Was ist das ?

Antworten
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Was ist das ?

#1

Beitrag von benson04 »

IMG_9595.JPG
Kann mir jemand sagen, was das ist, wofür es benutzt wird? Google spuckt nicht wirklich was aus, und der Hersteller geht nicht ans Telefon :-)
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist das ?

#2

Beitrag von df2tb »

Erinnert mich an einen Sprachinverter zum Entschlüsseln von einfach verschlüsselten Daten. Keine Ahnung, ob der auch verschlüsselt. Wurde in den 80er/90er wie sauer Bier angepriesen.

Andreas DF2TB

Hier noch der Link zu einer alten Ebayauktion: http://www.ebay.de/itm/C1-Digital-Sprac ... 7675.l2557
Benutzeravatar
Leopard3
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 15:10
Standort in der Userkarte: 27239 Twistringen
Wohnort: 27239 Twistringen

Re: Was ist das ?

#3

Beitrag von Leopard3 »

Moin,
ein C1 - Digital - Invertierungs Decoder um C-Netz-Telefone zu hören bezw. hörbar zu machen.
Heute wohl völlig unbrauchbar oder evtl. nutzbar für Inversekodierung.

Soviel ich weis kann man Ihn auch noch für andere Empfangszwecke nutzen, die wir aber eh nicht hören dürfen. ;-)
Es gibt Dekoder-Programme auf dem PC die das längst in Echtzeit machen
Gruß vom Leopard dem Heiko.
Der Beste Verstärker, ist die Antenne.
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist das ?

#4

Beitrag von benson04 »

Danke. Falls jemand das Ding haben wollen sollte, gg. Porto oder Abholung zu verschenken
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Zuviel_HF_im_Kopf
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: So 23. Apr 2017, 09:35
Standort in der Userkarte: Bünde

Re: Was ist das ?

#5

Beitrag von Zuviel_HF_im_Kopf »

Hallo Benson ich glaube mich auch an das Teil erinnern zu können war ein Decoder für das alte C Netz Telefon damals von VHT Impex vertrieben hier in meiner Nähe.
Weis garnicht ob der Volker den Laden noch betreibt?

Vy 73
Joe
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Was ist das ?

#6

Beitrag von KLC »

Hallo Leute

:king: bin jetzt auch stolzer Besitzer von so einem Teil ! :king:
:banane: :banane: :banane:

Ist das nur noch ein schöner Briefbeschwerer, oder gibts noch eine aktuelle Verwendung für das Gerät ??
Meines sieht sehr neu aus.

:thup: .... das Gehäuse ist schön ..... :sup:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Was ist das ?

#7

Beitrag von gernstel »

Ob Du vielleicht ein Foto vom Innenleben posten könntest?
Oder wenigstens die dicken Brummer von ICs auflisten, die drin sind?
Der Hersteller war ja damals recht innovativ.
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist das ?

#8

Beitrag von benson04 »

Meins hab ich lange weggeworfen, wollte keiner haben, nicht mal zum Ausschlachten :-)
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Was ist das ?

#9

Beitrag von Nightrider »

tztztz , jetzt erstgesehen , VHT Impex in Enger , Volker Hoppenheit Technik , da zur Entsorgung hinschicken :-)
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“