Hallo aus der nähe Bochum

Antworten
Serkan
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jun 2015, 14:30
Standort in der Userkarte: NRW

Hallo aus der nähe Bochum

#1

Beitrag von Serkan »

Hi

Bin der Serkan und komme aus der nähe Bochum.

Ich bin aber als Funker nicht mehr aktiv und bin so aus der Materie so ziemlich raus.

Ich hatte mir vor 20 Jahren eine tolle Funke gekauft, es war die President James mit der ich wirklich viel Spass hatte über ca 6 Jahren.

Fuchsjagd, tolle Gleichgesinnte treffen auf Funkertreffen, Experiment mit Brenner wie weit man kommt und vorallem habe ich meine jetzige Frau durch Funken mit derJames kennenglernt :D .Unser Hauskanal war damals der Kanal 31 und mein Skip war :Schneemann und von meiner Frau war der Skip Riesenbaby :dlol: ,hatte mich damals schon beim erstemal hören Schlapp gelacht.

Irgendwann hatte ich die James verkauft an meinen jetzigen Schwiegervatter der leider verstorben ist.Er war leidenschaftlicher Funker und Sammelte Funken.Er hatte uuunwahrscheinlich viele Funken.Skip war Malboro er war auf der 1 und auch auf der 31 vertreten.

Nun da meine Schwiegermutter sich Schweren herzens von den Erinnerungsstücken trennen musste lösten wir die Sammlung auf.Beim ausräumen des Hobbykellers letzte Woche tauchte meine JAmes wieder auf die ich 20 Jahre nicht mehr gesehen hatte :banane: , und sofort schossen mir die Erinnerungungen durch meinen Kopf.Ab nun war die James unverkäuflich und hat nun einen Platz in einer unserer Vitrinen eingenommen mit sehr alten Fotos daneben.ICh find die Jamesnachwievor ein Super schönes Gerät rein optisch und Technisch hatte ich damals nichts auszusetzten.

Doch leider ist mit ihr wohl etwas schief gelaufen, es wurde ein Falsch gepoltes Mikrophon vom Schwiegervatter angeschlossen und genau deswegen bin ich bei euch gelandet mit voller Hoffung das alte Schmuckstück wieder vollwertig zu machen.Ich hasse es wenn etwas kaputt ist :D

Gruss Serkan
Yaesu FT857D

Re: Hallo aus der nähe Bochum

#2

Beitrag von Yaesu FT857D »

Hallo Serkan,
ich kann dir nur gratulieren, dass du zu einem (deinem) alten Hobby zurückgefunden hast!
Das mit der James als Erinnerungsstück ist mir auch so bekannt (hatte auch mal vor 20 Jahren eine davon)...
Ob deine noch mal zu reparieren geht, wird sich in dem anderen Tread klären.
Nur soviel: Viele dieser damaligen Geräte mit Prozessor (James, George usw.) sind eben anfällig für solche "Patzer"....
Aber die Zeit wie sie damals war, wird nicht mehr wiederkommen.
Einerseits, weil viele (wie ich) auf Amateurfunk abgewandert sind oder andere Interessen den Vorrang gegeben wurden.
Fuchsjagden sind aufgrund des hohen Spritpreises absolet.
Einzig und allein Berg DX-QSOs (nennt sich bei uns Funkamateuren SOTA), sind auf CB noch interessant.

Bochum und generell das Ruhrgebiet ist von Funkhändlern nicht gesegnet, die CB-Funkgeräte ect. noch verkaufen geschweige denn reparieren.
Es gibt m.W. noch Maas-Elektronik http://www.maas-elektronik.com/ der für dich noch erreichbar ist, wenn du Teile brauchst.
Benutzeravatar
ct 101
Santiago 7
Beiträge: 508
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 18:36
Standort in der Userkarte: Kohlenpott
Wohnort: Kohlenpott

Gruss nach Bochum

#3

Beitrag von ct 101 »

Hallo nach Bochum
hier mal einige andressen zum Schnuffeln rund um's Hobby
hoffe es macht Dir viel spass beim wiedereinstieg

Wir im Doortmunder Nordwesten sind oefter auf Kanal 38 ( 27.385 )
oder Doortmund selber Kanal 2 ( 26.975 )
viell. hoert man sich mal

73 de klaus

einen guten Laden hasste fast vor der Tuer -griiins- http://www.sarikaya-funk.de/
( ist zwar Amateurfunk aber lohnt sich trotzdem )

http://www.on-radio-shop.de/
http://www.funkshop-heerdt.de/
http://www.pmr-funkgeraete.de/
https://www.bensons-funktechnik.de/
http://www.hm-funk.de/
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“