Fuchsjagd in Aurich / Ostfriesland

Benutzeravatar
Iltis-1
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 04:19
Standort in der Userkarte: Aurich Hussteder Weg 2
Wohnort: Aurich JO33RL

Fuchsjagd in Aurich / Ostfriesland

#1

Beitrag von Iltis-1 »

Fuchsjagd 15 er Runde Aurich
1. Auricher Fuchsjagd 2010

09.01.10 20.00 Uhr

Treffen auf dem Parkplatz E CenterAurich /Parkkauf in der Raifeisen Str / B 72

- Einweisung ab 19.30Uhr auf 15 FM
- keine Startgebühr
- alle Füchse Stadt Aurich (mit Ortsteile)


wir fahren nur zum Spaß, einfach so mal wieder nach längerer Zeit.
Wer lust und Zeit hat ist gerne gesehen .... :banane:
QTH: Aurich / Ostfriesland QRG: 1FM / 15 USB
Mobil: T5 in rot mit President Mc Kinley -> 1FM
Rufname : Iltis 1 oder einfach Julian
neemann

Re: Fuchsjagd in Aurich / Ostfriesland

#2

Beitrag von neemann »

Moin moin,

ich schaffe es leider nicht.

Trotzdem tolle Idee.

73
Benutzeravatar
Emulgator
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 3. Sep 2009, 16:15
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: Fuchsjagd in Aurich / Ostfriesland

#3

Beitrag von Emulgator »

Ähm Fuchsjagd ist ja ne nette und lustige Sache, habe ich überhaupt nichts gegen. Aber muss das auf dem Bundesweiten Bergfunkerkanal 15 sein? Dort wird vor allem Samstags Abends/Nachts Seitenbandbetrieb gemacht, der durch FM, insbesondere Füchse, über 100te von Kilometern gestört wird. :cry:
Es wäre also :tup: , wenn Ihr künftig zumindest samstags Abends die 15 freihalten würdet. Ist nicht böse gemeint, sondern eine liebe Bitte im Sinne aller Bergfunker. :wave:
QRV: 26,855 MHz / Skip: 13RF193 / QTH: JO31NC
Funkfeuer
Santiago 8
Beiträge: 953
Registriert: So 16. Nov 2008, 11:13
Standort in der Userkarte: All over the World

Re: Fuchsjagd in Aurich / Ostfriesland

#4

Beitrag von Funkfeuer »

7355 hat geschrieben:..............Aber muss das auf dem Bundesweiten Bergfunkerkanal 15 sein? Dort wird vor allem Samstags Abends/Nachts Seitenbandbetrieb gemacht, der durch FM, insbesondere Füchse, über 100te von Kilometern gestört wird. ............

ja nee is klar :think:
Gesendet via Siemens S6

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝu ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı uɐɯ ɥo
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Fuchsjagd in Aurich / Ostfriesland

#5

Beitrag von DK4DW »

@Emulgator : Ganz soo weit werden die Fuchs-Töne wohl nicht zu hören sein...wenn aus dem Stadt-Gebiet von Aurich mit 4W gesendet wird,wird es bei mir schon nicht mehr zu hören sein,und das sind ca. 40-50km Luftlinie...und sooo gute Ausbreitungsbedingungen sind momentan auf 11m auch nicht....ansonsten ist deine Bitte bestimmt nicht falsch/verkehrt,wenn es dichter dran wäre an den "Funk-Bergen/Hügeln"...

