Hallole :)

Re: Hallole :)

Beitragvon Jack4300 » Sa 10. Feb 2018, 11:31

Ich hatte damals in der Fahrschule eine PTT am Zeigefinger. Also ich konnte sie einfach mit dem Damen betätigen. Das schöne daran ist, dass man alle Kabel nur am Körper trägt und nicht noch mit dem Motorrad verkabelt werden muss.
Jack4300
Santiago 7
 
Beiträge: 513
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:09

Re: Hallole :)

Beitragvon Lille » Mo 12. Feb 2018, 09:00

Achso. Also Funke und PTT-Knopf ebenfalls "am Körper" und nicht am Motorrad. So daß Du komplett verkabelt davonlaufen konntest. :thup:
Lille
Santiago 1
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 07:54

Re: Hallole :)

Beitragvon Yaesu FT857D » Mo 12. Feb 2018, 18:32

Das bei der Fahrschule und bei der BOS ist eine Sondergenehmigung.
Wird/ist normalerweise für den öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen. Sagte ich bereits, siehe STVZO bzw. STVO...
Frage mal einen Fahrschullehrer nach einer allgemein zugelassene Sprechfunkanlage für das Motorrad?!
Der wird dir auch die Trennung über Kabel mit PTT am Lenker per Daumen nennen, oder die (teuere) Variante mit Bluetooth....
73, Helmut DO1TBP
Yaesu FT857D
Santiago 9+30
 
Beiträge: 3253
Registriert: So 15. Okt 2006, 15:23
Wohnort: Kaiserslautern

Vorherige

Zurück zu Uservorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast