25 Jahre, und back to the roots

Antworten
Mehlwurm
Santiago 3
Beiträge: 188
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 23:18
Standort in der Userkarte: 76187 Karlsruhe

25 Jahre, und back to the roots

#1

Beitrag von Mehlwurm »

Grüße aus Karlsruhe vom Mehlwurm.
Nach ca. 25 Jahren werde ich mir demnächst wieder eine Kiste zulegen und mal schauen was auf Band so geht.
Hoffe dass noch ein paar Altgediente am Start sind ?

gruß
Marc
Garfield02
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 21:20
Standort in der Userkarte: Himmelpforten

Re: 25 Jahre, und back to the roots

#2

Beitrag von Garfield02 »

Hallo Marc,

ich habe den Schritt vor rund 5 Wochen auch gemacht und nach rund 20-25 Jahren die Kiste vom Dachboden geholt.
Kein Vergeleich mehr mit der "guten alten Zeit". Es sind nur noch wenige Funker auf Band in unserer Gegend.

Hat man früher kaum noch einen Kanal gefunden der für ein QSO frei war, so ist man heute froh wenn man auf den
80 Kanälen überhaupt mal etwas hört, was dann auch noch unsere Sprache spricht. :rolleyes:

Aber eins muss man sagen, die neuen Geräte mit 40 FM/AM/SSB und 80 Kanal FM sind schon klasse!

Nun dann willkommen zurück auf Band! Auf das es wieder einen mehr gibt! :king:

73
Garfield
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre, und back to the roots

#3

Beitrag von Komet »

Back to the roots - Welcome
Wenn du wissen willst was im CB-Funk derzeit aktuell ist dann schnapp dein Auto fahr rund 30 MInuten ( ab Kreuz Karlsruhe ) und komm hier mal während den Öffnungszeiten vorbei
Du wirst staunen und dir die Augen überlaufen - versprochen :sup:

www.funk-keller-weissach.de

Zwischen Pforzheim und Leonberg
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: 25 Jahre, und back to the roots

#4

Beitrag von DAS601 »

Willkommen - und ja es gibt noch eine Handvoll CB-Funker in unserer Region, wenn auch nicht sehr viel Aktivität herrscht.

Bei Interesse: Die Funkfreunde Nordbaden treffen sich 2x monatlich Donnerstags abends in KA-Durlach im Golden Goal zum Stammtisch. Kannst gerne vorbeikommen.

Gruß
Christian
O dominus misit sapientiae!
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“