Grundmann "Studiomikes"

Gesperrt
DM2CM
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Sep 2015, 07:35
Standort in der Userkarte: 04736 Waldheim

Re: Grundmann "Studiomikes"

#1

Beitrag von DM2CM »

Hi Kol. Funker Moin Moin aus Waldheim / Sa. Kol. DD1GG hat nie von mir ein GM-7 gekauft
wer weis was das für ein gebr. verbasteltes Teil war.
ja was da OM ex DO8PTK so alles von sich labert ich hab noch nie STUDIOMIKES angeboten weil das geht ja bei ca. 1000 € erst los wie ich in einem „ Soundstudio „ mir mal angesehen habe !

1. die ersten Test GM 7 ( GM2 eigentlich ) mit Farbe das war nur Behelf und weil zum entsorgen zu
schade verkauft an bekannte Ömer für unter 50 € sogenannte Testmikrofone wo ich auch das kompl. Gehäuse selber gebaut habe nur um erst mal den optimalen Aufbau zu erproben.
2. später war das dann mit der Bezeichnung GM-6 ( Alu gebürstet ) immer noch 90 % Eigenbau !
( ges. 12 Stück mit Anschluß 8 Pol rund US. Preis : 99 – 119 € )
3. GM7 sind dann Gehäuse Kom. Vokal-Mikrofone zur Verwendung gekommen nix mit STUDIO sondern AFU mit Electret und denkbar einfachstem Anschluß 3 Pol XLR und eingebauter Beschaltung. ( Mic, DC, Schirm ) für alle TRX auch ICOM . ( Preis 159 € mit Fuß u.Mikrofonkabel, PTT – Fußtaster FS 250 extra )
4. das kompl. PR 781 mit Kabel u. Fuß kostet beim Fachhandel 332,90 € als einfaches Dynamik.
Wobei diese aus der Musikbranche stammen und keine AFU Einzelanfertigungen sind nur wegen dem Ham-Spirit u.s.w.
5. Scope vom IC 7300 oder TS 990 sind real mit eingeschaltetem EQ also im Tx Status wie es gesendet wir. Wobei das einfacher ist mit dem EQ als bei Mikrofonen die zweckentfremdet aus der Musikbranche für AFU benutzt werden weil viel zu viel Bass der unsinnig ist außerdem bei unserer Tx Bandbreite von zulässigen 2,7 Khz ( 2,9 Khz ist ja auch noch OK ) wo soll denn der ganze SOUND rein Hi Hi Hi ! Mit solchen Mikrofonen bekommt man nur mit Mühe einen gleichen Pegel von Bass u. Trebe zu Stande den ich aber anstrebe. ( WAV auf der Webseite )
6. DD1GG hat nur die große Klappe nix dahinter ! DM2CM
- übrigens Scope nix mit abfoto ...... dingsda : Knopfdruck und schon ist der " Bildschirm " auf dem Stick oder SD-Karte
schönen Sonntag Olaf
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Grundmann "Studiomikes"

#2

Beitrag von DK4DW »

Ich hol mir schonmal Bier und Popcorn.... :crazy:
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Grundmann "Studiomikes"

#3

Beitrag von PMRFreak »

Kannste stecken lassen, solche Sachen sind generell nicht über ein Forum zu klären, das sollte
schon von "Mann zu Mann" geschehen. Ich sperr mal ab und werfe den Schlüssel weg...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Gesperrt

Zurück zu „Technik allgemein“