Seite 1 von 2

Preisfuchsjagd am 08.05.2010

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 13:09
von fuchsjaeger
Bild

2 Füchse.
Kein Startgeld.
Start ist am 08.05.10 um 19 Uhr.
Startplatz: Burscheid

Sachpreise bis zum 5. Platz für Fahrer und Beifahrer.

Mehr Infos auf fuchsjäger.de

Re: Preisfuchsjagd am 08.05.2010

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 13:59
von Eifelsau
Unverbindliche Information an den Fuchs:

Ebenfalls an 08.05.10 findet zwischen 18:00 und 24:00 der bundesweite AM-Contest statt.
http://cb-funk-kontest.de/
Dieser wird auf den alten AM-Kanälen durchgeführt.
Diverse Kanäle wurden zwar ausgenommen, jedoch habe ich Bedenken,
daß bei einem starken Kanal 6-Fuchs der Kanal 5 für AM-Betrieb noch brauchbar ist.

73 und allen eine gute Fahrt!

Re: Preisfuchsjagd am 08.05.2010

Verfasst: Do 6. Mai 2010, 14:12
von fuchsjaeger
Kein Angst, die Füchse senden mit normaler Leistung und normalem Hub. Solllte trotzdem irgendwo etwas stören, sind wir ja unter der bekannten Telefonnummer erreichbar. Einfach bescheid sagen...

Re: Preisfuchsjagd am 08.05.2010

Verfasst: So 9. Mai 2010, 01:16
von GolfHotel
Fuchs auf der 14 FM, hier in 97424 Schweinfurt S 7.?
73 Gary

Re: Preisfuchsjagd am 08.05.2010

Verfasst: So 9. Mai 2010, 15:03
von fuchsjaeger
Hmm...wir waren auf 16 und 6.

Re: Preisfuchsjagd am 08.05.2010

Verfasst: So 9. Mai 2010, 23:00
von schweißfuß
Yep, den "6er" hab ich hier im Odenwald auch gehört, etwa S6, keine Probleme... :wave:
10-4
Tom

Re: Preisfuchsjagd am 08.05.2010

Verfasst: So 9. Mai 2010, 23:06
von fuchsjaeger
Super, danke für deinen Empfangsbericht. Der Standort war in der Nähe von Gummersbach.

Re: Preisfuchsjagd am 08.05.2010

Verfasst: So 9. Mai 2010, 23:25
von IC202
tja...
auf der 6 war der ?(ein)Fuchs im Harz auch sehr störend zu hören.
Wenn ich das mir auf der Karte ansehe....
Wie kann man mit 4 Watt solche Reichweiten /Feldstärken erreichen?

Zauberrei?

?

cu

Re: Preisfuchsjagd am 08.05.2010

Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 00:13
von fuchsjaeger
Antennenhöhe ist alles:

Bild

Re: Preisfuchsjagd am 08.05.2010

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 09:05
von eifelhennes
Keine Zauberei, verarsche von Fuchsjäger.de. 25 Meter Mast und 500 Watt. Die freuen sich Funker zu ärgern. Das ist bei denen pure Absicht. [quote="2468";p="223850"]tja...
auf der 6 war der ?(ein)Fuchs im Harz auch sehr störend zu hören.
Wenn ich das mir auf der Karte ansehe....
Wie kann man mit 4 Watt solche Reichweiten /Feldstärken erreichen?

Zauberrei?

?

cu[/quote]

Re: Preisfuchsjagd am 08.05.2010

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 10:13
von Wiesel
Das stimmt so nicht ganz. Die Peilantennen sind so schlapp das die bei 4W nach 5km nichts mehr aufnehmen, ergo brauchste Leistung für "normale" Fuchsjagden, mit all den Nebeneffekten.

Re: Preisfuchsjagd am 08.05.2010

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 10:42
von eifelhenne
Hennes,

mir fallen deine Beiträge nun schon zum 3. Mal auf, und ich stelle fest:

Es gibt Leute, die wollen einfach nur Stunk machen, es gibt welche, die haben ein gesteigertes Geltungsbedürfnis, auch gibt es solche, die mangels Ahnung Gerüchte streuen und dann noch die, die vom Leben und Ihrem Hobby enttäuscht wurden.

All diese kannst du im Spiegel treffen, schau doch mal rein.

Ich bin dort (fuchsjäger.de) schon mehrmals gefahren und nie enttäuscht worden. Auch am Telefon wird man nett eingewiesen wenn man keinen Bock mehr hat. Ich habe sogar noch etwas zu essen bekommen und auch eine Spende dagelassen - wogegen du ja offensichtlich die Auffassung vertrittst das dir wildfremde Leute dann am Ziel auch noch das Abendessen spendieren müssen. Wenn für dich 1,50 Für eine Grillwurst mit Salat ein Thema sind, solltest du keine Fuchsjagd fahren... ...dann hast du ganz andere Sorgen.

Ich hoffe, ich treffe dich auf irgendeiner Fuchsjagd - ich zahle dann deinen Kaffee.

Gruss Günther.

Re: Preisfuchsjagd am 08.05.2010

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 11:33
von Wiesel
Das stimmt auch nur bedingt solange du nicht irgendwas hinterfragst. Dann bist diu ganz schnell "abgemeldet"

Re: Preisfuchsjagd am 08.05.2010

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 11:40
von eifelhenne
Wie meinst du das? Ich habe den Kaffee nach der hitzigen Standort- und Leistungsdiskussion überlebt und war auch das nächste Mal willkommen. Kam mir jedenfalls so vor.

Re: Preisfuchsjagd am 08.05.2010

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 12:43
von Wiesel
Schonmal selbst einen Fuchs gesetzt? Kommt noch...