Seite 1 von 1

Fuchsjagd in der Oberpfalz

Verfasst: Do 19. Mär 2015, 13:43
von comet02
Hallo zusammen,

wo sind die ganzen Fuchsjäger von damals hingekommen??

Gibt es solche in den Bereich Oberpfalz noch?

Das war früher immer eine super Aktion.

Re: Fuchsjagd in der Oberpfalz

Verfasst: Do 19. Mär 2015, 14:48
von DO4MJ (13DL7)
Bei uns in NRW gibt es noch Fuchsjagden, mal bei Facebook unter CB Funk Gemeinschaft Münsterlandfüchse gucken, aber es gibt 2 mal Münsterlandfüchse, die mit dem roten Fuchs wo Füchse drunter steht ist aktuell.
Es scheint wohl zu sein, das bei uns in NRW der letzte Schwerpunkt in Sachen Funksignalsuchfahrt/Fuchsjagd ist.
Vor 15 Jahren sah das total anders aus.Da war jedes WE irgendwo was los.Und wenn nicht, dann gab es Übungsfuchsjagd Marathon bis morgens früh.
Gruß 13DL7 :wave:

Re: Fuchsjagd in der Oberpfalz

Verfasst: Do 19. Mär 2015, 14:57
von comet02
DO4MJ (13DL7) hat geschrieben:Bei uns in NRW gibt es noch Fuchsjagden, mal bei Facebook unter CB Funk Gemeinschaft Münsterlandfüchse gucken, aber es gibt 2 mal Münsterlandfüchse, die mit dem roten Fuchs wo Füchse drunter steht ist aktuell.
Es scheint wohl zu sein, das bei uns in NRW der letzte Schwerpunkt in Sachen Funksignalsuchfahrt/Fuchsjagd ist.
Vor 15 Jahren sah das total anders aus.Da war jedes WE irgendwo was los.Und wenn nicht, dann gab es Übungsfuchsjagd Marathon bis morgens früh.
Gruß 13DL7 :wave:
Ja diese Zeit weiß ich auch noch.

Da hat man auf den Funk ein Signal gehört und ist einfach dazugestoßen.

War immer sehr schön um sich auszutauschen.

Re: Fuchsjagd in der Oberpfalz

Verfasst: Fr 20. Mär 2015, 11:12
von spiceweasel
Ohja.. Ne Fuchsjad..

aber die ganzen Autofahren kriegen nen Koller, weil die "Verrückten" unterwegs sind und Kreise drehen :crazy: