Neu hier

Antworten
DL2FDJ
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Dez 2015, 07:32
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Neu hier

#1

Beitrag von DL2FDJ »

Hallo,

ich lese hier zwar schon gelegentlich mit aber habe mich erst jetzt angemeldet. Ich wohne derzeit noch in der Nähe von Kaiserslautern und betreibe seit 1989 Amateurfunk. Vorher war ich CB Funker und bin auch gelegentlich dort noch anzutreffen da einige meiner Freunde nicht lizenziert sind. ich beschäftige mich mit dem Selbstbau von KW Antennen und repariere eigentlich alle meine Geräte selber. Jedenfalls versuche ich es.


Gruß DL2FDJ, Hagen
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

#2

Beitrag von Komet »

Willkommen im Club!
Wir kennen uns ja :sup:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
DL2FDJ
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Dez 2015, 07:32
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Neu hier

#3

Beitrag von DL2FDJ »

Ja der Händler meines Vertrauens ;-)
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Neu hier

#4

Beitrag von KLC »

DL2FDJ hat geschrieben: Vorher war ich CB Funker und bin auch gelegentlich dort noch anzutreffen da einige meiner Freunde nicht lizenziert sind.
:thup: :thup:
DL2FDJ hat geschrieben:ich beschäftige mich mit dem Selbstbau von KW Antennen und repariere eigentlich alle meine Geräte selber. Jedenfalls versuche ich es.
:thup: :thup:
Na dann auch herzlich willkommen.

Die angrenzende Pfalz scheint relativ gut "radio-aktiv" zu sein.
Ich hoffe , man hört sich mal.

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Neu hier

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

DL2FDJ hat geschrieben:Ich wohne derzeit noch in der Nähe von Kaiserslautern und betreibe seit 1989 Amateurfunk.
Zuerst einmal ein herzliches Willkommen! :D
Aber "Nähe von Kaiserslautern" ist gut. :lol: Und weil Nähe und Ferne ja ziemlich relativ sind, wohne ich in der Nähe von Omsk. :dlol:
KLC hat geschrieben:Die angrenzende Pfalz scheint relativ gut "radio-aktiv" zu sein.
Und nicht nur die Pfalz, lieber Rolf, nicht nur die Pfalz! :wink:

:banane: :banane: :banane:

73 de Daniel
DL2FDJ
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Dez 2015, 07:32
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Neu hier

#6

Beitrag von DL2FDJ »

Nun wer es genau wissen will, der schaut einfach bei der BNA vorbei. :D :D :D
flatratte
Santiago 3
Beiträge: 160
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 12:35
Standort in der Userkarte: 63263 Neu-Isenburg

Re: Neu hier

#7

Beitrag von flatratte »

Na, solange die nur mit HF und nicht mit Sievert senden ... :D

Gruß
____ratte
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Neu hier

#8

Beitrag von DocEmmettBrown »

DL2FDJ hat geschrieben:Nun wer es genau wissen will, der schaut einfach bei der BNA vorbei. :D :D :D
Ei, was meinst Du, woher ich weiß, wo Du wohnst? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

73 de Daniel
TommyausWerder
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:47
Standort in der Userkarte: Werder Havel
Wohnort: Werder Havel
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

#9

Beitrag von TommyausWerder »

Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. :wave:
Mein Name ist Frank, mein Skip ist Tommy und das QTH ist Werder an der Havel.
Nähere Informationen zu mir und meinen Hobbys, findet man unter http://www.tommys-bastelstube.de :link:
Ich bin eher rein Zufällig hier her gekommen, da ich von der SSB- Runde Berlin Brandenburg gehört und mitgemacht hatte.
Nun wollte ich mich hier einmal umsehen um eventuell meine Antennenanlage verbessern zu können und ein paar Tipps zu ergattern.
Ich bin für alle Fragen offen und werde mich jetzt erst einmal hier umsehen.
Gruß Tommy
Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Neu hier

#10

Beitrag von DocEmmettBrown »

TommyausWerder hat geschrieben:ich bin neu hier
Auch für Dich gilt: Herzlich willkommen im Forum! :D

73 de Daniel
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

#11

Beitrag von DK5VQ »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
DL2FDJ hat geschrieben:Nun wer es genau wissen will, der schaut einfach bei der BNA vorbei. :D :D :D
Ei, was meinst Du, woher ich weiß, wo Du wohnst? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

73 de Daniel
Scherzkekse.... Ihr seid OV Kollegen...

Hallo Hagen, viel Spaß und gute Nerven hier...
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Neu hier

#12

Beitrag von DocEmmettBrown »

TS50 hat geschrieben:Scherzkekse.... Ihr seid OV Kollegen...
Das kommt noch erschwerend hinzu. ;)
Mönsch, ich kenne doch noch lange nicht alle Namen und Gesichter vom OV. Mit Namen, Gesichtern, Betriebstechnik und Vorschriften hatte ich schon immer meine Probleme. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Neu hier

#13

Beitrag von Lattenzaun »

....Hallo Hagen...willkommen.

Daniel schleppt seine Jorsch in den OV...erstmal 10m Betrieb machen :wink:

73,
Bernhardus
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“