Auch neu hier.

Antworten
Benutzeravatar
hämmer02
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 16:02
Standort in der Userkarte: Waldmünchen/JN69II
Wohnort: 93449 Waldmünchen

Auch neu hier.

#1

Beitrag von hämmer02 »

Hallo an alle. Lese jetzt schon ein paar Wochen mit und möchte mich jetzt auch vorstellen. Bin Jürgen, 54 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz. Ja alles begann bei mir auch vor so 35 Jahren. Als Jugendlicher Handquetsche besorgt, glaub Universum 3 Kanal. Bin dann eigentlich immer bei Handquetsche geblieben. Immer rauf auf die Berge, Sonnenuntergang und -aufgang beobachtet und viel Spass gehabt. Dann kam Sohn zur Welt. Bekam natürlich auch eine Handquetsche und so mit ca 10 Jahren eine große Funke. Er hat mir dann immer gesagt was ich bauen soll. 5m Mast im Garten, Antenne drauf und ich immer rauf auf den Berg.............. :wave: . War eine schöne Zeit, bis alles irgendwie einschlief. Er zog aus und Handys kamen auf.
Ja und im Oktober kaufte ich ein neues Wohnmobil.......und was hing da hinterm Fahrersitz..............ein Grundig CBM100. War sofort wieder Feuer und Flamme. Gestern hab ich eine Stabo XM 4012n bekommen. Schaut aus wie aus dem Laden. Wird das Grundig ersetzen. 2 Antennen hab ich auch noch im Keller gefunden. Einmal 1,5 m und einmal 2m. Die kleine wird aufs Wohnmobil kommen, da ist nur ein kurzer Stummel oben. Batterien sind momentan ausgebaut, kann also nicht testen. Bin jetzt am Schauen für ein Gerät zu Hause, meine Frau wird der Schlag treffen. 2m Antenne ist ja schon mal da. Man wird sich also demnächst vielleicht mal hören. Freu mich drauf. Wünsch euch noch einen schönen Sonntag. Gruss Jürgen :banane: :banane:
Gruß Jürgen/Dachrinnenfunker
Benutzeravatar
comet02
Santiago 3
Beiträge: 115
Registriert: Di 3. Feb 2015, 21:22
Standort in der Userkarte: Stamsried
Wohnort: Landkreis Cham
Kontaktdaten:

Re: Auch neu hier.

#2

Beitrag von comet02 »

Hallo Jürgen,

ein herrzliches Willkommen zurück von den Oberpfalzbuam.

Gruß
Edi
Skip:Comet
Rufzeichen:13RF286/13HN999
QTH:JN69GG im Landkreis Cham
Antenne:Gain Master, Sirio 5000PL
Funkgeräte:Maas DX 5000 ,President George , Midland Alan 48 Plus D80, Team TS6M
http://cbfunk-bayern.lima-city.de/
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Auch neu hier.

#3

Beitrag von KLC »

hämmer02 hat geschrieben: ... Handquetsche besorgt, glaub Universum 3 Kanal. .....
Immer das Selbe :mrgreen:
:wave: Hallo und willkommen.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“