Anfänger sucht Hilfe :)

Antworten
cloud9
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Mai 2014, 12:44
Standort in der Userkarte: Göppingen

Anfänger sucht Hilfe :)

#1

Beitrag von cloud9 »

Hallo liebe Funkbasis.de-User,

mein Name ist Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg.
Seit einer Woche besitze ich einen Funkscanner einen Uniden UBC72XLT den ich mir gebraucht bei ebay bestellt habe.
Leider komm ich mit dem Gerät sehr schlecht klar und hoffe hier im Forum auf Hilfe zu stoßen die mir das Gerät näher bringen können.
Da ich gern zum Motorsport gehe würde ich auch gern den Boxenfunk mithören und ab und zu ein paar Radiofrequenzen.
Natürlich weiss ich was man mit einem Funkscanner noch so abhören kann aber danach werde ich hier nicht fragen.
Ich hoffe das der ein oder andere mir Tipps zu meinem Gerät geben kann da die Gebrauchsanleitung ziehmlich kompliziert geschrieben ist.

Mit freundlichen Grüßen Sven
Chypie
Santiago 4
Beiträge: 229
Registriert: So 8. Sep 2013, 17:58
Standort in der Userkarte: JN59LC

Re: Anfänger sucht Hilfe :)

#2

Beitrag von Chypie »

cloud9
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Mai 2014, 12:44
Standort in der Userkarte: Göppingen

Re: Anfänger sucht Hilfe :)

#3

Beitrag von cloud9 »

Hey der Link den du geschickt hast funktioniert nicht. Mfg
Benutzeravatar
erikai
Santiago 8
Beiträge: 782
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:09

Re: Anfänger sucht Hilfe :)

#4

Beitrag von erikai »

Bei mir öffnet sich da ne Webseite.
Vielleicht ein DNS Problem?
Skip: Wostok
cloud9
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Mai 2014, 12:44
Standort in der Userkarte: Göppingen

Re: Anfänger sucht Hilfe :)

#5

Beitrag von cloud9 »

Hab den Beitrag gepostet nachdem ich versucht hab die Internetseite aufm iPhone aufzumachen, da gings nicht am PC gehts aber komischerweise naja iPhone halt :).
Wopi 01

Re: Anfänger sucht Hilfe :)

#6

Beitrag von Wopi 01 »

:wave: Die Links gehen doch!!!

:link: http://www.thiecom.de/ubc72xlt-test.htm
:link: https://www.distrelec.com/ishop/Datashe ... nual_D.pdf
:link: http://www.cbradio.cz/doc/Uniden/UBC%20 ... nualde.pdf
:link: http://www.bis0uhr.de/index.htm?http:// ... ms&cad=rjt

Wo liegt dein Problem......google mal anständig,da findet sich genug Info zu diesem Gerät!!!
Hoffe das hilft dir weiter.....
:thup:
Wopi 01

Re: Anfänger sucht Hilfe :)

#7

Beitrag von Wopi 01 »

@Swen :wave:
Bevor man sich solch ein Gerät zulegt,sollte man sich damit auch erstmal ausführlich vertraut machen mit der Bedienung, oder hast du gedacht es ist ein Radio einschalten und los, und schon geht alles problemlos ob "legal oder unlegal" damit abzuhören???
Wenn du das gedacht hast, unterliegst du einem Irrtum, da gehört schon mehr "Know How" dazu.....!
Können dir bestimmt auch andere Spezialisten hier ein Lied von singen......!
Ist halt kein "Dudelkasten"..... :tup:
http://www.thiecom.de/ubc-72xlt-cc-handscanner.html
:thup:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“