Hallo eines Neulings aus dem Ruhrgebiet

Sus Scrofa
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 16:25
Standort in der Userkarte: Dortmund
Wohnort: Dortmund

Hallo eines Neulings aus dem Ruhrgebiet

#1

Beitrag von Sus Scrofa »

Hallo,
mein Name ist Kai, bin aus dem Dortmunder Raum und 37Jährchen alt.
Im zarten Kindesalter bekam ich von meinen Eltern eine Kaiser CBX 12 geschenkt (besitze ich heute noch), später folgte eine DNT HT 4012 (keine Ahnung wo die gelandet ist) und als dann das erste Auto da war verbaute ich dort eine Albrecht AE 4200 mit einer DV 27 Antenne. Kurz danach hatte ich einen unverschuldeten Autounfall und der Wagen wurde vom Schrotti abgeholt. Inkl. der AE 4200 + Antenne etc.
So, nach fast 20 Jahren Abstinenz habe ich die Absicht mir wieder ein CB-Mobilgerät ins Kfz zu bauen. Das Gerät an sich ist schon vorhanden. Nichts wildes, ein Team TS-9m Multinorm. Was mir aber nun fehlt ist eine Antenne.
Das war es erstmal meinerseits.

Ich hoffe auf viele nützliche Tipps und viele angenehme und anregende Unterhaltung zum Thema CB.

Gruß Kai

CB Skip: Wilddieb
13-RF-171
13-HN-2104
Benutzeravatar
Eifelsau
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:35

Re: Hallo eines Neulings aus dem Ruhrgebiet

#2

Beitrag von Eifelsau »

Herzlich willkommen Bruder Bild.
73 de Sus eifelis!
Ich bin heut auf Krawall gebürstet !
Prinz

Re: Hallo eines Neulings aus dem Ruhrgebiet

#3

Beitrag von Prinz »

Hallo und 73 Herzlich Willkommen zurück! Als Mobilantenne würde ich dir eine Wilson 5000 oder wenn es kleiner ausfallen sollte die littl wil
Viel spass noch beim gemeinsamen Hobby! Gruß von der Station Prinz QTH in der nördlichen Oberpfalz Bayern
13 DK 890
Santiago 3
Beiträge: 149
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 12:11
Standort in der Userkarte: Wilhelmshaven
Wohnort: des letzten Kaiser s Hafen
Kontaktdaten:

Re: Hallo eines Neulings aus dem Ruhrgebiet

#4

Beitrag von 13 DK 890 »

Moinsen und welcome back auch von hier,und die Enpfehlung der Willi s ist ne gute vy good DX +73
:wave: :sup: :rolleyes: :banane: :tup:
Der Träger ist zwar unerwünscht,
wir werden ihn nicht hören
darum bleibt der auch unerkannt
und kann mich gar nicht stören

55+73
QRV 27335FM,Albrecht AE 8000+AE485S

Heiner von der Nordseeküste
Sus Scrofa
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 16:25
Standort in der Userkarte: Dortmund
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo eines Neulings aus dem Ruhrgebiet

#5

Beitrag von Sus Scrofa »

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Hab heute mal aus Neuguier die Team mit ner 08/15 Antenne zusammen geklemmt und mal etwas in der unmittelbaren Umgebung rumgehört. Hier ist CB-mäßig aber tote Hose.

CB Skip: Wilddieb
13-RF-171
13-HN-2104
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Hallo eines Neulings aus dem Ruhrgebiet

#6

Beitrag von 13 RF 071 »

Hallo, viel Spass mit den HF-Verseuchten auch von mir am Niederrhein.Hol Dir ein Gerät mit SSB dann hören wir uns auch.
Immer Samstags auf FM Kanal 15 USB. NRW-Runde.

Würde mich freuen, wenn wir uns hören... :banane: :tup:
Benutzeravatar
RECADO-CENTRALE
Santiago 7
Beiträge: 554
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 21:23
Standort in der Userkarte: Ostwestfalen
Kontaktdaten:

Re: Hallo eines Neulings aus dem Ruhrgebiet

#7

Beitrag von RECADO-CENTRALE »

Hallo. Sei auch von mir recht herzlich gegrüsst. Da Du angibst, aus Dortmund zu sein, folgender Tipp von mir, wo im Großraum DO Funkrunden laufen:

Kanal 2
Kanal 22
Kanal 26
Kanal 31
Kanal 80 (mit Gateway-Betrieb)

Jeden Freitag abend kannst Du auch auf Kanal 60 mitmachen. Dort sind Stationen aus dem weiteren Umfeld von Dortmund QRV. Allerdings ist es in diese Runde Pflicht :crazy: , ein oder 2 oder noch ein paar Bierchen zu Trinken. Aber als Dortmunder dürftest Du kein Problem damit haben :banane:

Also von wegen "tote Hose". Abends findest Du immer irgendwo eine Runde.

