Fragen zu geplanten Projekt

Antworten
Mux&Mox
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Aug 2017, 12:36
Standort in der Userkarte: Zwickau

Fragen zu geplanten Projekt

#1

Beitrag von Mux&Mox »

Also zu meinen geplanten Projekt ich habe den Plan das ich mir eine Art Tornisterfunkgerät bauen werde .
Zur Idee an sich . Ich wollte mir einen Blechkasten bauen in den ich eine Batterie und ein funkgerät unterbringe sowie die Antenne dafür . Als Funkgerät wollte ich ein lc mobile pr8122 in der Pmr Ausführung nehmen dazu eine 12Volt Batterie die Antenne wollte ich mit dem Magnetfuß auf der Oberseite des Blechkastens befestigen.
Jetzt zu meinen expliziten Fragen .
Welcher Anschluss eignet sich am besten um das funkgerät mit der Batterie zu verbinden?
Ist eine 12 Volt Batterie zu viel für das funkgerät?
Reicht ein Blechkasten als Masse für die Antenne?
Gibt es ein Besseres Funkgerät für mein Vorhaben?
Wichtig ist das es sich im Legalen Bereich aufhält und es muss ein Pmr Funkgeräte sein. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen .
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Fragen zu geplanten Projekt

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Mux&Mox hat geschrieben:Gibt es ein Besseres Funkgerät für mein Vorhaben?
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... :7703.html

Braucht keinen Blechkasten, keinen 12 V-Akku, ist handlicher und hat Freenet gleich mit an Bord.

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“