Gladenbach

Gladenbach

Beitragvon M73 » So 30. Okt 2016, 09:43

Hallo Zusammen,

wer von Euch kommt der Umgebung von Gladenbach und funkt aktiv und wo?
Mir selbst steht CB und PMR zur Verfügung.

Bisher ist mir Kanal 26 mit der MR Runde bekannte wobei ich erst mit drei Stationen kurze QSOs hatte.

Ich selbst hab das alte Hobby wieder aktiviert :D und kann mich an Stationen aus Lohra, Mornshausen und Gießen erinnern... Die standen alle bei mir S9 und waren super zu hören.


Grüße Michael
Vorname: Michael
OTH: 35075 Gladenbach
CB: Kanal 26
PMR: Kanal 3
Skip: Pluto, 13HN350
Funkgeräte: AE6110 (CB), TT Duro XS (PMR)
Basisantenne: I-MAX 2000
Mobilantennen: DV27-L, Hustler 1-C-100-B
E-Mail: Funkwellen@web.de
M73
Santiago 1
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 22:47

Re: Gladenbach

Beitragvon 13RMN025 » So 30. Okt 2016, 12:10

Hallo Michael,
ja auf Kanal 26 FM ist u.a. der Anton + Obelix der Ambross.
Es gab auch mal den Timo 13 TH 2307 aus Gladenbach, habe ihn aber schon sehr lange nicht mehr gehört.

Versuche es auch mal auf Kanal 35 FM, dort sind einige Herborner und Umgebung QRV, von Gladenbach müsste das eigentlich funktionieren.

vy 73
Walter 13 DK 680
Herborn
13RMN025
Santiago 2
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 16:08

Re: Gladenbach

Beitragvon M73 » So 30. Okt 2016, 18:55

Hallo Walter,

Anton und ein paar der MR Runde habe ich kurz gesprochen.
Hat mich gefreut überhaupt jemand aus der Umgebung zu hören.

Danke für die Info über Kanal 35, ich werde mal rufen.

Bist du auch noch aktiver CB Funker?

15km um Gladenbach kenne ich noch drei Häuser welche einen interessanten Amateur Antennenwald pflegen.

Wir können hier ja mal bissel sammeln.


VG
Michael
Vorname: Michael
OTH: 35075 Gladenbach
CB: Kanal 26
PMR: Kanal 3
Skip: Pluto, 13HN350
Funkgeräte: AE6110 (CB), TT Duro XS (PMR)
Basisantenne: I-MAX 2000
Mobilantennen: DV27-L, Hustler 1-C-100-B
E-Mail: Funkwellen@web.de
M73
Santiago 1
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 22:47

Re: Gladenbach

Beitragvon M73 » Mi 2. Nov 2016, 08:52

Moje Zusammen,

hier lesen doch sicher noch mehr aus der Umgebung mit und schreiben nix :sup:.
Wäre super wenn Ihr paar Worte schreibt. Sowas wie... ich bin der Max....mein Standort ist Mustermax... völlig ausreichend.

Holt die Sachen aus dem Keller uns los geht :tup:
Ich selbst habe mir eine Albrecht 6110 und eine iMax2000 geholt, spielt alles ohne Probleme mit einer guten Stehwelle.

Aktuell bin jeden Abend ab 20Uhr auf PMR Kanal 3, wer irgendwo mal etwas höher ist einfach mal rufen.
Auf CB bin ich aktuell weniger und spontan.... wird aber nächster Jahr mehr werden.

Wer von Euch kennt das Daubhaus auf 552m oder die Koppe 454m?

VG
Michael
Vorname: Michael
OTH: 35075 Gladenbach
CB: Kanal 26
PMR: Kanal 3
Skip: Pluto, 13HN350
Funkgeräte: AE6110 (CB), TT Duro XS (PMR)
Basisantenne: I-MAX 2000
Mobilantennen: DV27-L, Hustler 1-C-100-B
E-Mail: Funkwellen@web.de
M73
Santiago 1
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 22:47

Re: Gladenbach

Beitragvon 13OT057 » Mi 2. Nov 2016, 13:37

Hi, auf der 40FM waren immer wieder noch paar Stationen aus Gießen und zwischen 30 und 33 aus Wetzlar und Umgebung.
Habe dort aber schon lange nicht mehr reingehört. Wenn ich das nächste mal wieder in Wetzlar bin, drehe ich mal durch die Kanäle :)
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
 
Beiträge: 3142
Registriert: Di 29. Jul 2003, 10:50
Wohnort: Aachen

Re: Gladenbach

Beitragvon criticalcore5711 » Mi 2. Nov 2016, 13:41

Wetzlar ist fast keiner mehr.
Steindorf hört man ab und an noch welche. (Zumindest als ich noch in Wetzlar gewohnt habe, bzw. Ehringshausen)

Braunfels wäre noch das gateway. Das konnte ich damals von zuhause arbeiten.

Herrmanstein waren auch mal stationen zu hören...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
AE 2990 AFS & AE5890EU - Team Tecom Duo
VQ-11 Drahtantenne & Hyflex 27 - L/2 Drahtantenne Eigenbau
MiniVNA PRO - RTL-SDR+Ham it Up V1.3 - Papagei für HF/VHF/UHF
FT 857D - Optimal für SWL
criticalcore5711
Santiago 9+15
 
Beiträge: 1595
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 07:55

Re: Gladenbach

Beitragvon M73 » Do 3. Nov 2016, 09:51

Danke schön für die Infos.

Was ist mit dieser Seite passiert? http://www.funkrunde-marburg.de
Vorname: Michael
OTH: 35075 Gladenbach
CB: Kanal 26
PMR: Kanal 3
Skip: Pluto, 13HN350
Funkgeräte: AE6110 (CB), TT Duro XS (PMR)
Basisantenne: I-MAX 2000
Mobilantennen: DV27-L, Hustler 1-C-100-B
E-Mail: Funkwellen@web.de
M73
Santiago 1
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 22:47

Re: Gladenbach

Beitragvon Tornado » Do 3. Nov 2016, 10:34

Hi MIchael,

ich komme aus Hohenahr-Erda.
Ist ja nicht weit bis Gladenbach.
Ich muss meinen Vorschreibern schon Recht geben.
Ist ziemlich wenig los auf CB. Der Anton bewacht die 26. Da hört man oft auch noch 2-3 weitere Stationen aus Marburg und Umgebung.
Auf der 35 sind ab und zu Herborner QRV.
Sonst sind die Kanäle leer.
Ich selber betreibe ein PMR Gateway auf Kanal 16 (neu zugelassen seit letzten Monat, vorher lief es auf Freenet Kanal 3) und steht auf dem Knotenpunkt Server.
Da wo auch die Gateways aus Braunfels online sind.

Ansonsten bin ich sporadisch auf den CB-Kanälen QRV. Eine AE6110 liegt im Auto. Ich habe diese Woche Mittagschicht und wir können, wenn du willst ja auf meinem Nachhauseweg (Herborn-Erda) mal probieren ob es nach Gladenbach funktioniert. Sollte so in der Gegend vom Aartalsee eigentlich hin hauen.

Ansonsten bin ich auf den umliegenden 2m und 70cm Relais (DB0HK, DB0GIS, DB0HRB, DB0DT etc.) QRV. Aber viel mehr ist dort auch nicht los.
Im Moment ist am meisten Funkverkehr über den FRN Gateways. Selbst auf DMR ist weniger zu hören...

Wenns dir Zeitlich passt, können wir ja ab heute Abend gegen 21:10 einen Kanal auf CB ausmachen?!

73 de Tornado/13TH457/D05DKL/Norman
http://www.forestradio.tk
| Norman | DO5DKL | 13HN457 | QRV auf CB-Anruf Kanal 1FM und DB0HK 145.7875MHz | JO40GQ |
Tornado
Santiago 9
 
Beiträge: 1192
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Wohnort: Hohenahr-Erda

Re: Gladenbach

Beitragvon M73 » Do 3. Nov 2016, 18:23

Hi Norman,

Danke für Deine Nachricht.

Heute 21:10Uhr Kanal 38 halten wir fest.
Ich werde kurz QRV sein auf CB und dann nochmal mit meinem PMR Kanal 3 den Berg hoch gehen.

Bin schon neugierig ob die Verbindungen klappen.

Bis später...vielleicht kommen ja auch noch andere Stationen hinzu.

VG
Michael (Pluto)

PS: PMR bin ich ab jetzt QRV auf Kanal 3...vielleicht ruft ja jemand mal rein .
Vorname: Michael
OTH: 35075 Gladenbach
CB: Kanal 26
PMR: Kanal 3
Skip: Pluto, 13HN350
Funkgeräte: AE6110 (CB), TT Duro XS (PMR)
Basisantenne: I-MAX 2000
Mobilantennen: DV27-L, Hustler 1-C-100-B
E-Mail: Funkwellen@web.de
M73
Santiago 1
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 22:47

Re: Gladenbach

Beitragvon 13RMN025 » Do 3. Nov 2016, 18:32

Auch ich werde um 21:00 Uhr auf 38 FM QRV sein.
Bin mal gespannt, Michael, ob es mit uns zwei klappt.
Bei Normen aus Erda habe ich keine Probleme.

