Hallo aus der Nähe von Düsseldorf

Antworten
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Hallo aus der Nähe von Düsseldorf

#1

Beitrag von Alpha Wolf »

Moin,
mein Name ist Knut und als alter Düsseldorfer wohne ich mittlerweile (natürlich nur zum Schlafen :lol: ) auf der schäl Sick.

Meine CB-Funkerfahrung geht auf Ende der 70er zurück als ich von meinen Eltern ein Tokai Hafug zu Weihnachten bekam. Danach dann ein Sommerkamp Mobilgerät (illegalerweise mit Netzteil und Dipol auf Balkon) und dem dazugehörigen Besuch von der Post. War ja auch keine Kunst, Skip und Adresse waren ja durch Meldepflicht bekannt. Die Herren waren aber sehr nett und ich Heranwachsender gelobte Besserung. Kam dann auch in Form einer Handic Feststation. Auch die Afu Klasse B wurde in Angriff genommen (und nicht beendet ->). Denn dann wechselten die Interessen. Aus 0,5W AM wurden dann mit 16 erst wenige KW und später dann deutlich mehr KW BZ (Benzin) mit 2 und 4 Rädern. :sup:

Zudem kamen über einen Aplle II+, C64, Atari ST usw. zeitig viel spannendere Dinge nach Hause.

Mitte der Nuller Jahre dann eine Rückbesinnung mit einer über Ebay gekauften Midland Alan 48Plus D80 und diversen Antennenexperimenten (zwar mitlerweile auf eigenem Boden, aber um den Nachbarn keinen Grund für eventuelle Kopfschmerzen wegen möglichem Elektrosmog zu geben, unter Dach). Die Alan habe ich immer noch. Auch war noch relativ viel los auf 11m. Und die Taxiinnung scheint eine Kooperation in Russland eingegangen zu sein. :lol:

Nach wiederum 10jähriger Pause bin ich als technikbegeisterter Mensch auf einen Artikel zur AE6110 gestoßen. Das Ding musste her! :tup:
Okay beginnt wieder die Zeit der Antennenexperimente. :lol: Und die Bücher von Moltrecht in der aktuellen Auflage für die Klasse E liegen auch schon hier.

Ich lese hier schon eine geraume Zeit mit. Das ist schlecht! :think: Viele meiner Fragen wurden nämlich dadurch bereits fundiert geklärt! Viele Anregungen wurden und werden ausprobiert. Aktuell ist eine Stipprute zu mir unterwegs (bis zu diesem Forum wusste ich gar nicht, daß es sowas gibt). Die werde ich dann mal im Garten mit der LDA27 probieren.

Also kaum was zu schreiben!? :zzz: Natürlich nicht. Ich werde hier auch helfen, so gut ich kann und rumblödeln kann ich auch :dlol:

Gruß
Knut



t.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“