Schnitzeljagd mit Hfug und Fahrrad ?

Antworten
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Schnitzeljagd mit Hfug und Fahrrad ?

#1

Beitrag von Nightrider »

Bild Hallo Forum !!

Da hatte wieder einer eine Superidee....

Eine Veranstaltung für Kinder und jung gebliebene Erwachsene ???

Mit Fahrrädern ( oder zu Fuß ) und Handfunkgeräten ...eine Schnitzeljagd oder Objektsuche...

live und im Gelände an der frischen Luft.... Bild

Jetzt nur das Problem...

Wie plane ich so etwas und wie führe ich es durch ???

Hat jemand schon Erfahrungen oder Ideen ?? Schnell nachdenken Bild

Dann bitte hier in´s Forum damit...

Danke !!!!

73 Bild

Holger<br>
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Schnitzeljagd mit Hfug und Fahrrad ?

#2

Beitrag von Omega »

Hallo Holger,
mache diesen Vorschlag doch mal dem Meinhard. Vielleicht kannst Du auf einem Funkertreffen mit dieser Idee einen Wettbewerb organisieren. Ich nehme doch mal stark an das wir uns in Pfiffelbach sehen. Auf so einem ! ! Megatreffen ! ! muß man ja dabei sein.
128 vom Ommi-Matti Bild<br>
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Schnitzeljagd mit Hfug und Fahrrad ?

#3

Beitrag von Nightrider »

Hallo Forum...

Also ein wenig mehr Aktivität hätte ich hier im Thema ja mal erwartet...

Habt Ihr alle keine Kinder ?? Eigene oder im Verein ??

Oder wenn ...sind die Kinder dann schon immer draußen und lassen Fernseher und Rechner links liegen ???

73

Holger Bild<br>
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

aprs.fi und http://www.cbaprs.de

13GHOST oder N8rider on cbaprs.de
Anonymous

Re: Schnitzeljagd mit Hfug und Fahrrad ?

#4

Beitrag von Anonymous »

Hei Leute!
Die Idee ist sehr gut und ich find, in Punkto Jugend und Familie müßte mehr im CB-Funkbereich gemacht werden.
Ich habe auch schon mal versucht, so eine Art Schnitzeljagd per Fahrrad und CB-Funk in unserer Stadt zu machen. Die Kids bekommen ein Plan, ein Funkgerät, Stift und Zettel. Es gibt mehrere Gruppen. Über Funk bekommen sie mehrere verschiedene Aufgaben, die sie dann Bewältigen müssen. Fragen wie z.B.: - Wann wird der Briefkasten gewechselt, in der Strasse sowieso Hausnummer sowieso - Welche Firma hat ihren Sitz dort, usw. Am Ende trifft man sich und es wird z.B. gegrillt.
Wichtig ist, das am Ende jeder etwas gewinnt. Die Gewinner z.B. eine Urkunde und T-Shirt und die letzten eben ein nur T-Shirt. Na ja, so ähnlich.
Leider ist unsere Schnitzeljagd den Bach runter gelaufen. Ersten hab ich das blöder Weise eine Woche vor Ferienbeginn geplant und dann hat es auch noch gegossen.
Aber, vieleicht klappt das ja dieses Jahr.
Gruß
Station Streetmaster 01-Heinz<br>
Antworten

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“