cy 73
Walter 13 DK 680
13RMN025
Santiago 2
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 16:08

Re: Gladenbach

Beitragvon Tornado » Do 3. Nov 2016, 21:04

Gehe gerade zum Auto und werde gleich auf der 38 QRV sein.
PMR habe ich nur das Handfunkgerät im Auto. Das wird nicht klappen.
http://www.forestradio.tk
| Norman | DO5DKL | 13HN457 | QRV auf CB-Anruf Kanal 1FM und DB0HK 145.7875MHz | JO40GQ |
Tornado
Santiago 9
 
Beiträge: 1192
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Wohnort: Hohenahr-Erda

Re: Gladenbach

Beitragvon Tornado » Do 3. Nov 2016, 21:50

Hat zwar super zu Walter in Herborn geklappt, aber leider nicht zu dir Michael.
War so gegen 21:17 am höchsten Punkt, zw. Bellersdorf und Altenkirchen.
Da müsste es eigentlich zu dir nach Gladenbach funktionieren.
Die Rauschsperre hatte ich offen, aber ausser Rauschen war nichts von dir zu hören.

Morgen können wir das ganze nochmal probieren.

Ansonsten, werde ich auch am Samstag Abend zum Abfunken hier in der Gegend QRV sein.

73 de Tornado/13TH457/DO5DKL/Norman
http://www.forestradio.tk
| Norman | DO5DKL | 13HN457 | QRV auf CB-Anruf Kanal 1FM und DB0HK 145.7875MHz | JO40GQ |
Tornado
Santiago 9
 
Beiträge: 1192
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Wohnort: Hohenahr-Erda

Re: Gladenbach

Beitragvon M73 » Do 3. Nov 2016, 22:05

Walter konnte ich hören mit S5 und Radio 4. Entfernung sind 21,2km zum OTH von Walter.

Normen von Dir konnte ich leider gar nix hören. 11km Entfernung, mmhhh ist doch eigentlich gar nicht weit weg.

Bin dann wieder auf die 26 und habe mit Anton und einer Station aus Fronhausen gesprochen, dabei war noch der Andy der auch aus der nähe von Gladenbach kommt.
Andy stand oberhalb von Rachelshausen und war meine erste Station mit S9 :-). Ich glaub sein Skip war Panda.

Bis kurz vor zehn war ich ORV und es war super..schön das doch noch so :wall: Leute gibt wie mich selbst :dlol:

VG
Michael
Vorname: Michael
OTH: 35075 Gladenbach
CB: Kanal 26
PMR: Kanal 3
Skip: Pluto, 13HN350
Funkgeräte: AE6110 (CB), TT Duro XS (PMR)
Basisantenne: I-MAX 2000
Mobilantennen: DV27-L, Hustler 1-C-100-B
E-Mail: Funkwellen@web.de
M73
Santiago 1
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 22:47

Re: Gladenbach

Beitragvon 13RMN025 » Fr 4. Nov 2016, 09:46

Hallo Tornado, von wo und auf welchem Kanal wirst Du heute QRV sein ?
Ich werde auf 35 FM , die "Herborner Runde", QRV sein.
Wechsle aber auch mal auf die 26 FM.

Ja Michael, leider konnte ich Dich nur mit R1 + S2 hören. Leider nicht verständlich. Es war zuviel rauschen auf der QRG.

Können ja heute Abend einen neuen Versuch starten.

vy 73
Walter
13 DK 680
13RMN025
Santiago 2
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 16:08

Re: Gladenbach

Beitragvon M73 » Fr 4. Nov 2016, 18:06

Ich habe eben Timo mal ein paar Nachrichten gesendet, bei seinem Beruf müsste er sehr wahrscheinlich die Postfächer checken und sich irgendwann melden....falls er möchte.

Werde auch versuchen die nächsten Tage hier und da mal in der Herborn und Marburg Rund reinzuhören.

@Walter.... wie gut hörst du den Anton?
Sein OTH ist ca. 31km von Dir entfernt und mein OTH liegt nahe der Linie Richtung Anton.

@Panda... Andy schaust du hier auch zu?


Grüße
Michael
Zuletzt geändert von M73 am Fr 4. Nov 2016, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Vorname: Michael
OTH: 35075 Gladenbach
CB: Kanal 26
PMR: Kanal 3
Skip: Pluto, 13HN350
Funkgeräte: AE6110 (CB), TT Duro XS (PMR)
Basisantenne: I-MAX 2000
Mobilantennen: DV27-L, Hustler 1-C-100-B
E-Mail: Funkwellen@web.de
M73
Santiago 1
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 22:47

Nächste

Zurück zu Uservorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast