Martin80 aus Solingen

Antworten
Martin80
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 22:09
Standort in der Userkarte: Solingen
Wohnort: Solingen

Martin80 aus Solingen

#1

Beitrag von Martin80 »

Mahlzeit zusammen,

vor einigen Jahren (es müssten ca 20 Jahre sein) war ich bereits als CB-Funker unterwegs. In der langen Zeit habe ich leider schon alles wichtige vergessen, sowie irgendwie meine Ausrüstung verschlampt. :clue: Irgendwie hat mich das Fieber wieder gepackt und ich habe mir eine kleine Funke für unterwegs (PKW) zugelegt. Hier werde ich hoffentlich das eine oder andere Mal im Bergischen zu hören sein. Bisher beschränkt sich meine Anwesenheit (unter anderem wg nicht eingestellter Stehwelle) nur auf`s Hören. Wenn ich wieder ein SWR-Meter habe kann es losgehen. :-)

Leider habe ich derzeit noch ein Problem mit dem Empfang, ich bin noch auf der Suche, wie ich an meinem KFZ (CRV Bj 2008) ordentlich ne Antenne befestigt bekomme, die zum einen meinen Autobahnfahrten standhält, als auch brauchbare Ergebnisse erzielt, jedoch ohne Bohren auskommt. Ich dachte da an eine Klemmhalterung, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, wie und wo genau ich das am besten realisiere. Wenn da also jemand Vorschläge / oder auf Produktvorschläge hat: Nur her damit!

Bis baldens,
Martin

PS: Wenn jemand weiß, wo meine Sachen hingekommen sind: mehrere Funken, Antennen, (damals war sogar ein kleiner Verstärker mein Eigen), ein Scanner,...sacht Bescheid! :seufz:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“