Alinco DR-599 Stecker

Antworten
happyfunkmaus
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 21:02
Standort in der Userkarte: Berlin

Alinco DR-599 Stecker

#1

Beitrag von happyfunkmaus »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich die Stecker/Buchse für das Bedienteil der DR-599 bekommen kann. Möchte da gerne das Bedienteil verlängern und nicht unbedingt die Stecker abschneiden.

LG
Katja
hf-doktor

Re: Alicon DR-599 Stecker

#2

Beitrag von hf-doktor »

Das sind doch ganz normale RL45 / Western Modular Stecker.
Gibt doch auch fertig konfektionierte Kabel mit untersch. Längen. Wichtig ist die Vollbelegung aller 8 Leitungen/Pins, geschirmt. Ggf mal im PC Laden nachfragen.
Ich würde es nicht mit Verlängerung (Buchse<>Stecker) machen, sondern gleich mit entspr. langen Kabel mit 2 x Stecker...
happyfunkmaus
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 21:02
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Alinco DR-599 Stecker

#3

Beitrag von happyfunkmaus »

Leider ist das kein RJ-45 etc. stecker, das wäre ja dein kein Problem! Im Anahang das Bild von dem Stecker, sieht ein bisschen wie die LED Stripe Stecker aus. Ich würde ungern die Stecker abschneiden da ich nicht weiß ob ich mal das Bedienteil wieder an das Funkgerät mache.

LG
Katja
Dateianhänge
stecker.png
stecker.png (72.8 KiB) 2225 mal betrachtet
hf-doktor

Re: Alinco DR-599 Stecker

#4

Beitrag von hf-doktor »

Habe das Gerät nicht. Nur gelesen bzw. gesehen, das beim Separationskit ein 5 Meter Kabel dabei ist mit Westernsteckern...
Allerdings 6pol RJ11 und nicht wie irrtümlich angenommen 8pol RJ45 und das Alinco versch. Kabel benutzt.


https://www.mwf-service.com/shop/alinco ... r-635.html
hf-doktor

Re: Alinco DR-599 Stecker

#5

Beitrag von hf-doktor »

happyfunkmaus hat geschrieben:... Im Anahang das Bild von dem Stecker, sieht ein bisschen wie die LED Stripe Stecker aus. Ich würde ungern die Stecker abschneiden da ich nicht weiß ob ich mal das Bedienteil wieder an das Funkgerät mache.

LG
Katja
Den Stecker habe ich noch nicht gesehen
happyfunkmaus
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 21:02
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: Alinco DR-599 Stecker

#6

Beitrag von happyfunkmaus »

Ich war auch sehr überrascht, dachte auch an "Western Stecker" und das es keine Probleme gibt. Aber das Bedientteil hat auch einbuchtungen wo man die beiden Stecker wenn man Sie zusammensteckt reinstecken kann.
Hatte schon bei Ebay geschaut etc. leider noch nichts gefunden.

LG
Katja
Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: Alinco DR-599 Stecker

#7

Beitrag von Papa Oscar »

Verlängerungskabel für Bedienteil - Alinco DR 599 / DR-590T / DR-600T - EDC-19 = 3m oder EDC-20 = 5m ( 6pol. Buchse - Stecker ).
Papa Oscar
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“