USB Soundkarte

Antworten
Benutzeravatar
DL7MDX
Santiago 7
Beiträge: 644
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 22:51
Standort in der Userkarte: 95697 Nagel
Wohnort: Nagel
Kontaktdaten:

USB Soundkarte

#1

Beitrag von DL7MDX »

Hallo zusammen,
es ist ja bekannt, dass die Empfangsempfindlichkeit in digitalen Betriebsarten (JT-65, FT-8 und co.) auch stark von der Qualität der Soundkarte abhängig ist.
Kann jemand eine gute USB Soundkarte empfehlen, die er auch schon selbst erprobt und für gut empfunden hat?

73 de Harald und schöne Feiertage :wink:
vy 73 de Harald DL7MDX
------------------------------
http://www.qrz.com/db/dl7mdx
Black
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: Di 28. Dez 2010, 21:11

Re: USB Soundkarte

#2

Beitrag von Black »

Hallo u. guten Tag,

verwende folgende USB Soundkarte.
Creative Soundblaster Play Soundkarte extern

Im Einsatz seit 2015 für alle digitalen Betriebsarten.
Geht sehr gut, Windows 10 als Betriebssystem.

73 aus dem Saarland.
Gerd
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: USB Soundkarte

#3

Beitrag von JGM10 »

Hallo

Ich benutze das Sound Interface SCU-17 von Yaesu, das natürlich nicht nur Soundkarte ist.
Die digitalen Betriebsarten (auch FT8) gehen super in Verbindung mit meinem FT-817.
Es sind alle wichtigen Schnittstellen, Jumper und Potis zum Anschluss anderer TRX dran.

73; Mike

PS: auch unter WIN10
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“