Neuling aus Frankfurt

Antworten
patrikw1988
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 16:03
Standort in der Userkarte: 65934 Frankfurt

Neuling aus Frankfurt

#1

Beitrag von patrikw1988 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Patrik, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main.

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Funk und konnte dem Forum schon die eine oder andere sehr hilfreiche Info entlocken ;)

Eigentlich wollte ich mir nur für Fahrten in die und in der Heimat (Polen) ein CB Funkgerät ins Auto packen um unter anderem vor "Glatteis" gewarnt zu werden :P

Nachdem ich mich hier jedoch ein wenig eingelesen habe, könnte sich das hier doch zu einem ernsthaften Hobby entwickeln.

Dann warte ich jetzt mal weiter gespannt auf mein Paket von "Neuner" mit meinem Alan 42 Multi und meiner President Virginia als Anfangsequipment und hoffe auf ein gutes Miteinander.

Schöne Grüße aus Frankfurt und wie ich gelernt habe "73" ;)

Patrik
73, Patrik

Skip: Carlos
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Neuling aus Frankfurt

#2

Beitrag von genesis91 »

Dann mal willkommen im Club der HF-Erzeuger.

Die 42 ist ganz nett für den Anfang. Kann Dir nur das KEP-117 als externes Lautsprechermikrofon empfehlen. Das bringt an Verständlichkeit eine Menge.

Wobei... irgendwann wirst eh aufrüsten wenn richtig Blut geleckt hast ;)
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
Lima Radio
Santiago 7
Beiträge: 587
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:14
Standort in der Userkarte: 73 Rico
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Neuling aus Frankfurt

#3

Beitrag von Lima Radio »

Hallo Patrik, :wave:

Herzlichen Willkommen im Club. :tup:

Als Neuling bist Du hier gut aufgehoben, solltest Du Fragen haben wird Dir hier gerne von den Funkkollegen geholfen.