FS-117

Antworten
Benutzeravatar
Bastelantenne
Santiago 3
Beiträge: 129
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:16
Standort in der Userkarte: Badstraßenbrücke, Berlin

FS-117

#1

Beitrag von Bastelantenne »

! Suche !
Für den Citizen Band Transceiver Tester FS-117 eine Bedienunganleitung.
Kann mir dabei jemand helfen?
Zuletzt geändert von Bastelantenne am Di 15. Aug 2006, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Physik, ist die Auseinandersetzung von Theorie und Praxis." Zitat
best 73 de Bastelantenne
:wave: :wave:
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: FS-117

#2

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

das Teil gabs auch mal von STABO als "Funktester FS-117" und Monacor hat es als FSI-117 verkauft, von HANDIC gabs das Teil mal in handic-orange.

Die Batterie brauchst Du nur für den Quarztester, Du drehst den Schalter auf XTAL und mit dem Drehregler den Ausschlag auf 100% einstellen. Dann den Quarz rausziehen und auf die Skala schauen. Bleibt der Ausschlag im Bereich von "Good" ist der Quarz noch ok.
Vorsicht! Das Teil testet nur 26/27 MHz Quarze also nix mit 10,24 oder 16 MHz, wie sie in PLLs vorkommen können.

Mit dem Quarz kannst Du einen Meßton senden "RF with AF", der zufällig genau S9 (50 uV) liefert.

Der Stehwellen/Leistungsteil arbeitet ohne Batterie (Block 9 Volt)

Hoffe es hilft.
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Benutzeravatar
Bobby1
Santiago 9
Beiträge: 1012
Registriert: Do 29. Sep 2005, 01:03
Standort in der Userkarte: Bornum am Harz
Wohnort: JO51BX

Re: FS-117

#3

Beitrag von Bobby1 »

@Bastelantenne
Hätte da eigescannte Anleitung vom Stabo Tester 1500 anzbieten, ist identisch mit
Monacor FSI117. Schick mir PN mit Emailadresse, dann kommen zwei JPGs.
73, Carsten
DL6CH, Carsten, IC-706MK2G, LDG AT-7000, Eigenbau-Standmike, Blizzard 2700, Diamond X-50, Kelemen Kurzdipol für 80m, vertikaler Eigenbau-Dipol für 10m, 15m, 17m, 20m
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: FS-117

#4

Beitrag von KLC »

Hat von euch jemand noch die Bedienungsanleitung von dem FSI 117 ?
Monacor FSI 117
Handic FS 117
Stabo 1500

Ich glaube Bobby 1 hat mir damals eine geschickt....
Leider habe ich diverse Elktronische Ausfälle gehabt.
Zum Bleistift software-mäßiger Computerverlust mir anschließender hardware-Alzheimer.
Oder ummgekehrt.

Jedenfalls wollte ich noch ein paar Feinheiten ausprobieren.
Vor allem das mit dem Antennascope habe ich noch nicht durch ?
Hat noch jemand prktische Erfahrungen, un sie in der Gruppe zu diskutieren.

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
samubá
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:50

Re: FS-117

#5

Beitrag von samubá »

Liebe Mitglieder aktiv. Ich interessiere mich für MONACOR FSI 117 CB-Funk-Analysator für eine detaillierte Dokumentation für vollständige manuelle meine Hilfe dankt Management im Voraus
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: FS-117

#6

Beitrag von JFK »

Bitteschön:
monacor.jpg
monacor1.jpg
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: FS-117

#7

Beitrag von 13PL »

13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
samubá
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:50

Monacor

#8

Beitrag von samubá »

FSI-117 Monacor/FS117 (FS-117)Hansen electr./FS117HANDIC/ Stabo-Funktester ARTNr:150
:sos:

Hallo liebe OM,
ich suche für das Gerät: FSI-117 Monacor/FS117 (FS-117)Hansen electr./FS117HANDIC/ Stabo-Funktester ARTNr:1500 , ein Manual. Kann mir jemand eins zukommen lassen? Also unter Google usw. bin ich nicht ,auch nach stundenlanger Suche, fündig geworden. Lediglich INFO-Pages über das Gerät habe ich gefunden . Dennoch brauche ich ein User-Manual. Gruss Nils
Benutzeravatar
Microphones
Santiago 9
Beiträge: 1000
Registriert: Do 6. Jan 2011, 21:29
Standort in der Userkarte: Ostberlin

Re: Monacor

#9

Beitrag von Microphones »

PLC killed the (CB)Radio-Star*
Unterwegs mit stilechten 4W und Murata™®© 8)
Die, die mich beim Probefunken hörten, wollten das Gerät SOFORT KAUFEN!!
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Monacor

#10

Beitrag von JFK »

Was gibt es an Patricks bzw. meiner Antwort von HEUTE MITTAG auszusetzen? :clue:

http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=39&t=3405#p437997
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“