Spezielle Fuchsjagd ?

Antworten
Anonymous

Spezielle Fuchsjagd ?

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo CB-Funker:

Ich habe da eine spezielle Peilsuchfahrt, bzw. Fuchsjagd im Auge.

Aber mal der Reihe nach!
Ich betreibe eigentlich eine Webseite und ein Forum zur Bekämpfung dieser 'unseriösen Gewinnbriefe', mit denen vorwiegend ältere Menschen zu Verkaufsfahrten (Kaffeefahrten) gelockt werden sollen.
--> http://www.gewinnbriefe.de/

Ohne dass Ihr Euch da jetzt sofort einlesen sollt, hier kurz mein - und auch das Behörden - Problem:
Die Versender verstecken sich hinter Postfachadressen, dessen Besitzer wir kaum ermitteln können und deren Hintermänner kaum auszumachen sind.

Aber eines ist sicher! Die vielen Antwortkarten kommen dort an und werden irgendwo weiter verarbeitet, sonst würden ja nicht so viele Bestätigungen bei antwortenden 'Gewinnern' eingehen.


Wie ich jetzt auf Euch komme?

Naja, ein Fuchs in einem kleinem Päckchen (Verlustware) an das Postfach eingeschickt und durch Peilung verfolgt dürfte den Standort der 'Antwortnutzer' doch ausfindig machen lassen.
Einfacher auch dadurch, dass ja wohl eine Person diese Post abholen muss und das irgendwo hinfährt.
--> Also Kontrolle durch Funksignal.

Ich will das erst mal so dahinstellen und mal Eure Meinungen hören.

Sicher wird das keine Fuchsjagd im großen Stil, aber ich denke, ich bekomme da auch Preise zusammen ...

Also erst mal bitte um
- rechtliche Seite
- Material
- Durchführbarkeit
- Preise ?
diskutieren ... dann sehe ich ja, ob sich das machen liese ...
Benutzeravatar
Moses
Santiago 4
Beiträge: 253
Registriert: Mi 12. Nov 2003, 15:08

Re: Spezielle Fuchsjagd ?

#2

Beitrag von Moses »

...vielleicht ist das ja was:

http://wichman.de/site02_d.htm

Bild
Hauptsache `s funkt....ioniert !
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Spezielle Fuchsjagd ?

#3

Beitrag von Brock »

@Yankee: Das sind keine GPS-Chips (SO klein sind die noch nicht) sondern spezielle Transponder, mit denen ein entlaufenes Tier weltweit einwandfrei identifiziert und seinem Besitzer zugeordnet werden kann. Dazu muß man mit einem Meßgerät in der Form eines Hand-Metalldetektors (wie in der Disko, am Türeingang) recht nahe an der linken oberen Seite des Halses kommen, also nicht für diese Zwecke geeignet.
Die zur Zeit kleinesten GPS-Chips sind ca Briefmarekgroß und ungefähr 3mm dick.
Ob die schon irgendwo zu bekommen sind, kann ich nicht sagen, aber wenn, dann wirds teuer!
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Spezielle Fuchsjagd ?

#4

Beitrag von Brock »

Mit diesen Mini-Sendern, das wäre schon eher was. Aber da solltest du erstmal eingehen üben, damit es dann auch klappt, und zwar unter realistischen Bedingungen! Also auch das peilen aus dem Auto heraus, und du solltest mindestens einen Kollegen bei der echten "Jagd" dabeihaben, der mit einem zweiten Fahrzeug und unabhängig von dir das Abholfahrzeug verfolgen kann. Wenn ihr dann noch per Funk gegenseitig verbunden seid, dann könnt ihr euch abwechseln, so dass sich immer ein Fahrzeug zurückfallen lassen kann und dadurch nicht auffällt!

Ein anpeilen eines fahrenden Fahrzeuges dürfte für dich nicht realisierbar sein!
Anonymous

Re: Spezielle Fuchsjagd ?

#5

Beitrag von Anonymous »

Danke schon mal für Eure Anregungen.

Das Anpeilen des fahrenden Fahrzeuges ist nur eine Sicherheit für den Fall des "aus dem Auge verlieren", weil wir schon ne grobe Ahnung haben wo es hinfahren wird.

Es geht nur darum, am Ziel dann nochmals sicher zu sein, dass die Post auch dort verarbeitet wird.

Und so ein kleiner Trägersetzter mit maximal 3 Tage Betriebsdauer sollte reichen. Nervt nicht lange auf dem Äter, und stellt auch keinen Verlust dar.

Wegen dem Auffinden des Senders beim "Gejagten" mache ich mir KEINE Sorgen - die sollen MERKEN, dass wir Ihnen auf der Spur sind !

Ich recherchiere mal die bisher gemachten Vorschläge - und melde mich wieder.

P.S.: Ich habe jetzt den Link zu meiner Homepage und der dort eingestellten Funkerliste mit über 6000 Einträgen korregiert. http://www.wiegand-thomas.de/spass/cbfunk.html Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“