Alexander aus Bonn - CB tot?

Antworten
ausbonn
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 20:55
Standort in der Userkarte: Bonn

Alexander aus Bonn - CB tot?

#1

Beitrag von ausbonn »

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich früher (als Spediteur) natürlich dauernd auf CB unterwegs war. (80er/90er Jahre). Ich bin relativ viel mit dem Auto unterwegs und dachte, mal wieder Funk an Bord wäre doch ganz nett. (War über 10 Jahre im Ausland - habe deswegen die Entwicklung nicht mitbekommen). Aber anscheinend ist selbst auf AM 9 nichts mehr los. Alles nur noch Handy, Facebook, und Navi. Ist das so? Dann kann ich mir ein Gerät im Auto ja sparen....... :shock:

Grüße aus Bonn
Alexander
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Alexander aus Bonn - CB tot?

#2

Beitrag von 13 RF 071 »

Nö,is nicht so.

Aaaaber: fast alles läuft auf FM,tagsüber eher wenig ,ab 18-19 Uhr geht's dann langsam los,zumindest hier am Niederrhein.

Das darfst Du aber nicht mit den 80ger Jahren vergleichen.Weniger Stationen,aber die Qualität ist besser.(Ich spreche hier nr von meiner Region).

Samstags auf K17 USB läuft die NRW-Runde.
Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Alexander aus Bonn - CB tot?

#3

Beitrag von der_Kölner »

Also CB Mobil würde ich sagen ist tot.
Da würde ich auch kein Geld mehr investieren. Also für Mobilbetrieb.
weinema
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:42
Standort in der Userkarte: Mendig

Re: Alexander aus Bonn - CB tot?

#4

Beitrag von weinema »

Hi Leute!

Ich höre seit kurzem von Mendig aus in die Kanäle.
Meißt nur die ausländischen Trucker der nahen Autobahn.

Die Tage aber ein Lichtblick - Rainer aus Bonn funkte vom ca. 33km entferntem Siebengebirge :o
Leider hatten wir kein QSO - er war zu schnell auf nen anderen Kanal verschwunden.

Mal sehn wann ich wieder jemanden hier höre.
73 & 55
weinema

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab die LOL Ausstattung: DV27L als Basis mit Conrad C-Phone / TEAM TM404
Mal sehn wann paar Euros übrig sind für Verbesserungen.
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“