsuchungsbefehl :paper: in der Tasche, um bei Bedarf sofort das betreffende Haus / Wohnung stürmen zu können.

Ein einziger HF-Pups könnte Millionen von € zu Nichte machen. :dlol:

Die Fahrzeuge der BNetzA und der SEK sind natürlich als Kirmes-Buden getarnt. Alles streng geheim, alles Datenschutz! …. oder war es Betriebsgeheimnis? .... ist doch egale – irgend ein Geheimnis ist es auf jeden Fall. :think:

Bevor diese High Tech Anlage in Betrieb gegangen ist, haben die Betreiber selbstverständlich dafür gesorgt, dass das Dorf in einer Nacht- & Nebelaktion PLC-Sauber gemacht wurde.
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#50

Beitrag von DK7IH »

Eye-Bie-Em hat geschrieben:Bevor diese High Tech Anlage in Betrieb gegangen ist, haben die Betreiber selbstverständlich dafür gesorgt, dass das Dorf in einer Nacht- & Nebelaktion PLC-Sauber gemacht wurde.
Ich habe die Anlage geortet! Sie liegt am Südwestrand des Dorfes in den Gewächshäusern. Ganz bestimmt! :dlol: :dlol: :dlol:

BTW: Ich find's klasse, was der Typ uns für heiße Geschichten reindrücken will. Macht der das öfter?
Benutzeravatar
Eye-Bie-Em
Santiago 1
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 16:42
Standort in der Userkarte: Gabreta

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#51

Beitrag von Eye-Bie-Em »

DK7IH hat geschrieben:
Ich habe die Anlage geortet! Sie liegt am Südwestrand des Dorfes in den Gewächshäusern. Ganz bestimmt! :dlol: :dlol: :dlol:
... das kann nicht sein... – die Betreiber haben da an die ganzen Kartendienste eine riesen Summe an Bitcoin’s gezahlt, damit dass sauber und professionell weg retuschiert wird… :mrgreen:

… fällt doch unter Datenschutz! …. oder war es Betriebsgeheimnis? .... ist doch egale – irgend ein Geheimnis ist es auf jeden Fall. :wall:

Da geht es um die Finanzwelt. Für so ein Projekt spielt Geld dann keine Rolle mehr. Das sind doch nur Peanuts, das ist in der Portokasse… :banane:
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#52

Beitrag von DK7IH »

Eye-Bie-Em hat geschrieben:Da geht es um die Finanzwelt. Für so ein Projekt spielt Geld dann keine Rolle mehr. Das sind doch nur Peanuts, das ist in der Portokasse… :banane:
Eben. Und weil es um so wahnsinnig viel Geld geht, denke ich, dass der Genosse 13DL00 uns an der Nase herumführen wollte. Der wollte nur ablenken, weil er selbst mit seinem profunden Fachwissen in dem Konsortium beteiligt ist und Millionen scheffelt.

Das mit "Wachenbuchen" war daher natürlich Blödsinn, ebenso die Logperiodic auf der etwas heruntergekommenen Hütte. Die wahren Dimensionen dieser "High Frequency Trading"-Shortwavegeschichte sind viel größer. Und das ist noch untertrieben. Sie sind gigantisch. Nach intensiver Investigativarbeit, konnte ich nämlich 2 Kurzwellenfunkstationen ausmachen, die weltweit HFT-Daten austauschen, vermutlich nach dem System, wo DL1300 die Projektleitung innehatte:

Station 1 und Station 2.

Und da kommen auch Datenraten durch, wo jeder "High Frequency Trader" mit den Ohren schlackert. Ich glaube ich muss den Fukfreund 13DL00 mal kontaktieren, ob die noch Investoren suchen.

73 de Peter
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#53

Beitrag von Kid_Antrim »

Nee nee, mit den Antennen auf den Bildern wird das Wetter gemacht, das weiss doch jeder!

:)
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#54

Beitrag von DK7IH »

Kid_Antrim hat geschrieben:Nee nee, mit den Antennen auf den Bildern wird das Wetter gemacht, das weiss doch jeder!

:)
Und nicht zu vergessen: Gedankenkontrolle, Erdbeben, Flutwellen usw. usw. Aber eben auch Riesengewinne an den Börsen. Die Dinger können alles. ;-)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#55

Beitrag von DocEmmettBrown »

Ist das wirklich sicher, daß diese Anlage in Hanebüchen oder Wachenbuchen (oder wie der heißt) stehen soll? Ich dachte immer, die soll in B**l*f*ld stehen, weil SIE sie dort gebaut haben. Natürlich haben SIE strengste Geheimhaltung darüber gewahrt. :mrgreen:

73 de Daniel
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#56

Beitrag von DK7IH »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Ist das wirklich sicher, daß diese Anlage in Hanebüchen oder Wachenbuchen (oder wie der heißt) stehen soll? Ich dachte immer, die soll in B**l*f*ld stehen, weil SIE sie dort gebaut haben. Natürlich haben SIE strengste Geheimhaltung darüber gewahrt. :mrgreen:

73 de Daniel
Nein, Du verwechselt das. In B.......d ist der Eingang zum Innern der hohlen Erde. Der wird bewacht von Elvis Presley, der ja auch Kennedy erschossen hat, weil JFK wusste, dass man auf dem Mond nicht landen kann und daher alles in Hollywood drehen ließ. Wegen der Russen und so.

Und Im Untergrund von B.......d befindet sich dann wahrscheinlich auch das Börsenzentrum der Welt. Wenn der Projektleiter sich noch mal einschaltet, wird er es bestätigen. ;-)

73 de Peter
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#57

Beitrag von DK3NH »

Hallo Peter,

nein, das ist tatsächlich bei Wachenbuchen. Findet man sogar bei Wikipedia: Wachenbuchenturm ist ein 85,45 Meter hoher, freistehender Stahlfachwerk­turm. Ist natürlich als Rundfunksender getarnt, aber
Sendemast öffentlich nicht zugänglich
sagt ja wohl alles ...

73 Werner
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#58

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Immer wieder erstaunlich, was für eine "Eigendynamik" die Aprilscherze von HEISE jedes Jahr entwickeln. :clue:

"Alles richtig gemacht!" würde mein früherer Grundschullehrer da feststellen :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#59

Beitrag von DK3NH »

Ja, darin ist die c't seit Jahrzehnten immer gut gewesen.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#60

Beitrag von doeskopp »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Ich dachte immer, die soll in B**l*f*ld stehen, weil SIE sie dort gebaut haben. Natürlich haben SIE strengste Geheimhaltung darüber gewahrt. :mrgreen:
Ich weis welchen Ort Du meinst.
Dort existiert eine solche Anlage vermutlich nicht. Sonst wären dort sicher schon Funker bei Nacht und Nebel entführt, seziert und heimlich entsorgt worden. Bisher wird jedoch niemand vermisst.
Ich werde aus Gründen der Diskretion auf weitere Ausführungen verzichten. Man bleibt dort gerne unter sich.


Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“