Nichts für ungut...als dann,Vincent... :wave: :wave:

MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Benutzeravatar
Emulgator
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 3. Sep 2009, 16:15
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: Fuchsjagd in Aurich / Ostfriesland

#6

Beitrag von Emulgator »

[quote="6390";p="205917"][quote="7355";p="205917"]..............Aber muss das auf dem Bundesweiten Bergfunkerkanal 15 sein? Dort wird vor allem Samstags Abends/Nachts Seitenbandbetrieb gemacht, der durch FM, insbesondere Füchse, über 100te von Kilometern gestört wird. ............[/quote]


ja nee is klar :think:[/quote]

^ :trost: ^

Sorry, ich weiß ja nicht, was die Fuchsjäger bei Euch da oben rausbraten. Bei 4W in der Stadt will ich nichts gesagt haben. :holy:
Hier läuft quasi nichts unter 100W bei den Fuchsjagdten. Und bei den lieben Nachbarn aus den Niederlanden sind es wohl eher >0,5kw :roll: und das reicht dann auch für einen schätzungsweise 300km großen Radius. Beim Abfunken hatten viele Stationen in NRW, Hessen und Rheinland Pfalz, ein Fuchssignal, das klar aus Richtung NL kam. :sdown:

Aber zurück zum Thema: Wenn es nur mit 4W im Stadtgebiet ist, wie läuft das dann ab? Stehen die Füchse eher im Randgebiet, oder auch mitten im Zentrum? Sind alle Füchse per PKW erreichbar, oder gibt es auch fußläufige?
QRV: 26,855 MHz / Skip: 13RF193 / QTH: JO31NC
Benutzeravatar
Iltis-1
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 04:19
Standort in der Userkarte: Aurich Hussteder Weg 2
Wohnort: Aurich JO33RL

Re: Fuchsjagd in Aurich / Ostfriesland

#7

Beitrag von Iltis-1 »

Hallo, also Kanal 15 geht es los also da melden sich meist alle an usw aber Senden werden wir später auf der 17 FM da auf der 15 FM ja hier die Auricher Ortsrunde ist und wir die auch nicht stören wollen ( Die daheim gebliebenen :) )
Und naja wir haben nur 4 W dran, fahren nur im Stadtgebiet Aurich , also nicht im ganzen Landkreis oder auf Deichen. In Leer sind unsere Füchse schon nicht mehr zu hören hat man uns bestätigt ...also keine Angst das es zu Laut wird..... :wink:
QTH: Aurich / Ostfriesland QRG: 1FM / 15 USB
Mobil: T5 in rot mit President Mc Kinley -> 1FM
Rufname : Iltis 1 oder einfach Julian
Benutzeravatar
Iltis-1
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 04:19
Standort in der Userkarte: Aurich Hussteder Weg 2
Wohnort: Aurich JO33RL

Re: Fuchsjagd in Aurich / Ostfriesland

#8

Beitrag von Iltis-1 »

Ups jetzt muss ich nochmal ran.........
Also die Füchse stehen meist natürlich in den Ortsteilen in denen nicht so große Bebauung ist, aber es werden auch immer mehr in der Statd gesetzt auf Parkplätzen etc. Diese sind alle mit dem Auto erreichbar, doch manches mal ist es besser eben schnell aus dem Auto zu hüpfen und auf den nächsten Parkplatz zu schauen um nicht wieder dort hin fahren zu müssen. In der stadt kann das schon recht lustig werden wenn man die hohen BAuten bedenkt......
Ansonsten einfach Aurich unter google Maps aufrufen....da giebt es massig gute Verstecke ... :banane:
QTH: Aurich / Ostfriesland QRG: 1FM / 15 USB
Mobil: T5 in rot mit President Mc Kinley -> 1FM
Rufname : Iltis 1 oder einfach Julian
Benutzeravatar
fuchsjaeger
Santiago 3
Beiträge: 106
Registriert: Di 18. Dez 2007, 21:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fuchsjagd in Aurich / Ostfriesland

#9

Beitrag von fuchsjaeger »

Wer wird denn hier mit mehr als 500 Watt senden... :banane:
http://www.fuchsjaeger.de - wissen wo`s lang geht.
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1702
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Fuchsjagd in Aurich / Ostfriesland

#10

Beitrag von hotelsierra1 »

[quote="7355";p="205955"]Beim Abfunken hatten viele Stationen in NRW, Hessen und Rheinland Pfalz, ein Fuchssignal, das klar aus Richtung NL kam. :sdown: [/quote]

Ich hatte zwei Füchse aus der Richtung, beide mit S9. War Kanal 4 und 55 IIRC.

