Moin aus Großenkneten,

Antworten
stolzol

Moin aus Großenkneten,

#1

Beitrag von stolzol »

mein Name ist Thomas, Bj. 66 und wohne in 26197 Großenkneten OT Sage.

Kam ende September 2013 zum CB Funk, weil ich an einer Offroad Veranstaltung teilnehmen wollte.
Zum Festeinbau kaufte ich ein gebrauchtes Team TS404 mit Antenne und jetzt noch ein gebrauchtes Alan 42 Multi.
Bin ein CB Funkanfänger und bin von der Technik sehr begeistert ob es ein neues Hobby wird, weiß ich noch nicht.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Moin aus Großenkneten,

#2

Beitrag von Grundig-Fan »

Grüße in die "Trio-Stadt" und herzlich willkommen hier im Forum und auf dem 11m Band. Die TS 404 hatte ich 1989 auch mal. War die einzige Team die ich hatte und etwas konnte. Allerdings war sie bestimmt nicht original. Viel Spaß mit dem schönen Hobby.
Frank
QRV als KF seit 1981 mit bisher 895 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Weser 1
Santiago 4
Beiträge: 234
Registriert: Do 28. Okt 2010, 21:58
Standort in der Userkarte: Harpstedt

Re: Moin aus Großenkneten,

#3

Beitrag von Weser 1 »

Moin und ein herzliches Willkommen !

Wir haben hier auf der 37 Fm abends von ca 20:00 bis 22:00 Uhr eine Runde ! Sie reicht von Altmoorhausen , Wildeshausen , Harpstedt bis hinter Bassum ! Wenn Du Bock hast , kannst Dich ja mal melden !
Ab und zu klappt es nicht wegen dem altbekannten Dauerträger aus HB ! :wall:

55+ Bernd
Weser-1 , Bernd
Callsign 13 TH 2270
DO 3 Bravo Uniform


Gain Master/ HyEndFed und ne Blizzard
stolzol

Re: Moin aus Großenkneten,

#4

Beitrag von stolzol »

Hallo Bernd,werde es mal versuchen. Derzeit habe ich aber das Problem das ich nur eine Reichweite von 1-2 KM habe.
Muss meine Antenne noch einmessen, habe aber das SWR Meter noch nicht bekommen. ist alles per Post unterwegs.
Benutzeravatar
clausus
Santiago 1
Beiträge: 40
Registriert: Di 21. Aug 2007, 14:41
Standort in der Userkarte: Delmenhorst
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Großenkneten,

#5

Beitrag von clausus »

Moinsen und Willkommen,vielleicht reicht es auch bis nach Delmenhorst :wink:
Und den Dauerträger aus Bremen gibt es immer noch? :grrr:
Gibt es noch mehr Funkfreunde in-und um Delmenhorst?


73
Claus
Benutzeravatar
ENeuh
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: Do 31. Okt 2013, 08:56
Standort in der Userkarte: Ostbevern
Wohnort: Münsterland

Re: Moin aus Großenkneten,

#6

Beitrag von ENeuh »

Moin moin aus Ostbevern,

und viel Spaß beim "neuen Hobbie".
Du schreibst Offroad Veranstaltung? Fährst Du einen Jeep oder Landy?
Btw: Bin des Öfteren beim "Hunte-Camp" in Amelhausen. Vielleicht hört man sich ja mal.

73'
Edgar
73'de Edgar
CB call: 13HN100
----------------------------------------------------------------------------------
ham call: DO2EN 438.850 MHz DB0DOS
QRV in FM, SSB, C4FM, DMR+, Brandmeister
QTH: Münsterland [JO32va]
stolzol

Re: Moin aus Großenkneten,

#7

Beitrag von stolzol »

Moin Edgar, weder noch, ist ein Suzuki Samurai.

Hunte-Camp noch nie gehört. Bin mit meinem Sohn öfters im Fursten Forest oder im Mamutpark und
die Veranstaltung war im Fursten Forest in Fürstenau und nannte sich Abenteuer Fürstenau 2013
Benutzeravatar
ENeuh
Santiago 6
Beiträge: 458
Registriert: Do 31. Okt 2013, 08:56
Standort in der Userkarte: Ostbevern
Wohnort: Münsterland

Re: Moin aus Großenkneten,

#8

Beitrag von ENeuh »

Thomas, 'nen Samurai geht auch in Ordnung. :-)
Fährste von Sage nach Kneten und dann weiter Richtung Amelhausen. Dort ist fast direkt an der Hunte der CP. Wenn ich mal wieder dort bin, gebe ich mal laut. Können dann mal ein QSO verabreden :-)
73'
Edgar

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
73'de Edgar
CB call: 13HN100
----------------------------------------------------------------------------------
ham call: DO2EN 438.850 MHz DB0DOS
QRV in FM, SSB, C4FM, DMR+, Brandmeister
QTH: Münsterland [JO32va]
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“