Stab-Vertikalantenne DX2000 New ScanKing

Antworten
loophunter
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 10:29
Standort in der Userkarte: Erlangen

Stab-Vertikalantenne DX2000 New ScanKing

#1

Beitrag von loophunter »

Hallo,
diese Antenne wird u.a. von Thiecom angeboten und zwar für den Bereich 100khz-1500MHz.
Was kann ich von dieser im den mich besonders interessierenden Bereich KW 3MHz-30MHz erwarten ?
Die Anbringung würde an meinem Aussenbalkongeländer in ca. 3m Höhe Gartenseite erfolgen.
Anschluss mittels rauscharmen Koax ca. 25m lang.
Diese Frage richtet sich an die Kollegen, die tatsächlich diese Antenne betreiben !!
Danke vielmas im voraus.
Grüße
Roland
loophunter
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 10:29
Standort in der Userkarte: Erlangen

Re: Stab-Vertikalantenne DX2000 New ScanKing

#2

Beitrag von loophunter »

Scheint ja wirklich in unseren Kreisen KEIN Renner zu sein. Wahrscheinlich eine der vielen "Wunderantennen" !
Roland
Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: Stab-Vertikalantenne DX2000 New ScanKing

#3

Beitrag von 13-TH-2080 »

Nun gut, du wirst schon etwas damit hören, aber ich denke mit einer Discone wie zb. die hier:
http://www.pmr-funkgeraete.de/Empfaenge ... ::678.html
wirst du besser bedient sein.


73"
www.AFGN.de
Locator: JN59JB
73" de WEST 03
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Stab-Vertikalantenne DX2000 New ScanKing

#4

Beitrag von Delta-Lima61 »

Für den SWL Freund liegt der Frequenzbereich bei Disconantennen zu hoch. In der Regel fangen diese mit der unteren Frequenz erst ab ca 20 Mhz an. Dann doch lieber Drahtantennen, Mag-Loop`s oder Whip-Antennen.


Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“