DuffBeer alias Mister X Stellt sich vor.

Antworten
DuffBeer
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 11:33
Standort in der Userkarte: Jena

DuffBeer alias Mister X Stellt sich vor.

#1

Beitrag von DuffBeer »

Hallo an die Funkfreunde dieses Forums ich..ich bin 34 komme aus dem Grünen Herzen Deutschland´s Thüringen bin seit gut 12 Jahren Abstinenz was den Funkverkehr und die Wellen in den Äther schicken betrifft...

warum ich nun wider das Funken anfange'? ich bekam die Tage einen Zufall´s Besuch von einem Alten Freund... der Drückte mir ein Paket in die Hand und meinte, Nachträglich zu Weihnachten... ich Stutzig und Leicht Gerührt :oops: Öffnete das Paket und was Fand ich vor... was ich bei ihm schon immer Bewunderte, eine KA 9018FM Da war ich echt Baf, und was soll ich Sagen das Feuer Wurde wider Direkt entfacht, ich Also hin zu meiner Alte Wühlkiste und kramte meinen guten Treuen Alten Präsident Lincoln hervor.. beides Angeschlossen, allerdings vorerst im Auto da mir noch so Sachen wie Vernünftiges Netzteil usw Fehlen und siehe da, beides Funktioniert noch wie am Ersten Tag.

als ich mich so ein wenig im Internet schlau machte obs Seiten m it Infos usw gibt, Stieß ich hier auf das Forum und ich muss zugeben hier ist viel wissen zusammengetragen worden, welches ich Gerne aufsauge wie´n Hoverstaubsauger.

ich Hoffe ich kann ein Teil eurer Eingeschworene Gemeinde werden und, Trage mit meiner Seele auch ein wenig mit bei das der Äther mehr und mehr wider den Glanz der Alten Funker Tage Erlebt.

Interesse am Amateurfunk habe ich ebenfalls, aber das ist für mich noch absolutes Neuland... aber ich denke dazu finde ich hier im Forum genügend Material und Leute die inem das sicher Nahe Bringen.

dann an alle eine 73 von meiner Seite... und noch ein Gesundes Neues Kalte Omas und Heiße Antennen ;)

Beste Grüße Vom DuffBeer
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: DuffBeer alias Mister X Stellt sich vor.

#2

Beitrag von Eisbär »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.Funkverbindung sollte möglich sein, wenn ich auf meinem Haushügel bin. Vor vielen Jahren ging es sogar von zu Hause. Ich glaube Nordpol oder so ähnlich hieß da mein QSO-Partner aus Jena.
Grüße aus dem Leipziger Südraum von Wieland.
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: DuffBeer alias Mister X Stellt sich vor.

#3

Beitrag von Rossi »

Na dann mal :heart: lich willkommen in unserem Funkforum, wenn du einen Hügel mit dem Auto erklimmst, könnte das auch bis zu mir nach Hessen klappen. Recht aktiv im thüringer Raum ist der Herby Roland aus Schleusingen.
Den Roland kann man ab und an auf der 15USB bis in das Rhein Main Gebiet hören, sicherlich gibt es noch ein paar andere Funker wie den Wunderbaum Marco, der von der Meuselbacher Kuppe zu hören ist.
Da wirst du schon was finden :wink:
Grüße aus dem hessischen Rodgau vom ollen Rossi
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“