Hallo aus Neustadt bei Hannover

Antworten
Cooly
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 00:41
Standort in der Userkarte: 31535 Neustadt

Hallo aus Neustadt bei Hannover

#1

Beitrag von Cooly »

Hallo,

ich heiße Jörg, bin 54 und will nach 20 Jahren mein altes Hobby wieder aufleben lassen!!

In der Garage eine Freundes entdeckte ich vor kurzem eine AE 4200 mit einer DV 27 und ein Stewellenmessgerät!
Kurzum, Netzgerät aus dem Keller geholt, DV auf alte Autofelge montiert und aufs Garagendach gehievt, Kabel dran etc.etc.und :banane:

Leider ist es hier jedoch etwas ruhig auf allen QRG´s! Also mal sehn wann ich mir ne Antenne aufs Dach bastele und die Ruhe ein Ende hat!!

Ich hoffe demnächst auf gute QSO´s und freue mich wieder dabei zu sein!!!!!

55 & 73

Cooly
Flunder

Re: Hallo aus Neustadt bei Hannover

#2

Beitrag von Flunder »

Moin Du Wiederholungstäter.! Schön das Du wieder zum besten Hobby der Welt zurück gefunden hast. Zudem bist Du hier im richtigen Forum gelandet. Lese Dich erstmal wieder rein und stelle Deine Fragen die Dir auf dem Herzen liegen. Lasse Dich durch Besserwisser nicht davon abhalten und ignoriere das Geschwafel. Der Ton ist manchmal hier hart, aber meist herzlich. Gib Gas und versprühe ordentlich HF...



via 600...
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Hallo aus Neustadt bei Hannover

#3

Beitrag von Grundig-Fan »

Herzlich willkommen zurück auf Band und hier im Forum. Die letzten 20 Jahre sind nicht spurlos am CB- Funk vorbei gegangen. Viel Erfolg beim Aufbau.
QRV als KF seit 1981 mit bisher 895 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,Midland Alan 48
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Cooly
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 00:41
Standort in der Userkarte: 31535 Neustadt

Re: Hallo aus Neustadt bei Hannover

#4

Beitrag von Cooly »

DANKE für die freundliche Begrüßung :tup:

Natürlich habe ich Fragen über Fragen und habe erst einmal das Forum nach Antworten durchforstet!!
Dauert wohl noch! :idea:

In erster Linie möchte ich jedoch hier in der Region erst einmal wieder Kontakte zu anderen "alten" und auch
neuen Hasen aufbauen.

Doch ist es hier auch nicht mehr so wie Ende der 70 er-/Anfang der 80 er Jahre. Leider nur viel Matsch auf den QRG ´en ,
oder aber LKW- Fahrer die auf der A2 vorbei rauschen! :clue: Dat wars! :(
Mir scheint, dass das CB- Funkland erst hinter den Kasseler Bergen (- von hier aus gesehen-) anfängt.

Naja, mal sehen wen ich hier noch aktivieren kann........!!

Wie war das noch: Man hört und stört sich!!

Als dann!!

Grüsse an Alle >>>von der ehemaligen MÜNSTER 3 aus dem damaligen Garbsen bei Hannover!!!

Cooly
Cooly
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 00:41
Standort in der Userkarte: 31535 Neustadt

Re: Hallo aus Neustadt bei Hannover

#5

Beitrag von Cooly »

Hallo...
... nach einiger schreibtechnischer Abwesenheit hier im Board will ich mich wieder mal melden...
...trotz mehrfachen "Überblättern" der QRG´s in den letzten Monaten bleibt mein Lautsprecher
QSO technisch einfach ruhig!
Was ist los hier in der Region :clue: ?? Nun habe ich die Antenne nun schon auf dem Dach..und... nix!
Die Schallplatte kommt auch wieder... also...ich will mal meinen alten Schatz...mein Turner+3 testen :king: !!!
Wer im Gr0ßraum Hannover > Schwarmstedt > Nienburg> Celle usw. ....hat seine Funke noch am Start...??
Einfach mal hier den Kanal und Zeit "posten" und ab geht's!

Gruß

Cooly
Benutzeravatar
groggy1
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: So 30. Mär 2014, 22:29
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Hallo aus Neustadt bei Hannover

#6

Beitrag von groggy1 »

Hi,

Hier in der Region geht noch einiges.
Allerdings meist auf Ssb.
Kanäle hab ich dir per PN geschickt.
Mit ner DV27 wird aber wohl schwer werden ;)
Also ist aufrüsten angesagt.

Die besten Zahlen
Andi
stckers2105
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Mär 2015, 13:06
Standort in der Userkarte: helmstedt

Re: Hallo aus Neustadt bei Hannover

#7

Beitrag von stckers2105 »

hallo bin aus Helmstedt suche Kanäle in ssb fm und so wo noch was los ist bei uns in Helmstedt sind leider nicht mehr so viele cb Funker vorhanden ich bin aber ein aktiver Funker suche immer neue Bekanntschaften und so schönes Wochenende :clue: :clue: :clue: :clue: :banane: :banane: :clue: :clue: :clue: :clue:
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“