Ich bin der aus Köln

Ich bin der aus Köln

Beitragvon CB-Funker » Mo 20. Sep 2004, 19:42

Hallo liebe Kollegen

Ich heiße Marco komme aus Köln-Holweide und bin 16 und seit ungefähr 4-5 Wochen auf dem CB-Funk(17-25-40).

Ich Funke mit einer Stabo XF 5012 und einem Sadelta Stand mike.

Grüße euer Marco aus Köln

Bild Bild
Zuletzt geändert von CB-Funker am Mo 20. Sep 2004, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
 
Beiträge: 571
Registriert: So 19. Sep 2004, 16:00

Re: Ich bin der aus Köln

Beitragvon Ikarus » Mo 20. Sep 2004, 20:39

Bild -lich Willkommen!

Ich hoffe, dir gefällt es bei uns und du kannst hier ein paar gute Infos zum Thema CB-Funk finden.

Vielleicht hört man sich ja mal!

Besuche auch mal unsere Seite im www Bild Bild Bild
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Ikarus
Santiago 9
 
Beiträge: 1154
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 08:38

Re: Ich bin der aus Köln

Beitragvon Brock » Mo 20. Sep 2004, 20:52

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier, und viel Spaß im Forum. Bei fragen, auf denen du mit der Suchfunktion keine Antwort findest, wird dir hier meist schnell weitergeholfen Bild
QTH Witten, Ruhrgebiet| JO31QK
http://www.cb-band.de
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
 
Beiträge: 2640
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 12:45
Wohnort: Witten

Re: Ich bin der aus Köln

Beitragvon Rumpelstilzchen » Mo 20. Sep 2004, 20:53

Hallo und Willkommen!

Hier hatte auch ich immer gute Hilfe bekommen. Kann ich nur weiterempfehlen! Bild

Ansonsten viel Spaß beim Hobby CB-Funk, vielleicht hört man sich ja mal oberkünftig!
55 & 73 de 13TH733, Rumpelstilzchen, Heiko ; JO40QT Ottrau CB 33FM & SWL z.Zt. sporadisch QRV ;-)
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Santiago 8
 
Beiträge: 859
Registriert: So 9. Mär 2003, 18:18

Re: Ich bin der aus Köln

Beitragvon Blue Angel » Mo 20. Sep 2004, 23:12

Bild lich Willkommen im Forum Bild Bild


Wünsche Dir Viel Spaß im Forum Bild

Alles Gute aus Reichelsheim im Odenwald

_____________________________________________________________________________________
Blue Angel 13GD25 Christian aus Reichelsheim im ODW http://www.sofafunker.de http://www.spessart-runde.de
_____________________________________________________________________________________
Lasst uns Feiern und das ewige Spieser Leben hinter uns lassen!!!
NATURE ONE 2008 ``Wake up in Yellow´´
Benutzeravatar
Blue Angel
Santiago 3
 
Beiträge: 151
Registriert: So 25. Apr 2004, 16:58
Wohnort: Sinsheim

Re: Ich bin der aus Köln

Beitragvon Wingman » Di 21. Sep 2004, 00:08

Hi Marco !

Auch von meiner Seite Herzlich Wilkommen hier im besten CB-Forum der Welt Bild Finde es klasse, dass es gerade unter den Jugendlichen doch noch Neufunker gibt, klasse Bild

Gruß Wingman - Stefan
13SD725 - 13DK725 - 13WM101 - 13TH725 - 13GD725 - DO9KW - QTH: Sottrum (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+15
 
Beiträge: 2102
Registriert: So 31. Aug 2003, 19:01
Wohnort: Sottrum

Re: Ich bin der aus Köln

Beitragvon seegeier » Di 21. Sep 2004, 07:05

HI Marco,

sieht man hier ja auch mal jüngere wie ich ( auch 16 Jahre ). Viel Spaß hier im Forum Marco und hoffe das du hier sehr viele und gute Infos findest Bild Bild