-hs1
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
13GT085
Santiago 5
Beiträge: 360
Registriert: So 29. Mär 2009, 15:44
Wohnort: GM
Kontaktdaten:

Re: Fuchsjagd in Aurich / Ostfriesland

#11

Beitrag von 13GT085 »

[quote="5584";p="207163"]Wer wird denn hier mit mehr als 500 Watt senden... :banane:[/quote]

Wie jetzt? so was machen welche? :think: :dlol:
Es grüßt der Björn aus dem Oberbergischen
QRV: 27.255FM, -.135USB, -555USB ;-)
semper fi
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:23

Re: Fuchsjagd in Aurich / Ostfriesland

#12

Beitrag von semper fi »

Fuchsjagd mit soviel Watts? Glaub ich net.
Benutzeravatar
Iltis-1
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 04:19
Standort in der Userkarte: Aurich Hussteder Weg 2
Wohnort: Aurich JO33RL

Re: Fuchsjagd in Aurich / Ostfriesland

#13

Beitrag von Iltis-1 »

So habe zwischenzeitlich verpasst die Termine einzutragen.

Am 17.07.10 um 19.30 Uhr gehts es weiter......
Treffen beim Aldi in Ihlow ( Gemeinde Ihlow / Landkreis Aurich)( nicht zu verfehlen :mrgreen: )
auf der 15 FM wird ab 19.00Uhr jemand sein der zur Not den Weg erklären kann :tup:

Wer kommen möchte kann sich gerne bei mir per PN melden.
Wir freuen uns über jeden der mitfahren möchte.
55 und 73
QTH: Aurich / Ostfriesland QRG: 1FM / 15 USB
Mobil: T5 in rot mit President Mc Kinley -> 1FM
Rufname : Iltis 1 oder einfach Julian
Benutzeravatar
Iltis-1
Santiago 3
Beiträge: 197
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 04:19
Standort in der Userkarte: Aurich Hussteder Weg 2
Wohnort: Aurich JO33RL

Re: Fuchsjagd in Aurich / Ostfriesland

#14

Beitrag von Iltis-1 »

Wie auch in den letzten Jahren:

:banane: Fuchsjagd an Weihnachten :banane:

Wann: 24.12.10 um 21:30Uhr

Wo: Aurich / Ostfriesland

Treffpunkt: Parkplatz E-Center Parkkauf Industriegebiet Aurich Süd

Kanal: 15 FM (Einwisung ab 21.00Uhr)

Wie in den letzten Jahren, so soll auch dieses Jahr wieder für alle die Funker die an Weihnachten lieber reiß aus nehmen,die stille Nacht genutzt werden. Zum Fuchs fangen, bei idealen Bedingungen ;)

Die Fuchsjagd wird "Just for fun" gefahren. Es geht uns nicht darum, wer war zuerst da / wer hat am wenigsten km gefahren, sondern darum mit ein paar gleich gesinnten einen schönen Abend zu verbringen. Zugleich verabschieden wir uns auch offiziell von der Fuchsfangsaison 2010.
Wer Lust und Interesse hat kann sich gerne per PN melden und wird weitere Nachrichten erhalten :tup:
Oder einfach da sein / auf der 15Fm reiinrufen;)
QTH: Aurich / Ostfriesland QRG: 1FM / 15 USB
Mobil: T5 in rot mit President Mc Kinley -> 1FM
Rufname : Iltis 1 oder einfach Julian
Capri
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 19:09

Re: Fuchsjagd in Aurich / Ostfriesland

#15

Beitrag von Capri »

@semper Fi
Kannste Glauben 500 Watt und mehr
Bild
Antworten

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“