Globetrotter77 aka Chris am Optimike

Antworten
112chris
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Mai 2014, 21:23
Standort in der Userkarte: Kevelaer

Globetrotter77 aka Chris am Optimike

#1

Beitrag von 112chris »

Hallo zusammen,

es ist gut 25 Jahre her als ich 91-92 eine Stabo XM3500 geschenkt bekommen habe. Während des Urlaubs war sie im elterlichen Auto,
sonst stand die am Bett. Wir waren 12/13 hatten noch kein Internet und kein Handy und haben regelmäßig mit bestimmt 10 -12 Jungs und Mädels
im Bereich Rheurdt und Schaephuysen gefunkt. Sehr entgegen kam es uns das "Pit" (Gotthabihnselig) seinen legendären Funkladen an der ungefähr 5 km
entfernten Araltankstelle in Kerken betrieb und man dort seine Klamotten günstig erstehen konnte. Irgendwann habe ich den ganzen
CB-Kran dann vertickt und habe micht fortan nur noch mit BOS-Funk beschäftigt. Scanner, FMS und Fünftonauswertung, später dann
auch Reparatur von Funkmeldern und Funkgeräten und Installation von Betriebsfunkgeräten.

Jetzt habe ich mir erstmal eine Stabo 5012 erstanden und noch so 2 -3 Stabos im Auge. Ich denke ich werde mir eine
kleine Stabo-Sammlung zulegen. Gute "deutsche" Technik und ich war schon immer ein Stabo-Fan.

Und irgendwie bin ich hier gelandet und dachte melde Dich mal an.

Christian, 36, Beruf: IT, Hobby: Feuerwehr und Technik, Ausbilder für BOS Funk. Hat Spaß an: CB-Funk. Amateurfunk und will auch
noch die E-Lizenz machen.

Freue mich auf ein paar nette QSOs mit Euch und verbleibe 55+73 Chris
73 Christian
CB-Skip: Globetrotter77
QTH:JO31C0, Kevelaer am Niederrhein
Demnächst nur noch eingeschränkt auf CB dafür dann auf AFU !
Ich gebe einiges an Funkgeräten ab (Verkleinerung der Sammlung zugunsten des Amateurfunks)
Benutzeravatar
groggy1
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: So 30. Mär 2014, 22:29
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Globetrotter77 aka Chris am Optimike

#2

Beitrag von groggy1 »

Hi,

Und viel Glück das du noch ein paar CBler in deiner Nähe findest :)

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Globetrotter77 aka Chris am Optimike

#3

Beitrag von Grundig-Fan »

Oben auf dem Berg stehen noch ein paar Antennen. Vielleicht funkt da noch jemand? :-)
Herzlich willkommen hier im Forum und zurück auf Band. Vielleicht hört man sich ja mal.

Gesendet mit Siemens S10
QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
112chris
Santiago 1
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Mai 2014, 21:23
Standort in der Userkarte: Kevelaer

Re: Globetrotter77 aka Chris am Optimike

#4

Beitrag von 112chris »

Hallo zusammen,

melde mich hier nochmal. Ich werde dem CB-Funk den Rücken kehren außer einer xm3500 die ich in meinen Notfunkkoffer bauen werde.
Meine übrigen CB-Geräte werde ich alle verkaufen, da ich im Herbst (wahrscheinlich Mitte September) die A-Lizenz machen werde.
Dann werde ich komplett auf AFu umsteigen, hier ist im CB-Bereich wenig los und eine adäquate Antenne kann/darf ich eh nicht setzen.
Ich werde dann vorwiegend Standmobil arbeiten und mit einer HF-P1 oder einer Alexloop vom Balkon aus. Der Rest wird sich ergeben.

Auf dem CB ist mir zuwenig los außer ein paar NL-Kieskutschern und rumänischen LKW Fahrern ist hier nix los, für DX fehlen
mir die Möglichkeiten - im AFu kann man da wesentlich mehr tun z.B. mit Digimodes.

Wer noch ein paar Stabos haben will kann sich gerne melden !
73 Christian
CB-Skip: Globetrotter77
QTH:JO31C0, Kevelaer am Niederrhein
Demnächst nur noch eingeschränkt auf CB dafür dann auf AFU !
Ich gebe einiges an Funkgeräten ab (Verkleinerung der Sammlung zugunsten des Amateurfunks)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“