neuer KW-Empfänger gesucht

Antworten
Bandito76
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 15:26
Standort in der Userkarte: 58809 Neuenrade

neuer KW-Empfänger gesucht

#1

Beitrag von Bandito76 »

Hallo,
ich betreibe schon sein Jahren SWL und nutze aktuell einen Kenwood R-600.
Nun würde ich mir gern ein neueres Gerät zulegen und mußte feststellen das es scheinbar kaum noch "richtige" KW-Empfänger mit Frontplattenbedienung am Markt gibt.
Das einzige, auch preislich attraktive Gerät was meinem Bugdet entspricht, was ich entdeckt habe ist der DX-R8E von Alinco.
Gibt es da wirklich keine Alternative in der Preisklasse...?

Vielen Dank,
Micha
Bandito76
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 15:26
Standort in der Userkarte: 58809 Neuenrade

Re: neuer KW-Empfänger gesucht

#2

Beitrag von Bandito76 »

Hat sich erstmal erledigt - bevor ich 400€ oder mehr für einen KW-Empfänger zahle, kann ich auch gleich noch einen oder zwei Hunderter drauf legen und mir ein Afu-Funkgerät kaufen.
Also habe ich mal wieder die Unterlagen rausgekramt und fange nach 9 monatiger Pause wieder an für die Prüfung zu lernen...
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“