Hallo aus Vorarlberg!

Antworten
Benutzeravatar
OE9TKH
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Di 19. Jan 2016, 14:09
Standort in der Userkarte: Lustenau
Wohnort: Lustenau

Hallo aus Vorarlberg!

#1

Beitrag von OE9TKH »

Hallo Funkbasisten!

Nach ein paar Jahren in antennenlosen QTHs bin ich seit letztem Jahr wieder QRV - alle paar Wochen auch vom Berg aus.
Die Frage, ob sich auf 11m noch oder wieder etwas tut, hat mich hier her geführt. Die vielen spannenden Ankündigungen und Berichte machten mich neugierig :D

Freue mich auf interessante Diskussionen und tolle QSOs!

vy 73!
Tom
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Hallo aus Vorarlberg!

#2

Beitrag von 13 RF 071 »

Hallo Tom,willkommen bei uns.

Also hier in D am Niederrhein ist noch/wieder einiges los.Hatte schon einige DX-QSOs in Deine Richtung.Klappt sicher im Sommer,wenn die Bänder auf sind.

Viel Spass hier. :thup:
DO1MDE

Re: Hallo aus Vorarlberg!

#3

Beitrag von DO1MDE »

Hallo Tom...
Ebenfalls Willkommen.... :tup:

Hab gerade mal nachgeschaut - Du bist ja auch mit "Afu-Zettel" zugange und bei SOTA-Aktivitäten dabei....? Würde mich freuen wenns mal irgendwo auf einer direkten 2-m-Frequenz klappt wenn Du in den Bergen qrv bist..

73 Mike
Benutzeravatar
OE9TKH
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Di 19. Jan 2016, 14:09
Standort in der Userkarte: Lustenau
Wohnort: Lustenau

Re: Hallo aus Vorarlberg!

#4

Beitrag von OE9TKH »

Danke für die Willkommensnachrichten! :D

Mike, freut mich von dir zu lesen. Hab deine Beiträge zu "2m Band verwaist" schon gelesen. Super!
Ja richtig, hab letztes Jahr mit SOTA angefangen und bin sofort süchtig geworden. Im Sommer habe ich ein paar Aktivierungen ausschließlich auf 2m FM/SSB mit der HB9CV gemacht. Ist wohl ein reiner Zufall, dass dein Rufzeichen nocht nicht im Log ist :wink:

Aktivierungen:
http://sotadata.org.uk/ActivatorLog.aspx?userid=8908
https://goo.gl/photos/XVJ6Yb9TdNdFhgiq8

Jetzt im Winter bin ich mehr auf 40/20/10m und hab für 2m nur das Handgerät dabei. Es ist einfach zu kalt für gemütliche Ragchews :lol:
Im Frühjahr dann wieder mehr UKW. Rufe immer auf 145.475 und 145.500.
CB und PMR wär auch einmal ein Spaß!

Auf welchen Hügeln und Bändern bist du unterwegs?

Freu mich schon auf´s direkt QSO!

73!
Tom
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Hallo aus Vorarlberg!

#5

Beitrag von Eisbär »

Willkommen erst mal. Als ich Lustenau las, kam das mir sehr bekannt vor. Wenn ich nach Arbon fahre, fällt mir vor der Rheinbrücke jedesmal dieser Wegweiser auf. Leider kommt Deine Anmeldung etwa 4 Wochen zu spät für mich, denn ich war um den Jahreswechsel 1 Woche in der Nähe. Am 30.12. und am 3.1. auf dem Fünfländerblick und die Woche über sogar mehrmals in Heerbrugg, also gleich gegenüber. Für ein QSO hätte es allemal gereicht. Aber es kann ja noch werden, evtl beim
nächsten Besuch in der Schweiz. Bis dahin 55+73 Wieland
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3092
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Hallo aus Vorarlberg!

#6

Beitrag von Rossi »

Ja ja Lustenau das kennt man da fährt man eigentlich mindestens zweimal dran vorbei im Jahr wenn es in den Skiurlaub in´s Montafon geht :banane:
Also viel Spaß hier im Forum und vieleicht hört man sich ja :wink:
Grüße aus dem Rodgau
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“