Viel Spaß beim Wiedereinstieg.
55 + 73 Bernd

QTH: Ostwestfalen
QRV: 27.225 (CH. 22) und 26.925 (CH. 77)
Meine Geräte: STABO XF 4012n, diverse President-Radios. Neu: 2 GEORGE II V1, 1 George II V 2 :tup:
===> Intuitive Verlinkung von Kausalitäten führt zu permanenter Aporie !!!
Sus Scrofa
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 16:25
Standort in der Userkarte: Dortmund
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo eines Neulings aus dem Ruhrgebiet

#8

Beitrag von Sus Scrofa »

Danke für den Tip, werde aber erst auf die bestellte Antenne warten müssen. Das kleine Stümmelken welches ich probeweise angeklemmt habe taugt nix.

Gruß Kai

CB Skip: Wilddieb
13-RF-171
13-HN-2104
Benutzeravatar
Moelly
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 15:46
Standort in der Userkarte: Haltern am See
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hallo eines Neulings aus dem Ruhrgebiet

#9

Beitrag von Moelly »

Moin Kai,
mal wieder einer vonna Doaaatmunda Runde :wink: :thup:
Es grüßt Dich der Mölly 01, der seine 1. Schritte damals in den 70ern und 80ern in Scharnhorst & Derne übte :wink:
Viel Spaß hier im Forum!


Apropos Dortmund, heute bin ich mal wieder mobilerweise im Hafen unterwegs :station:
Ein Düdo Ölt nicht er markiert sein Revier.
Ich bin der, der mit einem 17er Schlüssel spricht!
Alteisenfahrer-IG
wocl
Santiago 4
Beiträge: 202
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 13:23
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Hallo eines Neulings aus dem Ruhrgebiet

#10

Beitrag von wocl »

hallo Kai

funktechnisch die besten Grüsse in den Pütt gg alte Heimat, und wünsche Dir super viele gute Kontakte

73+55

lg wocl
Benutzeravatar
Herbert K.
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 14:30
Wohnort: Bookwoodmountain

Re: Hallo eines Neulings aus dem Ruhrgebiet

#11

Beitrag von Herbert K. »

Eifelsau hat geschrieben:Herzlich willkommen Bruder Bild.
Was für eine Sauerei... :dlol:


13 RF 071 hat geschrieben:auf FM Kanal 15 USB
:clue:
Sus Scrofa
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 16:25
Standort in der Userkarte: Dortmund
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo eines Neulings aus dem Ruhrgebiet

#12

Beitrag von Sus Scrofa »

Ein Schwein kommt selten allein ;-)

CB Skip: Wilddieb
13-RF-171
13-HN-2104
Sus Scrofa
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 16:25
Standort in der Userkarte: Dortmund
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo eines Neulings aus dem Ruhrgebiet

#13

Beitrag von Sus Scrofa »

Moelly hat geschrieben:Moin Kai,
mal wieder einer vonna Doaaatmunda Runde :wink: :thup:
Es grüßt Dich der Mölly 01, der seine 1. Schritte damals in den 70ern und 80ern in Scharnhorst & Derne übte :wink:
Viel Spaß hier im Forum!


Apropos Dortmund, heute bin ich mal wieder mobilerweise im Hafen unterwegs :station:


Hi Moelly,
meine ersten Schritte im selbigen Zeitraum übte ich in Dortmund-Wickede, mittlerweile treibe ich mich aber schon fast 15 Jahre in der Berghofer Mark rum.
Kennst Du dann vielleicht noch den CB-Club "Radio Elite Asseln"?

Gruß Kai

CB Skip: Wilddieb
13-RF-171
13-HN-2104
Benutzeravatar
Moelly
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 15:46
Standort in der Userkarte: Haltern am See
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Re: Hallo eines Neulings aus dem Ruhrgebiet

#14

Beitrag von Moelly »

"Radio Elite Asseln" sagt mir was!
Ich meine, das mein Onkel (Turnschuh01 - Wilfried - QTH damals in Oberaden) mit denen immer auf Band war.

Tja, er hat heute alles im Keller eingemottet.... aber den Virus werde ich bei ihm wieder aktivieren :holy: ...
auch wenn ich dann määääächtig zoff von meiner Tante bekomme :dlol:
Ein Düdo Ölt nicht er markiert sein Revier.
Ich bin der, der mit einem 17er Schlüssel spricht!
Alteisenfahrer-IG
Sus Scrofa
Santiago 1
Beiträge: 48
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 16:25
Standort in der Userkarte: Dortmund
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo eines Neulings aus dem Ruhrgebiet

#15

Beitrag von Sus Scrofa »

Meine Eltern waren da "im Verein". Meine Mutter war die Muecke 01 und wenn wir als Familie unterwegs waren wurden wir das Mueckengeschwader genannt. War eine tolle Zeit. Als Kind bin ich bei vielen Fuchs- & Eulenjagden dabei gewesen.

CB Skip: Wilddieb
13-RF-171
13-HN-2104
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“