Wiedereinsteiger an Bord!

Antworten
13DF01
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Do 20. Mär 2014, 11:45
Standort in der Userkarte: Mindelheim

Wiedereinsteiger an Bord!

#1

Beitrag von 13DF01 »

Moin zusammen,

ich habe nach Jahren mein Equipment mal wieder rausgezogen und hoffe, dass ich das eine oder andere Mal Gehör finde.

Da ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin, hoffe ich, hier ein paar Anregungen zu kriegen. :)

Ich bin im Unterallgäu aktiv und werde öfters mit meinem WoMo auf die Hügel fahren. Mit dabei ist eine AE5800, eine 1/2 Lambda Hochantenne auf einem Mast.

Gut, dann danke mal fürs freischalten.

Man hört sich!

73!
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteiger an Bord!

#2

Beitrag von seegeier »

Hallo,

Dann schrei doch mal auf ch 1, ch 28 oder ch 33 rein! da sind wir augsburger und umgebung drauf!!

Viel Spaß am Hobby!

73 Beni
Benutzeravatar
13TH2244
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: So 11. Mär 2012, 00:59
Standort in der Userkarte: Königsbrunn
Wohnort: Süddeutschland/Bayern

Re: Wiedereinsteiger an Bord!

#3

Beitrag von 13TH2244 »

Jo und am Wochenende meist abends ist Königsbrunn b Augsburg ebenso QRV. Gleiche Kanäle wie der Seegeier. Gibt mehrer nette Runden auf 11 Meter und manchmal auch Freenet 2 m zB 149.100 (Gateway Mering) oder 149.112 Gateway Tegelberg.
Mit ner guten Antenne und einer hervorragenden "Anpassung" (HI) solltest Du uns erwischen. Habe auch ein WOMO und werde dieses ja ebenso öfters oberkuenftig stehen.

Also wir warten auf Dein CQ CQ oder Break Break

Gruss Lorenz (Wassermann 2)
55 + 73 = 128
13DF01
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Do 20. Mär 2014, 11:45
Standort in der Userkarte: Mindelheim

Re: Wiedereinsteiger an Bord!

#4

Beitrag von 13DF01 »

:banane:

Danke!

Na, dann werde ich morgen Abend mal hochfahren. Freenet ist auch dabei... Dank den Chinesen... :wink:
Benutzeravatar
13RS001
Santiago 4
Beiträge: 257
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 17:28
Standort in der Userkarte: JO43RV
Wohnort: 25524
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinsteiger an Bord!

#5

Beitrag von 13RS001 »

Willkommen an Bord v :wave:
Name :Kevin
Skip : Kanarienvogel
QTH : JO43RV
Callsigns : 13RS001
QRV : 149.050 MHz oder Zello (Freenet PMR CB Funk Kanal von Radio-Steinburg.de)
Facebook : Freenet / PMR und CB Funk Community
http://www.radio-steinburg.de
13DF01
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Do 20. Mär 2014, 11:45
Standort in der Userkarte: Mindelheim

Re: Wiedereinsteiger an Bord!

#6

Beitrag von 13DF01 »

Sooooo. Ich stehe zwischen Mindelheim und Augsburg auf einer Kuppe und bin qrv. Ich Blättere über die Bänder. Mal sehen, ob hier was geht. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Benutzeravatar
13TH2244
Santiago 3
Beiträge: 113
Registriert: So 11. Mär 2012, 00:59
Standort in der Userkarte: Königsbrunn
Wohnort: Süddeutschland/Bayern

Re: Wiedereinsteiger an Bord!

#7

Beitrag von 13TH2244 »

Am Samstag war erst gegen 23: 50 auf Kanal 1 was los. Wahrscheinlich bit Du da gefrustet wieder nachhause gefahren??? Freitag Abend war wohl mehr los. Einfach nochmal probieren. Zur Zeit sind alle etwas Funkfaul. WAs für Technik hast Du den (Gerät/Antenne usw)???

Gruss Wassermann
55 + 73 = 128
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“