Kabelfernsehen analog Abschaltung 30.06.17

Antworten
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Kabelfernsehen analog Abschaltung 30.06.17

#1

Beitrag von Charly Alfa »

Ja, ok, die meisten hier gucken kein Fernsehen , aber Oma Opa und der Rest der Verwandtschaft :dlol:
Bald ist schluss mit RTL und co kostenlos nun auch über Kabel !
Wie bei DVBT2 für die "Privaten" muss extra bezahlt werden.
Nur über Sat Schüssel wird es NOCH kostenfrei bleiben fragt sich nur wie lange ?!

73 de Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Kabelfernsehen analog Abschaltung 30.06.17

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Charly Alfa hat geschrieben:Bald ist schluss mit RTL und co kostenlos nun auch über Kabel!
Kabelfernsehen analog Abschaltung 30.06.17 <- Quelle?

73 de Daniel
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Kabelfernsehen analog Abschaltung 30.06.17

#3

Beitrag von PMRFreak »

Ich sehe Chancen für eine sinkende Volksverdummung.... aber wahrscheinlich hoffe ich vergebens... :D

https://www.dslweb.de/news/tv/analog-ab ... 21601.html

Wohl nicht überall...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Kabelfernsehen analog Abschaltung 30.06.17

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

Ach, DAS. Ja, das weiß ich schon lange, das ist nichts neues.
PMRFreak hat geschrieben:Ich sehe Chancen für eine sinkende Volksverdummung
Na, ich weiß nicht. Die Lücken werden doch bestimmt wieder mit irgendwelchen Shoppingsendern gefüllt und ob die den Volks-IQ so sehr heben... ich weiß nicht recht. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Kabelfernsehen analog Abschaltung 30.06.17

#5

Beitrag von ax73 »

Charly Alfa hat geschrieben:...Bald ist schluss mit RTL und co kostenlos nun auch über Kabel !...
Na gottseidank. Wieder eine Chance mehr, sich von Knallaballa-TV zu befreien.

Abgesehen vom Beschiss mit der Rundfunksteuer ist das doch eine löbliche Entwicklung :tup:

Selbst ich alter Sack habe langsam begriffen daß wir 2017 haben und daß ich jede Sendung sehen kann wann ich will.
Wenn ich will. Da liegt der Haken denn es gibt viel mehr Sendungen als ich noch Restlebenszeit habe.
Charly Alfa hat geschrieben:Ja, ok, die meisten hier gucken kein Fernsehen ...
Ist es denn verwunderlich daß Leute in einem Funkforum weniger geneigt sind eine dauerplärrende
Kommerzpropagandakiste im privaten Umfeld zu dulden?
Das passt einfach nicht zu meinem Lifestyle :dlol:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1773
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Kabelfernsehen analog Abschaltung 30.06.17

#6

Beitrag von Jack4300 »

Charly Alfa hat geschrieben: Bald ist schluss mit RTL und co kostenlos nun auch über Kabel !
Bei Unitymedia gibt es die privaten schon seid einigen Jahren digital in SD unverschlüsselt.
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Kabelfernsehen analog Abschaltung 30.06.17

#7

Beitrag von Toni »

Oh @ Markus, wird die Bild-Zeitung an dem Termin auch eingestellt? 8) :wink:

Was mich etwas beunruhigt ist die Forderung der öffentlich rechtliche Fernsehsender schon wieder nach mehr Gebühren.
Ich kann mich noch erinnern an die damalige Begründung als SAT und RTL neu waren.
"Bei Uns gibt es keine Werbeunterbrechungen und das Sportstudio wird niemals durch Werbung unterbrochen" - lang lang ist es her. :?

Man gut das wir so schnell vergessen ...

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kabelfernsehen analog Abschaltung 30.06.17

#8

Beitrag von Charly Alfa »

Bei Unitymedia gibt es die privaten schon seid einigen Jahren digital in SD unverschlüsselt.
Stimmt und das wird auch abgeschaltet, bei zb RTL HD , steht da "Verschlüsselt" !
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1773
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Kabelfernsehen analog Abschaltung 30.06.17

#9

Beitrag von Jack4300 »

Charly Alfa hat geschrieben:
Bei Unitymedia gibt es die privaten schon seid einigen Jahren digital in SD unverschlüsselt.
Stimmt und das wird auch abgeschaltet, bei zb RTL HD , steht da "Verschlüsselt" !
Hat du diesbezüglich eine Quelle? Meine Information lautet: Abschaltung analog in Juni 2017. Alles andere bleibt wie gehabt. Also digital in SD unverschlüsselt und HD privat verschlüsselt.
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kabelfernsehen analog Abschaltung 30.06.17