Gruß beni Bild
seegeier, QTH: Augsburg-Welden http://www.beepworld.de/members79/beni160

Mobil stand by auf ch1. Außerdem betreibe ich noch 70cm PMR.
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
 
Beiträge: 670
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:23
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Ich bin der aus Köln

Beitragvon CB-Funker » Mi 12. Jan 2011, 10:55

Hallo zusammen,

Nach nun fast 5 Jahren der Abstinenz, möchte ich mich hier mal wieder zu Wort melden, ich habe vor nun schon fast 3 Jahren das Funken völlig aufgegeben, da mir der Spaß daran verloren gegangen ist. Ich hatte das Forum hier schon fast, völlig vergessen, aber als dann eine Mail bekam dachte ich huch stimmt da bist du ja auch noch angemeldet :D

Ich dachte das der Beitrag am besten, in meine alte Vorstellung reinpasst ;-)

Grüße Marco
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
 
Beiträge: 571
Registriert: So 19. Sep 2004, 16:00

Re: Ich bin der aus Köln

Beitragvon seegeier » Mi 12. Jan 2011, 12:11

und nun keine interesse mehr am funken?

gruß beni
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
 
Beiträge: 670
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 13:23
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Ich bin der aus Köln

Beitragvon CB-Funker » Fr 18. Sep 2015, 10:04

Guddn zusammen,

Nach wieder ein paar Jahren der Untätigkeit, bin ich nun endgültig hier im Forum aber auch im Hobby zurück, habe mir wieder eine schöne Stabo XM4000 besorgt und funke nun hier, mit einer Maas KM-65 aus der 10ten Etage in Bensberg. Allerdings ist die Antenne für den Balkonbetrieb, nicht das Gelbe vom Ei da muss etwas ordentliches her. Habe ein schönes Stahlgeländer kann mir jemand, eine Antenne empfelen mit viel Bums und die auch gut für den Balkon geeigent ist?

Viele Grüße

Marco

(Der leider viel vergessen hat)
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
 
Beiträge: 571
Registriert: So 19. Sep 2004, 16:00

Re: Ich bin der aus Köln

Beitragvon Bobby1 » Fr 18. Sep 2015, 13:43

Wie wäre es damit?
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Basisantennen/Sirio-SD27-Dipol::1975.html
Den Hauptvorteil sehe ich im 1,4m Boom. Je größer der Abstand von der Hauswand ist desto besser.
73, Carsten
Benutzeravatar
Bobby1
Santiago 8
 
Beiträge: 807
Registriert: Do 29. Sep 2005, 00:03
Wohnort: JO51BX

Re: Ich bin der aus Köln

Beitragvon cbfunky » Fr 18. Sep 2015, 15:01

Hoffentlich dauert die Antwort jetzt nicht wieder mehr als 5 Jahre! :roll:
cbfunky
 

Re: Ich bin der aus Köln

Beitragvon CB-Funker » Fr 18. Sep 2015, 15:18

Nein Nein nun bin ich da, und bleibe auch da :wink: Hatte zu meinem Antennen Problem einen extra Thread aufgemacht, den Rest dann einfach dort :)
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
 
Beiträge: 571
Registriert: So 19. Sep 2004, 16:00

Re: Ich bin der aus Köln

Beitragvon CB-Funker » Mo 13. Jun 2016, 09:29

Ich habe am Samstag dem 11.06.16 in Dortmund, bei der Bundesnetzagentur meine Prüfung in Klasse E des Amateurfunk abgelegt und bestanden! :palulukan: Mein Rufzeichen "DO4KJ"
Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
 
Beiträge: 571
Registriert: So 19. Sep 2004, 16:00

Re: Ich bin der aus Köln

Beitragvon DK5VQ » Mo 13. Jun 2016, 12:17

Glückwunsch und viel Spaß beim Hobby

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+15
 
Beiträge: 2320
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 21:01

Nächste

Zurück zu Uservorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste