Welche Kiste für Fuchsjagd?

Antworten
waller_frank
Santiago 5
Beiträge: 316
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 10:11
Standort in der Userkarte: 41189 Wanlo
Kontaktdaten:

Welche Kiste für Fuchsjagd?

#1

Beitrag von waller_frank »

Nachdem ich die Antennenfrage schon gestellt habe, frage ich mal nach der momentan besten Kiste für Fuchsjagt?
Früher war es mal die 4012n bzw die 4000 von Stabo.
Was ist momentan aktuell?

55 + 73 an alle

Frank
Zuletzt geändert von waller_frank am So 16. Dez 2007, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welche Kiste für Fuchsjagd?

#2

Beitrag von moeppikf »

Hallo Frank,

nun die meisten FSSF finden in den Bereichen K1 - K 40 statt.

Daher würde ich immer noch eine gute alte President PC 40 benutzen Bild Bild

Viele schwören auch auf die Stabo xm5012 (sofern nicht verbastelt).
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Welche Kiste für Fuchsjagd?

#3

Beitrag von DAS712 »

Jipp!

Seit mittlerweile 11 Jahren setze ich bei FSS nur meine olle (LED Display) XM5012 von Stabo ein, ohne die fahr ich keine Fuchsjagd. Dazu ein schönes träges Monacor Instrument in der S-Meter Box und die Welt ist in Ordnung.

Was ich halt genial finde an dem Teil is der gnadenlose HF-Gain, wenn zugezogen die gelben Dioden anspringen kannste schonmal ausm Fenster schauen wo der Fuchs sich eingebuddelt haben könnte, der is unter Garantie im Umkreis von 250m vorher springen die einfach nich an. Bild
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Welche Kiste für Fuchsjagd?

#4

Beitrag von Komet »

Also ich bin die Jahre nur mit der XM 4012 N gefahren und würde es auch noch heute tun aber ich fahre ja nicht mehr.das Ding ist nicht totzubekommen und das nach 21 Jahren Bild Bild Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
waller_frank
Santiago 5
Beiträge: 316
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 10:11
Standort in der Userkarte: 41189 Wanlo
Kontaktdaten:

Re: Welche Kiste für Fuchsjagd?

#5

Beitrag von waller_frank »

Hat ich mir schon gedacht.
Mal schauen ob man nicht mal ne unverbastelte 4012 oder 4000 in die Finger kriegt.

Gruß

Frank
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“