Wiedereinsteiger

Antworten
Windrider
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Dez 2014, 20:11
Standort in der Userkarte: Regensburg

Wiedereinsteiger

#1

Beitrag von Windrider »

Hallo
Wohne in Regensburg bin noch 48 Jahre alt (bis April)und bin zur Zeit dabei meine CB-Anlage nach knapp 15 Jahren Pause wieder aufzubauen.
Werde da sicher die eine oder andere Hilfestellung brauchen,da ich in den Jahren der Pause sehr viel vergessen habe.
Kabel sind schon alle verlegt und die Antenne A99 liegt auch schon samt Mast und Befestigungsmaterial auf dem Dachboden.
Der Rest ist schon im Wohnzimmer aufgebaut.
Noch die A99 aufs Dach und dann kanns wieder losgehen.

Grüße Jürgen
Benutzeravatar
Schraube02
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 14:50
Standort in der Userkarte: 46284 Dorsten
Wohnort: Dorsten

Re: Wiedereinsteiger

#2

Beitrag von Schraube02 »

Hallo Jürgen,
viel Spaß im Forum.
Hilfestellungen und jede Menge Informationen gibt es hier reichlich. :D
Bin auch ein Wiedereinsteiger.

73
Christian
DO1MDE

Re: Wiedereinsteiger

#3

Beitrag von DO1MDE »

Windrider hat geschrieben:Hallo
Wohne in Regensburg bin noch 48 Jahre alt (bis April)und bin zur Zeit dabei meine CB-Anlage nach knapp 15 Jahren Pause wieder aufzubauen.
Werde da sicher die eine oder andere Hilfestellung brauchen,da ich in den Jahren der Pause sehr viel vergessen habe.
Kabel sind schon alle verlegt und die Antenne A99 liegt auch schon samt Mast und Befestigungsmaterial auf dem Dachboden.
Der Rest ist schon im Wohnzimmer aufgebaut.
Noch die A99 aufs Dach und dann kanns wieder losgehen.

Grüße Jürgen
Hallo Jürgen....
Dann dürftest Du damals zu meiner Zeit QRV gewesen sein......hatte meinen QTH in der Nähe des Arnulfplatzes....genauer gesagt Weitoldstrasse... :wink:
Damals war in Regensburg der Teufel los....als ich ein paar Jahre später mal wieder durch die Stadt fuhr war alles tot....nicht eine Antwort auf meine Rufe....schade..
Viel Spaß beim Wiedereinstieg und immer gute Bedingungen :tup:

73 Mike
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Wiedereinsteiger

#4

Beitrag von Grundig-Fan »

Herzlich willkommen zurück auf Band und hier im Forum.

Gesendet von meinem HTC One_M8
QRV als KF seit 1981 mit bisher 895 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“