#10

Beitrag von Charly Alfa »

Alles andere bleibt wie gehabt. Also digital in SD unverschlüsselt und HD privat verschlüsselt.
Dann helfe mir mal weiter, mein neuer Fernseher hat in den Einstellungen Digital und Analog.
Beim Digital Scannen der Programme kommt zb RTL verschlüsselt und beim Analog Scannen unverschlüsselt.
Die öffentlich-rechtlichen Programme sind in HD und (noch) analog unverschlüsselt.
Also nicht´s mit digital in SD unverschlüsselt bei RTL und co.

73 de Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1773
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Kabelfernsehen analog Abschaltung 30.06.17

#11

Beitrag von Jack4300 »

Die Sender gibt es immer zwei mal. Z.B. RTL auf der 3 digital in HD verschlüsselt und auf der 103 digital SD unverschlüsselt. SAT1 auf der 4 und 104....
Yaesu FT857D

Re: Kabelfernsehen analog Abschaltung 30.06.17

#12

Beitrag von Yaesu FT857D »

Charly Alfa hat geschrieben: Bald ist schluss mit RTL und co kostenlos nun auch über Kabel !
Wie bei DVBT2 für die "Privaten" muss extra bezahlt werden.
Nur über Sat Schüssel wird es NOCH kostenfrei bleiben fragt sich nur wie lange ?!

73 de Charly
Das wird spätestens dann der Fall sein, wenn ALLE Programme (ÖR wie Private) über Satellit in HD senden.
Vorgesehen ist das ab ca. 2020, weil RTL und Co auch dort ihre parallele Ausstrahlung in SD einstellen wollen....
Yaesu FT857D

Re: Kabelfernsehen analog Abschaltung 30.06.17

#13

Beitrag von Yaesu FT857D »

Jack4300 hat geschrieben:Die Sender gibt es immer zwei mal. Z.B. RTL auf der 3 digital in HD verschlüsselt und auf der 103 digital SD unverschlüsselt. SAT1 auf der 4 und 104....
Das mag in Essen so sein, bei Kabelnetzbetreiber XYX....
Es gibt aber Kabelnetzbetreiber, die werden irgendwann gezwungen sein, SD-Programme rauszuwerfen, um Platz für Programme in HD zu machen.
Sei es, weil die Programmanbieter das so wollen oder diese mit HD "reindrängen"! Letzteres bringt dem Kabelnetzbetreiber mehr Geld ein, als wie ÖR und Private in SD laufen zu lassen.
Ob der Zuschauer (Kabelabbonnent) das will oder nicht. Deshalb bin ich (u.a.) beim Satempfang geblieben. :banane:
Ich werde es sehen, wenn einer meiner Mitbewohner mit seinem uralten Röhren-TV kommt und nichts mehr empfängt....
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1773
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Kabelfernsehen analog Abschaltung 30.06.17

#14

Beitrag von Jack4300 »

Das sich SD irgendwann überlebt haben wird ist klar. So weit ist es im Juli 2017 aber noch nicht und gilt auch für Sat. Die Sat-Betreiber werden spätestens, wenn die Kabelbetreiber das Ende des unverschlüsselten SD-Fernsehens einläuten auch nicht lange Fackeln und auf den Zug des Zuschauer-Melkens aufspringen. Der Markt scheint entschieden zu haben, dass Deutschland reif für Pay-TV ist. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, ist aber leider anscheinend so.
Benutzeravatar
Bobby1
Santiago 9
Beiträge: 1012
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:03
Standort in der Userkarte: Bornum am Harz
Wohnort: JO51BX

Re: Kabelfernsehen analog Abschaltung 30.06.17

#15

Beitrag von Bobby1 »

Angedacht ist tatsächlich die GEZ-Gebühren drastisch zu erhöhen um damit die Luxusrenten + Luxuspensionen bei ARD und ZDF zu finanzieren.
Die privaten Sender wollen auch mal wieder einen Anlauf nehmen um komplett auf Bezahlfernsehen zu wechseln.
Bisher sind sie dabei aber auf die Nase gefallen, d.h. das Ansinnen war nicht durchsetzbar mangels HD+-Abbonenten.
http://www.epochtimes.de/wirtschaft/ver ... tgelesen=1
Awdh, Carsten
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“