13RF223 alias Patrick stellt sich vor

Antworten
13RF223
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Nov 2014, 19:37
Standort in der Userkarte: Stockhausen/Illfurth

13RF223 alias Patrick stellt sich vor

#1

Beitrag von 13RF223 »

Hallo erstmal an alle Mitglieder dieses Forums,
Mein Name ist Patrick bin 21 Jahre (jung) und lebe im schönen Westerwald.
Meine Hobbys neben dem Funken sind Wander, Downhill, Mountainbike, sehr viel mit Technik Arbeiten, Programmieren (Web und Windows Anwendungen).
Neben meiner Freizeit mache ich eine Ausbildung zum Tankwart (Fachkraft an Tankstellen).
Ich bin Ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig und Ausgebildeter Sanitäter Schwerpunkt Katastrophenschutz.

Wie bin ich zum Funken gekommen ?
Mein Interesse am Funken fing schon als kleines Kind an, als kleines Kind hatte ich immer Spielzeug Funkgeräte die wenig Leistung hatten, mit denen ich aber gut mit meinen Freunden Spielen konnte.
Irgendwann wurde ich älter und wollte mehr da kam ich zum PMR wo ich auch lange Ausgehalten hatte. Als ich dann letztendlich vor 10 Jahren nach Spanien ging, hatte ich auf einem Funkscanner diverse Amateurfunker gehört und habe denen zugehört bis ich dann einen von denen Kontaktierte und zu einem Abend im Clubhaus eingeladen wurde wo ich dann Interesse am Amateurfunk fand und kurz Später mein Call machte (Aktuell nicht mehr Vorhanden (leider)).
Wie ich dann das Call hatte war ich viel im Amateurfunk Aktiv und nebenbei wollte ich jedoch immer was anderes mit betreiben um mich mit Kollegen ohne Lizenz zu unterhalten die jedoch einige Kilometer weiter weg gewohnt haben.
Da kam dann die erste CB Funk Antenne (70cm Mobil) aufs Balkongeländer die auch Wunderbar funktionierte. Nachts wie ich dann über die Kanäle drehte hörte ich auf einmal Deutschland mit voll Anschlag. Ein kurzes QSO kam auch zustande.
Da stellte ich fest, ok bis hier hin bist du gekommen jetzt muss was anderes her. 3 Monate später stand eine 5m 1/2 Lambda auf dem Balkon wo das ganze dann noch größere Ausmaße angenommen hatte.
Hier in Deutschland Angekommen baute ich meine Gerätschaften wieder auf und ging QRV. Die Gateways in meiner nähe waren ganz ok wurden jedoch irgendwann Langweilig weil keine große Abwechslung da war (was will man auf dem Land auch erwarten).
Da habe ich Google gefragt und kam dann auf den Trichter mir SSB zu besorgen. Gesagt getan. Somit nahm meine Karriere im CB Funk ihren lauf und ich bin begeistert und werde CB Funk nie missen wollen.

Mein Shack besteht aktuell aus:
1x Duoband für 2m und 70cm
1x Superstar 360FM (stolz auf der Gerät)
1x Vertikal Antenne der Marke Sirio Blizzard (genaue Bezeichnung unbekannt da von meinem Vater und der hat die Verpackung entsorgt)
1x Mobil CB Funk Antenne für Portabel auf dem Berg
1x Diamond X300N für Amateurfunk (2m und 70cm)
1x Kleine Yagi für Satellitenfunk (z.b ISS)
und diverse Andere Gerätschaften und jede menge Kabel (Ersatz).

So genug geschrieben ich hoffe ihr konntet mich ein wenig Kennenlernen.

73
13RF223 / Patrick
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: 13RF223 alias Patrick stellt sich vor

#2

Beitrag von 13 RF 071 »

Willkommen hier im Forum.

Wir werden uns wohl kaum hören,da ist der Niederrhein zu weit weg.SSB und DX sind auch meine Lieblinge,hab auch ne Blizzard auf dem Dach und bin sehr zufrieden.
Ich wünsch Dir viel Spaß hier im Forum... :D
Benutzeravatar
jjfrost
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 23:31
Kontaktdaten:

Re: 13RF223 alias Patrick stellt sich vor

#3

Beitrag von jjfrost »

Wilkommen im Forum! :banane:
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: 13RF223 alias Patrick stellt sich vor

#4

Beitrag von Grundig-Fan »

Willkommen im Forum und auf Band. Da ich in den Sommermonaten häufig an der Mosel im Sommer-Qth bin hört man sich vielleicht mal. In der Nähe von Treis-Karden könnte es bis WW funktionieren.

Gesendet von meinem HTC One_M8
QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“