Nun stelle ich mich auch mal vor.

Antworten
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Nun stelle ich mich auch mal vor.

#1

Beitrag von criticalcore5711 »

Ja angefangen hab ich vor 10 Jahren schon mal. Unwissend wie eine Antenne abgestimmt wird und ähnliches hab ich es mangels erfolgen aber sein lassen.

Ich habe hauptsächlich am technischen teil Interesse, in Zeiten in denen das smartphone immer leistungsfähiger wird, und alle nur noch aufs Display starren finde ich eine Kommunikation auf 'analoge weise' viel interessanter.
Hürden wie zb. sonnen Aktivitäten oder blöde Standorte mit dem basteln von Antennen zu überwinden und aus dem wenigen gegebenen viel zu machen bereitet mir deshalb viel Spaß.

Seit ich also vor ca. Einem Jahr eine Stabo XM 3082 und eine president Kentucky geschenkt bekam mit der ich recht schnell erfolge machte, habe ich bei einem befreundeten Funker noch eine Stationsantenne abgeholt die er mir schenken konnte. Seit dem die im Garten steht bin ich absolut indiziert und meine 'Sammlung' wächst stetig.

Also auf viele nette Beiträge und QSO'S

55+73

CharlyBravo35(DX)
CB356EH (Ortsrunde)



Gesendet von meinem ZTE Blade Vec 4G mit Tapatalk
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Tetra1
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 08:36
Standort in der Userkarte: Bürstadt
Wohnort: Süd-Hessen

Re: Nun stelle ich mich auch mal vor.

#2

Beitrag von Tetra1 »

Na dann herzlich Willkommen im Forum!
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: Nun stelle ich mich auch mal vor.

#3

Beitrag von 88MR717 »

Herzlich Willkommen criticalcore5711,

auch ich bin erst seit kurzem wieder dabei. Und auch mich interessiert diese Technik ansich mehr als deren Nutzen. Eigentlich ist das ja alles völlig überflüssig geworden, dank Mobiltelefonie und allgegenwärtiger Internetanbindungen. Aber vielleicht macht ja gerade das den Reiz aus. :wink:

Gruß, Markus
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Nun stelle ich mich auch mal vor.

#4

Beitrag von criticalcore5711 »

:D danke für die nette Begrüßung.

Oben sollte es natürlich infiziert heißen.
T9 ist grausam.



Gesendet von meinem ZTE Blade Vec 4G mit Tapatalk
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3076
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Nun stelle ich mich auch mal vor.

#5

Beitrag von Rossi »

Tja das doofe T 9 oder unbrauchbare Vervollständigung,alles ein Schmarrn braucht keiner :lol: Na dann herzlich willkommen in unserer Forengemeinde,vielleicht hört man sich ja mal wenn ich auf dem Berg stehe.Grüsse aus dem fernen Kuta auf Bali vom ollen Rossi dem alten Rodgauner.
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: Nun stelle ich mich auch mal vor.

#6

Beitrag von JFK »

Na dann sag ich mal Servus, Grüezi und Hallo :wave:
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1830
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Nun stelle ich mich auch mal vor.

#7

Beitrag von Arco-Express »

Auch willkommen von mir!
Tja - wen einmal die Frequenzis gepackt hat, den läßt sie nie wieder los ... und wenn sie jahrelang im Körper schlummert :lol:
In welcher Ecke bist Du denn QTH - mäßig zugange ?

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :tup:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Nun stelle ich mich auch mal vor.

#8

Beitrag von criticalcore5711 »

Hessen und Bayern.
Unter anderem war ich in Augsburg, Günzburg und ichenhausen zu hören.

In Hessen ist es rund um wetzlar, gießen, Frankfurt, herborn.

Am Wochenende meist auch mobil aus dem Auto heraus, so wie am Wochenende auf dem weg zum und vom Wochenendurlaub.

Mein Fundus beinhaltet derzeit folgendes:
Albrecht AE5890eu
Stabo xf4012n + AKE 100-2r
Stabo xm3500
Stabo xm3082
Stabo xh9040 dtmf
DNT Kurier 5000 (ohne digi, Quarzgrab)
Midland 77-861
Super Star 3900 (cw+ssb tauglich. Umgebaut von 28MHz auf cb.)
SBE optiscan (Scanner mit Zulassung.)
Maycom FR 100 (vermutlich bekannt, Handscanner)
4 pmr, 1 lpd.

Sirio GPE 27 im Garten. Leider nur 3,50 über Boden.
Wilson little will fürs Auto.
President Kentucky mit Magnetfuß fürs Auto.
'Bazooka' für 11m als portable bzw. Urlaub und Bergantenne.

12 Volt Akkus sind 4 mal 12ah,
3 mal 15ah und 2 mal 26ah da, für Notfälle (Stromausfall oder so.)
1 mal 8V 3,2ah für Notbeleuchtung.

So viel übrigens auch zum Thema 'Notfunk', sollte ich dank passender lademöglichkeit über solar auch schaffen.

Letztens gab es bandöffnung, kam von hier nach Kiel, also freue ich mich ebenfalls über jeden QSO.

55+73

Gesendet von meinem ZTE Blade Vec 4G mit Tapatalk
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“