Neuer User aus Kriftel / MTK

Antworten
Benutzeravatar
Mark
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:03
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Neuer User aus Kriftel / MTK

#1

Beitrag von Mark »

Hallo,

ich möchte mich hier kurz vorstellen:
Ich heisse Mark und bin Wiedereinsteiger im Bereich CB Funk (25 Jahre her, ich bin 49J alt...)
Es hat sich ja zu meinem Erstaunen einiges getan - Technik und Bestimmungen.....

Zur Zeit habe ich zu Hause eine Alan Midland 220 stehen, mit den Antennen experimentiere ich noch rum, gerade läuft eine ½ Lambda Drahtantenne (ca. 5,5m) mit Matcher, SWR 1:1,1 am 8m Mast (Stipprute...). Baulich ist es hier etwas blöd, im Nordwesten werde ich direkt durch ein Hochhaus abgeschirmt.

Im PKW steht eine Albrecht 6110, als Antenne eine Wilson Little Wil

Auf den Kanälen ist ja nicht mehr viel los, ein wenig enttäuschend. Ich werfe die Flinte aber so schnell nicht ins Korn.

Vielleicht meldet sich ja ein Funker aus meiner Region bei mir. Wenn ihr sonst noch Fragen habt.....

Sonstige Hobbys: RC Modellbau (Flug, Schiff, Auto)

Grüsse
Mark
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Neuer User aus Kriftel / MTK

#2

Beitrag von michael07 »

Hallo Mark,

Willkommen im Forum.
Im Raum Frankfurt gibt es einige Funker.

Mein QTH ist Schaafheim bei Aschaffenburg.

Demnächst gibt es einige Events auf den Frequenzen. Da ist dann mal wieder viel los.

Ich bin zur Zeit auch nur standmobil unterwegs ( oberkuenftig).

Nach 25 Jahren Pause habe ich letztes Jahr auch wieder mit dem Funken angefangen.

Viel Spaß beim Funken.

Gruß
Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Radfahrer

Re: Neuer User aus Kriftel / MTK

#3

Beitrag von Radfahrer »

Hallo Mark,

bin in Frankfurt auf 72+2 QRV außer mir sind noch einige Stationen QRV,aus Bad Vilbel,Usingen,Altenstadt,Offenbach,Hanau,USW :banane:,Abends so ab 8 Uhr geht es Los,einfach mal durchrufen wenn nichts los.

Gruß Radfahrer
Benutzeravatar
Mark
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:03
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Neuer User aus Kriftel / MTK

#4

Beitrag von Mark »

Vielen Dank für die Begrüssung!

Dann muss ich wohl mal auf den Feldberg mit meiner ½ Lambda Antenne, Mast 8m Stipprute...

Grüsse
Mark
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“